Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Punkte Reaktionen
9.000
Frage:
Braucht es für ein normales Chris King Innenlager (BSA, 24 mm) zwingend das Conversion Kit #12, um es mit einer Shimano mit 24 mm Achsdurchmesser zu verbauen oder geht das auch ohne?

Wollte demnächst mal mein Fargo etwas auftürkisen und ihm Innenlager und Steuersatz verpassen, aber das Kit scheint nicht lieferbar zu sein.

Merci und schönes Wochenende!

a.nienie

<.v.n.+.
Punkte Reaktionen
16.684
Frage:
Braucht es für ein normales Chris King Innenlager (BSA, 24 mm) zwingend das Conversion Kit #12, um es mit einer Shimano mit 24 mm Achsdurchmesser zu verbauen oder geht das auch ohne?

Wollte demnächst mal mein Fargo etwas auftürkisen und ihm Innenlager und Steuersatz verpassen, aber das Kit scheint nicht lieferbar zu sein.

habe die noch nie mit kit verbaut bei shimano. kapiere aber auch ehrlich gesagt nicht, wozu man die braucht, wenn man ein passendes lager kauft.

übrigens, das #12 gibt es nicht mehr, dieses kit (#4) ist aktuell

littledevil

Fork you, you forkin fork
Punkte Reaktionen
580
Frage:

Hab leider keins da, aber von den Bildern sieht es so aus als ob du die beiden Reducer mit dem (King Logo) immer brauchst.
Die könnten dann von dem GXP Kit allerdings auch gleich sein, da sind dann aber mehr Teile übrig bei Verwendung mit Shimano.
chris-king-innenlager-fit-kit-fuer-24-mm-kurbeln-fit-kit-6-gxp-mtb-road_2.jpg

Fabeymer

Big Wheel Racing Europe
Forum-Team
Punkte Reaktionen
9.000
Danke euch, wir versuchen das dann einfach mal ohne Kit. Ist ja fix wieder zurückgebaut, wenn es irgendwelche offensichtlichen Probleme geben sollte.

:)

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
26.112
Bike der Woche
Bike der Woche
Hier mal bezüglich Akku. Wie ich welchen Modus nutze muss ich noch sehen bzw testen.
77% auf die Runde, sicherlich geht das noch effizienter, muss das mal auschecken. Schlussendlich bringt es nichts ihn auf 60% zu laden

Anhänge

• 92A6BD9F-3B10-4D21-B45D-6CAEE2BB7D80.png
    92A6BD9F-3B10-4D21-B45D-6CAEE2BB7D80.png
    400 KB · Aufrufe: 69
  • 3FD1DC25-859A-4D0A-988D-67EA78FC64FC.jpeg
    3FD1DC25-859A-4D0A-988D-67EA78FC64FC.jpeg
    320,9 KB · Aufrufe: 67

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
26.112
Bike der Woche
Bike der Woche
Ambivalent fühle ich mich, klar ich kann Biken dass is geil! Dann fühlt man sich „naja“ wenn man berghoch einen schnaufenden Radfahrer langsam überholt. Ich denke ich bin nicht der klassische ebike Fahrer, schlussendlich ja macht natürlich Spaß. Bergab is das aber schon Verzicht, Halleluja! Dass schon n Panzer welchen man da bergab bewegt, dass natürlich der Kompromiss!

böser_wolf

Notbroken
Punkte Reaktionen
11.430
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab so einige die E Bike fahren in meinem Bekanntenkreis
die Kisten machen Spaß
werden auch gerne genommen um 10 mal die gleiche Abfahrt zu "ballern"
quasi Bikepark ohne Lift
Letzlich kommts auf den Spaß an den man hat mit oder ohne E
was nun das echtere Biken ist,ist ein müßige Diskussionen
da lautet die Antwort eh Stoogness oder 42

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
26.112
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab so einige die E Bike fahren in meinem Bekanntenkreis
die Kisten machen Spaß
werden auch gerne genommen um 10 mal die gleiche Abfahrt zu "ballern"
quasi Bikepark ohne Lift
Letzlich kommts auf den Spaß an den man hat mit oder ohne E
was nun das echtere Biken ist,ist ein müßige Diskussionen
da lautet die Antwort eh Stoogness oder 42
Nach echtem Biken fühlt es sich für mich nicht an. Man hat einen Mehrgewinn und macht durch diesen Abstriche ist ja ganz klar! Die Runde heute hätte ich so nie im Leben geschafft also ist es jetzt das richtige bike. Vll ist aber auch meine Ansicht eine andere. Andere ebiker welche ich heute in einer Gruppe gesehen hatte, Blasen halt echt durch den Wald, trails hoch etc pp. Dass vll nicht so ganz meine, insofern passt das :)

MikeyBaloooooza

Aansapanier
Forum-Team
Punkte Reaktionen
36.886
Blasen halt echt durch den Wald, trails hoch etc pp. Dass vll nicht so ganz meine, insofern passt das :)

Same Here. Viele fitte Freunde haben inzwischen auch ein Moped, einfach nur um einem echt engen Zeitrahmen so viel zu Bolzen wie möglich. Bei diesen Runden fahr ich erst gar nicht mit, keine Chance. Find ich aber legitim.

Nur bei den Trail-Hoch-Bolzern legts mir den Schalter und ich werd zur Furie.

Aber Hauptsach Du hockst wieder aufm Bock! 🥳

MikeyBaloooooza

Aansapanier
Forum-Team
Punkte Reaktionen
36.886
@Seppl-
darauf warte ich ja noch, dass mich ein moppedfahrer anmotzt, weil ich mit dem unschaltbaren den trail hochfahre :komm_nur_her_freundchen:

Ne ne ne, falsch verstanden:
Ich hab hier des öfteren erlebt, dass ein E-Biker den Trail hochfährt, den ich grad runterholz.

Die Trails kenn ich auswendig und wir Battlen uns ständig um die KOM, also haben mächtig Dampf drauf, wenn Dir im Anlieger ein fröhlich pfeifender Maschinist entgegenkommt, wird's eng :hüpf:

Obwohl 20 Meter daneben die Forststrasse hoch führt..

Oben