Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

friederjohannes

inverses Heinzelmännchen
Dabei seit
30. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
6.103
Ort
FFM
Bike der Woche
Bike der Woche
Bei Shimano-Kurbeln sollte man den Q-Factor (ziemlich hoch) im Auge behalten aber das müsste vermutlich bei dir schon passen. Hier noch ein Bild vom neueren OSX Lenker, blendet auf jeden Fall nicht und das Wolftooth Green echt tiefster Schwarzwald soweit mein Smartphone das einfangen kann.
Anhang anzeigen 1359375
Chromag ist leider auch der Ansicht, dass jeder Millimeter Alurohr mit einem Laserlogo versehen werden muss :rolleyes:
 
Dabei seit
6. August 2018
Punkte Reaktionen
15.814
aber wo wir grad bei Chromag sind: Gefallen einem @Seppl- eigentlich die Trailmaster LTD Sättel? Gibbet ja in choko braun, oder anderen brauntönen.
Evtl sogar passende griffgummis.
1634892955307.png
1634892975301.png
1634892992253.png
 
Dabei seit
15. März 2019
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Cologne
Mal eine Frage ans Rudel (hab mir den dazugehörigen Faden hier in MTB-News schon größtenteils gelesen) DH orientierter Enduro SSP HT Aufbau …
Sollte man da auf 35 oder 31,8 mm ø bei Lenker/Vorbau setzen — hab da noch nen Lenker in Sicht der halt den größeren Durchmesser besitzt.

Danke schonmal :)
 
Dabei seit
23. März 2007
Punkte Reaktionen
579
Bei Shimano-Kurbeln sollte man den Q-Factor (ziemlich hoch) im Auge behalten aber das müsste vermutlich bei dir schon passen. Hier noch ein Bild vom neueren OSX Lenker, blendet auf jeden Fall nicht und das Wolftooth Green echt tiefster Schwarzwald soweit mein Smartphone das einfangen kann.
Anhang anzeigen 1359375

Die Reverse Aheadkappe ist nicht das Gelbe vom Ei, vor allem die Schraube ist butterweich. Den hier tut besser sein: Bier!
 
Dabei seit
15. November 2018
Punkte Reaktionen
1.306
Ort
Regensburg
Mal eine Frage ans Rudel (hab mir den dazugehörigen Faden hier in MTB-News schon größtenteils gelesen) DH orientierter Enduro SSP HT Aufbau …
Sollte man da auf 35 oder 31,8 mm ø bei Lenker/Vorbau setzen — hab da noch nen Lenker in Sicht der halt den größeren Durchmesser besitzt.

Danke schonmal :)
je nach belieben würd ich sagen. 31,8 ist stabil genug 35 macht aber a nix. Ich hab inzwischen nur noch 35er verbaut. Oder denktst du, dass du durch SSP mehr Zug/Druck auf den Lenker gibst wenn du dich richtig reinhängst?
 
Dabei seit
15. März 2019
Punkte Reaktionen
1.485
Ort
Cologne
je nach belieben würd ich sagen. 31,8 ist stabil genug 35 macht aber a nix. Ich hab inzwischen nur noch 35er verbaut. Oder denktst du, dass du durch SSP mehr Zug/Druck auf den Lenker gibst wenn du dich richtig reinhängst?
Bisher bin ich mit 31,8 immer gut gefahren damit und nie das Bedürfnis nach mehr Steifigkeit gehabt. Den Lenker den ich evtl. dranspaxen würde gibt's eben nur in ø35mm, und dann müsste ich mir den Vorbau auch ändern. Für 35 hab ich aber falls mir das nicht taugt keinen anderen/weiteren Verwendungszweck. Es werden nämlich nicht ein sondern zwei Bikes parallel mit ähnlichen und doch unterschiedlichen Specs aufgebaut, vielleicht sogar drei :spinner: falls ich die übrigen Teile nicht hier unters Rudel verteilt krieg.
 

ylfcm

teh ownji
Forum-Team
Dabei seit
19. April 2003
Punkte Reaktionen
3.184
Ort
Erfordia
Ich hab ja zugegebenermaßen wenig Ahnung, wie das überhaupt funktioniert (02s Wanderer hat seit Wochen 100+ Sterne? Sowieso is BdW eher BdM oder BdQ?), aber hab mich jetzt mal ganz ambitioniert für den Popularitätswettbewerb angemeldet und freu mich* natürlich über wildes Geklicke!





*Widerstand gegen die Mod-Gewalt wird auf's Äußerste bepunktet!
 

Seppl-

Bike -> Bier
Dabei seit
29. Mai 2013
Punkte Reaktionen
32.886
Ort
Planet Steel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich hab das gefühl mit den Sternen hat dass nichts mehr zu tun. da sind sie schon arg hinterher, mein BTR hatte ja auch um die 40 Sterne glaube, Nuller seins hatte immens, und dann waren noch n paar andere die auch reichlich Stimmen gesammelt hatten! Aber im Endeffekt kommt kaum was.
 
Oben