Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

littledevil

Fork you, you forkin fork
Dabei seit
3. August 2003
Punkte Reaktionen
1.413
Ort
Oberpfalz
Ich nehme den Rudeljoker

Eine neue Kurbel fürs Starling muss her als Ersatz für die XT (FC-M8000)
  • 170mm
  • Kettenlinie 49mm
  • vorzugsweise schwarz
  • ganz wichtig: schnell verfügbar
  • NonBoost 142mm Hinterbau
Die Kassette ist mit GX Eagle gesetzt. Mit der Shimpanso Kurbel ist die Kettenlinie recht frickelig. Momentan gehts durch Wechsel von einem BB Spacer nach links. Dadurch komme ich mit dem Kurbelarm aber der Kettenstrebe sehr nahe.
Aktuell ist ein Saint Tretlager für 24er Welle verbaut. Müsste dann warscheinlich auch neu. Rahmen hat BSA 73.
Einige Hope Parts sind am Starling verbaut, da liegt auch die Hope Kurbel hoch im Kurs. Middleburn wäre sehr geil. SRAM würde zur Schaltgruppe passen..... sonstige Alternativen?
Kettenblatt müsste dann auch neu

Falls jemand was rumliegen hat, gerne PN an mich. Muss nicht neu sein, aber technisch intakt
Ich bin für:
White M30
Ingrid CRS-G
Middleburn RS8

Aber alle halt mit eigenem KB Standard >:( und verfügbar, White gibts in schwarz bei Bike24, RS8 in Boris' Inselreich

Sonst evtl ne RF Atlas.

Aber du hast keinen Preisrahmen genannt, also EE-Wings mit Wolftooth Stainless Blatt :troll:
 

littledevil

Fork you, you forkin fork
Dabei seit
3. August 2003
Punkte Reaktionen
1.413
Ort
Oberpfalz

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Dabei seit
6. November 2011
Punkte Reaktionen
11.093
Ort
Franken
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.335
Kennt sich jemand mit Umwerfern für Anlötaufnahmen aus?

nehm glaub so einen:

Braucht es dazu zwingend die Shimano Schelle?

ich würde gern zukunftssicher flexibel sein, da vielleicht auf den Shimano Umwerfer ein AXS Umwerfer folgen könnte.

was nehm ich da für ne Schelle?
Noch ne Frage.
ich hab so knapp über 29 mm am Sitzrohr gemessen.
das is dann doch 28.6 für den Umwerfer oder?
 

nailz

Deathgrip Torpedist
Dabei seit
26. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.287
Die ee-Wings gefallen mir nicht.....
















monetär gesehen :spinner:
Das gibt glatt Rot zuhause.
Dafür könnte ich mich mit Fovnos zudecken.
So +/- 300 stelle ich mal in den Raum. Bei 24mm Kurbeln könnte ich das Lager drin lassen.
Ich muss noch mal tiiieeeef in mich gehen und gönne mir vllt doch etwas mehr Zeit.
Danke für die Tipps schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeyBaloooooza

Aansapanier
Forum-Team
Dabei seit
17. April 2003
Punkte Reaktionen
45.456
Ort
Holiday in Bavariae
@Mikey die revgrips sind echt ne erfahrung, besonders an langen bikeparktagen. am hometrail merkste erstma kaum nen unterschied...

... und wenn sie zum kaufen zu teuer sind, einfach zu passender gelegenheit schenken lassen ;)

Bald is ja Weihnachten, brauchst meine Adresse? :hüpf:

Kurbel würd ich übrigens die RS8 mit Spider nehmen. Immer und immer wieder. Gibt - finde ixh - wenig sexier Kurbeln.
IMG_20210624_153928.jpg
 

nailz

Deathgrip Torpedist
Dabei seit
26. Juni 2005
Punkte Reaktionen
2.287
r2-bike hat die Race Face Aeffect für etwas über €100 lagernd.
24mm Welle.
Ich fand meine Turbine, die ja optisch sehr ähnlich ist, immer sehr passend von den Proportionen zum Swoop.
Gute Rezensionen hat sie auch...
Der Preis ist heiß. Mit der Turbine hatte ich am Fattie auch jahrelang keine Probleme.
Bald is ja Weihnachten, brauchst meine Adresse? :hüpf:

Kurbel würd ich übrigens die RS8 mit Spider nehmen. Immer und immer wieder. Gibt - finde ixh - wenig sexier Kurbeln.
Anhang anzeigen 1356961
Ich muss gestehen, die RS8 steht bei mir schon ganz weit oben auf der "HabenWill"-Liste.
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
17.334
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Hab auch lange überlegt, aber die Geometrie war halt mega oldschool und die Bemaßung der Zeichnung für die Katz.
Stimmt mit Oldschool - aber mit den flachgeklopften Geos kann ich weder optisch was anfangen, noch ist das für meine Einsatzzwecke nötig. Und bin ja auch schon old…..

Hier auf dem Bild wirkt es durch die Verzerrung noch steiler vom Lenkwinkel 🤪

1800C938-250A-45F3-8EC0-384329296DC8.jpeg

…und das schlechte Licht verbirgt die blaue Gabel im grünen Rahmen 😂
 

Rommos

Für alles gibt es eine Zeit...
Dabei seit
13. Juli 2011
Punkte Reaktionen
17.334
Ort
Weilheim i. OB.
Bike der Woche
Bike der Woche
Den Spider bekommt man bei Bike-Components? 11/12-fach funktioniert gut? 😝😝
Wir sind hier doch nicht im „Standard 08/15 Konsumenten/User - Thread“ 😜

…dann halt so, geht auch Oval mit 26

AC53D8D2-8511-4B8B-8969-29D9E298AD40.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
22. Juli 2014
Punkte Reaktionen
2.814
Stimmt mit Oldschool - aber mit den flachgeklopften Geos kann ich weder optisch was anfangen, noch ist das für meine Einsatzzwecke nötig. Und bin ja auch schon old…..

Hier auf dem Bild wirkt es durch die Verzerrung noch steiler vom Lenkwinkel 🤪

Anhang anzeigen 1357028
…und das schlechte Licht verbirgt die blaue Gabel im grünen Rahmen 😂
so hatte ich das auch geplant 😉
 
Oben