• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

RudelTalk ein Treff der Sonderlinge #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi

herrundmeister

Konafiziert
Punkte für Reaktionen
2.633
Standort
Süd West DE
bevor ich es vergessen. Ein Bekannter hat noch ein frisch lackierten Kona Rahmen in 56

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte für Reaktionen
13.025
Standort
Schweinfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
hab noch ein kurzes 10 Force Schaltwerk, Ultegra 10-fach Kassette 11- 25, Challange Grifo Open (also die Skinwall) und bestimmt noch Schwalbe Rapid Rob / Rocket Ron. Und bestimmt noch nen günstigen 700er Disk Laufradsatz.
Prinzipiell wären Reifen interessant, Kassette weis ich nicht so genau, fährt man die dann mit zweifach bzw dreifach ? Laufradsatz günstig hört sich fein an!

Jetzt muss ich erst mal den passenden Rahmen finden und dann muss /müssen die Parts auch noch dazu passen :)

Ahija

Mein Name ist Hase
Punkte für Reaktionen
1.517
Standort
Koblenz
Reifen hab ich noch ein paar Panaracer Gravelking in 33 glaube ich. Nicht die SK Variante, also mehr Slicks. Kaum gefahren weil zu wenig Platz in der Stadtmöhre vorhanden.

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
5.902
Ich hab einen neuen WTB Riddler in 700*37 im Hochregal, schwarze Flanken. Gebraucht noch zwei Surly Knard 700*41 (einer 27 tpi, der andere 120 tpi).

Falls du auf 650b gehen möchtest, einen Satz gebrauchte WTB Resolute 650*42 mit Flanken in Tanwall.

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
5.902
mach gleich fixed.
Ich könnte eigentlich ein Flipflop-Laufrad bauen, es ist eine Disc-Nabe und ich muss Felgenbremse fahren...von daher könnte ich die Disc-Aufnahme für ein Fixel nutzen, dann bliebe auch das Gewinde sauber. Schrauben würde ich ja ohnehin reinpacken, damit da nix verdreckt.

Mal überlegen...oder könnte die Kettenlinie ein Problem werden, das dem einfachen Umdrehen im Wege steht?

a.nienie

<.v.n.+.
Punkte für Reaktionen
8.784
Standort
@the border of the hinterland
Ich könnte eigentlich ein Flipflop-Laufrad bauen, es ist eine Disc-Nabe und ich muss Felgenbremse fahren...von daher könnte ich die Disc-Aufnahme für ein Fixel nutzen, dann bliebe auch das Gewinde sauber. Schrauben würde ich ja ohnehin reinpacken, damit da nix verdreckt.

Mal überlegen...oder könnte die Kettenlinie ein Problem werden, das dem einfachen Umdrehen im Wege steht?
kommt auf die kurbel an, aber wenn Du zuerst das fixel passend machst, kannst Du die freilaufseite locker hinspacern.

aktuelle erfahrungswerte mit 135mm einbaubreite und disc cog
1. shimano roadkurbel 110LK HT2, blatte aussen: passt ohne probleme, kettenlinie nahezu top.
2. middleburn rs8 x-type mit uno kettenblatt: mußte an der disc aufnahme etwas aufspacern. meine 1 hope spacer, denke es war der 2mm
3. shimano ultegra oct mit der kurzen welle, kettenblatt außen, müßte das blatt etwas weiter nach außen, geht aber im moment noch so.
schmales kettenblatt, schmales ritzel, aber breite kette

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Punkte für Reaktionen
5.902
Danke für den Input, ich 🧠e dann mal, ob ich das a) machen möchte und b) wirklich nutzen würde.

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte für Reaktionen
13.025
Standort
Schweinfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
hat schon was so ein Kona Unit, wollte aber irgendwie unter 500€ bleiben bei meinem Low Budget aufbau...was eh schon nicht mehr Low Budget ist wie ich finde..

360€ will er für den Rahmen ohne Gabel, Versand müsste man auch sehen da in der Anzeige davon abgesehen wird...

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte für Reaktionen
13.025
Standort
Schweinfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
das kommt auf Deine Restekiste an. Singlespeed vielleicht - geschaltet nein :spinner:
Auf meine ;-) haha dass ja so n Problem.

ssp wäre erst mal ok für mich, doch es gehört na noch etwas mehr dazu.

gabel, Steuersatz, Vorbau, lrs, Kurbel, Alb, Kette, reifen, bremsen, Scheiben, Dropbar (wobei da hab ich glaube noch zwei)

Oben