Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

a.nienie

<.v.n.+.
Punkte Reaktionen
23.215
fahr ne Runde ;)

bei mir sind mittlerweile 16 bzw 17° Backsweep auf Tracklocross und MTB und möchte nicht mehr zurück
also ich kämpfe noch mit dem salsa. jetzt mit 100mm vorbau ist es etwas besser, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.
Am Mtb hat mir mit so viel Backsweep irgendwie die Kontrolle gefehlt, vll auch nur Gewohnheit aber ich fühlte mich wackeliger.

Was n dass für ein Lenker @blubboo ?
also mehr als 12grad finde ich auch gewöhnungsbedürftig am MTB

kyoto oder kyote oder so...

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
34.328
Bike der Woche
Bike der Woche
also ich kämpfe noch mit dem salsa. jetzt mit 100mm vorbau ist es etwas besser, aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

also mehr als 12grad finde ich auch gewöhnungsbedürftig am MTB

kyoto oder kyote oder so...
Mit dem Surly Cheater (11°) bin ich damals super zurecht gekommen. Dann hatte ich mal einen Ergotech dagegen kam ich nicht zurecht.

Punkte Reaktionen
4.352
Eine Stunde rum gerollt und das fühlt sich schon gut an!
Für ernsthaftes Mountainbiken wäre es mir zu viel Backsweep, da passt mir der Ergotec am Bootzipper besser.
Der bleibt erstmal dran. :daumen:
PXL_20211020_142741470~2.jpg

Punkte Reaktionen
1.241
Ich recherchiere schon Rahmenbauer, die Erfahrung mit zerlegbaren Rahmen haben
Na ja, die S&S-Kupplung verbauen div. Stahlrahmenbauer ... in D mit Sicherheit Norwid, wie weit da echtes MTB raus kommt, keine Ahnung, in England shand und vermutlich noch viel mehr.

Aber mir wurde mehrfach von "echter" MTB-Nutzung und S&S abgeraten, aus dem Reise- & Tourenbereich kenne ich einige, die damit glücklich unterwegs sind.

Oben