Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
34.560
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier kam Rahmen an gestern

B0C8B4C6-511C-4D0A-AD1F-5AD2C0BF96B4.jpeg
169D58FD-4345-4139-B742-8CA1ADA0ECC0.jpeg
26847DAC-A1CD-4732-8753-41772B302C01.jpeg
E517296C-03D0-4502-998B-6EDBB0704CD6.jpeg

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
34.560
Bike der Woche
Bike der Woche
Farbe kommt richtig richtig geil!

wird n feiner Aufbau, es fehlt nicht mehr viel, könnten prinzipiell schon anfangen. Glaube nur noch kettenblatt Griffe und Pedale, was aber noch in restekiste liegt zum ersten Test

Punkte Reaktionen
77
Hallo zusammen, obwohl hier ja jeder keinem hilft probier ich es trotzdem mal :)
hab mir ein Curtis XR650 bestellt und grüble gerade über eine gescheite Dämpfer Gabel Kombi.
Zur Auswahl:

• Fox Float X2 / Fox 36
  • EXT Storia Lok / Formula Selva Coil
  • Öhlins TTX 22 / Öhlins RFX 36 Coil

RockShox irgendwie keine Lust mehr da immer gefahren und mit der letzten Yari nicht so zufrieden gewesen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Erfahrungen mit den oben genannten Teilen gehabt, oder ihr habt andere Tipps für mich?

Danke auf jeden Fall schon einmal und allen die feiern schöne Feiertage!

Haut rein!

Hardtail Grüße aus NRW
20190619_123829.jpg

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
34.560
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo zusammen, obwohl hier ja jeder keinem hilft probier ich es trotzdem mal :)
hab mir ein Curtis XR650 bestellt und grüble gerade über eine gescheite Dämpfer Gabel Kombi.
Zur Auswahl:

• Fox Float X2 / Fox 36
  • EXT Storia Lok / Formula Selva Coil
  • Öhlins TTX 22 / Öhlins RFX 36 Coil

RockShox irgendwie keine Lust mehr da immer gefahren und mit der letzten Yari nicht so zufrieden gewesen.

Vielleicht hat der ein oder andere ja mal Erfahrungen mit den oben genannten Teilen gehabt, oder ihr habt andere Tipps für mich?

Danke auf jeden Fall schon einmal und allen die feiern schöne Feiertage!

Haut rein!

Hardtail Grüße aus NRWAnhang anzeigen 953842
Storia hört man echt viel gutes

und ich liebe meine Selva! <3

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
3.289
Coil mit hydraulic bottom out sollte auch bei Single Pivot gehen - das hat der v3 Storia oder auch der Arma, wenn Du keinen Climb Switch brauchst.

Öhlins Gabeln - habe ich irgendwie zuviel Problem Berichte im Kopf. Vielleicht ist die neueste Generation zuverlässiger.

Formula Gabeln sollen nach einer mir zuverlässig erscheinenden Quelle, der den Formula Chef selber zitiert hat, wohl auch zumindest teilweise bei Suntour hergestellt werden, nur so am Rande.

EXT sind sehr geile Handarbeit. Ich würde für die italienische Kombi stimmen, und überlege auch, in ich meine nagelneue Grip2 gegen eine Selva Coil umtauschen soll, wenn die mal rauskommt.

Punkte Reaktionen
77
Coil mit hydraulic bottom out sollte auch bei Single Pivot gehen - das hat der v3 Storia oder auch der Arma, wenn Du keinen Climb Switch brauchst.

Öhlins Gabeln - habe ich irgendwie zuviel Problem Berichte im Kopf. Vielleicht ist die neueste Generation zuverlässiger.

Formula Gabeln sollen nach einer mir zuverlässig erscheinenden Quelle, der den Formula Chef selber zitiert hat, wohl auch zumindest teilweise bei Suntour hergestellt werden, nur so am Rande.

EXT sind sehr geile Handarbeit. Ich würde für die italienische Kombi stimmen, und überlege auch, in ich meine nagelneue Grip2 gegen eine Selva Coil umtauschen soll, wenn die mal rauskommt.
Abgesehen von der guten Performance der italienischen Combinazione wird die auch sehr nice in dem Curtis Rahmen aussehen :)

FastFabi93

wird langsam schnell
Punkte Reaktionen
1.570
DVO Diamond und Topaz. Fahre beide selber, absolut top, gerade die Dämpfung passt einfach und man muss im Prinzip nur Luftdruck und Rebound einstellen. Außerdem recht günstig zu bekommen und komplett selber wartbar.

Milan0

Biertrinkender Radfahrer
Punkte Reaktionen
12.548
Klingt doch gut
ach @BigJohn und @Milan0 4.1.2020 16 Inch Race Wars Z-Bau
Wir (Würzburg Riders ev ) checken wahrscheinlich einen Van aus und machen einen Vereinsausfahrt dahin
1-2 werden antreten ,der Rest trinken
wär schick euch zu treffen der @Seppl- soll seinen Arsch auch hinbewegen

Ich werde schauen, ob ich da anwesend bin. Selber mitfahren muss ich mir nicht mehr antun :D

Punkte Reaktionen
2.861
Naja, jetzt gibts doch die progressiven VALT Federn - auf sowas habe ich lange gewartet. Damit lässt sich gut arbeiten. Vlcht kann man in linearen Hinterbauten dann auch Coil fahren, ohne die Krücke über die Dämpfung.

böser_wolf

Notbroken
Punkte Reaktionen
16.870
Bike der Woche
Bike der Woche
Ja die Kombi ist gerade auch bei mir vorne. Aber man liest halt immer wieder das Coil mit dem single pivot nicht so gut funktionieren soll. Wobei das wahrscheinlich zum Großteil nicht mehr auf neuere Dämpfer zutrifft.
jein Einglenker ist nich gleich Eingelenker
ich fahr einen Vivid Coil im Starling und will nix anderes als Coil
früher mit den alten Dämpfern und degresiven hinterbauten ala Nicolai wars kacke

und hey Curtis sehr geil

ich muss mal Bilder machen vom Sour
IMG_20191219_203840533.jpg

Oben