Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

böser_wolf

Notbroken
Punkte Reaktionen
15.672
Bike der Woche
Bike der Woche
So mal die Ztto 1x9 verbaut und ne Testrunde gedreht
gefühlt kann man mit 25 vorn und 50 hinten Wände hochfahren
Eigentlich wollte ich die Ali Kurbel verbauen aber ich bekomm meine Leaf Kurbel nicht ab
Das wird noch ein Spaß Flex oder Bohren :heul:
Die Ztto schaltet recht ordentlich, nur auf dem kleinsten Ritzel springt die Kette ab und zu
da muss ich mal schauen warum
Schaltwerk und Trigger sind recht einfach (was nicht verwundert für das Geld)
Der Trigger ist ein echter Klotz denk nicht das der bleibt auf Dauer
Hat jemand 9Fach Kram herumliegen ?
1635356215857.png

Punkte Reaktionen
4.168
Eigentlich wollte ich die Ali Kurbel verbauen aber ich bekomm meine Leaf Kurbel nicht ab
Die Ztto schaltet recht ordentlich, nur auf dem kleinsten Ritzel springt die Kette ab und zu
Anhang anzeigen 1362542
Bei 9 fach kann ich Microshift Advent empfehlen!
Läuft, mit der ztto 11-46, am Fatty Spitzen mäßigen.
Gibt's für billig beim Decathlon....

Punkte Reaktionen
576
Mal ne Frage an das Rudel, hatte schon im Singlespeed Forum gefragt:

Hab hier nen Rahmen gesichtet, den ich interessant finde, hauptsächlich aufgrund des Preises:

Das Ding hat ein Excenter Innenlager, womit ich mich null auskenne. Allerdings hab ich ein passendes Hinterrrad mit ner White Industries Eno Nabe, also quasi doppelt excentric.

Da ich Fan von Felgenbremsen bin, der Markt für diese und Singlespeed Option zurzeit echt dünn ist, finde ich das Teil mehr als gut.

Über die Farbe lässt sich sicherlich streiten, aber das ist ja heilbar. Meinungen/Erfahrungen wären hilfreich, danke schon mal.

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
32.874
Bike der Woche
Bike der Woche
Mal ne Frage an das Rudel, hatte schon im Singlespeed Forum gefragt:

Hab hier nen Rahmen gesichtet, den ich interessant finde, hauptsächlich aufgrund des Preises:

Das Ding hat ein Excenter Innenlager, womit ich mich null auskenne. Allerdings hab ich ein passendes Hinterrrad mit ner White Industries Eno Nabe, also quasi doppelt excentric.

Da ich Fan von Felgenbremsen bin, der Markt für diese und Singlespeed Option zurzeit echt dünn ist, finde ich das Teil mehr als gut.

Über die Farbe lässt sich sicherlich streiten, aber das ist ja heilbar. Meinungen/Erfahrungen wären hilfreich, danke schon mal.
Was ist die Frage? Oder hat das grüne Kraut meinen Blick getrübt ? :d

Punkte Reaktionen
576
Die Frage ist bzw. die Fragen sind:

Excenter-Innenlager...taugt das was? Rahmen...kann man machen oder nö? Ich suche sowas in der Art On One Pompino, also mit Felgenbremsen besser mit V-Brake, Stahl und ner Reifenbreite über 28. Ich sauf nur Bier, trübt den Blick auch, aber anders vermutlich :D

Punkte Reaktionen
3.242
Anhang anzeigen 1362542
Wie, kein Single Speed mehr?

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
32.874
Bike der Woche
Bike der Woche
Die Frage ist bzw. die Fragen sind:

Excenter-Innenlager...taugt das was? Rahmen...kann man machen oder nö? Ich suche sowas in der Art On One Pompino, also mit Felgenbremsen besser mit V-Brake, Stahl und ner Reifenbreite über 28. Ich sauf nur Bier, trübt den Blick auch, aber anders vermutlich :D
Bier gibts auch :lol:, ich find es gut und preis is top! Das Innenlager sollte doch ohne Probleme laufen. Wurde mir gesagt, da mein neuer Rahmen dass ja auch hat :D

Punkte Reaktionen
576
Diese hipsterscheisse ey ;) aber kulinarisch und in Sachen Café würde ich wohl mit nem Tropfen in der Hose umherwandern haha
Naja, bin halt hier geboren. Troppen in der Hose ist hier schon lange nicht mehr. Guten Kaffee und anständige Kulinarik gibbet auch außerhalb Berlins. Hipsterkacke haste hier aber permanent, Sozialstudie ole

Punkte Reaktionen
236
Falls einer von euch was exklusives sucht: Bei pinkbike bin ich gerade über Atelier Suji gestolpert. Das ist ein Tischler der mit Skateboards angefangen hat, aber mittlerweile auch Fahrräder baut:
DROP-FACE_OK-ATELIER_SUJI-02_590x.jpg

Der Rahmen hört auf den Namen Drop und läuft als Hardcore Hardtail (150-160mm Federweg, 27.5"x2.6" oder 29"x2.4", Boost). Wunschgeometrie geht auch. Gewicht liegt in Größe L bei 4.8kg. Sag einer noch, Stahlrahmen seien schwer. :D
Das Portemonnaie wird um 2.700€ erleichtert...

Ich würd's gern mal fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
334
Falls einer von euch was exklusives sucht: Bei pinkbike bin ich gerade über Atelier Suji gestolpert. Das ist ein Tischler der mit Skateboards angefangen hat, aber mittlerweile auch Fahrräder baut:
DROP-FACE_OK-ATELIER_SUJI-02_590x.jpg

Der Rahmen hört auf den Namen Drop und läuft als Hardcore Hardtail (150-160mm Federweg, 27.5"x2.6" oder 29"x2.4", Boost). Wunschgeometrie geht auch. Gewicht liegt in Größe L bei 4.8kg. Sag einer noch, Stahlrahmen seien schwer. :D
Das Portemonnaie wird um 2.700€ erleichtert...

Ich würd's gern mal fahren.
und das Beste : die Geometrie ändert sich bei Feuchtigkeit und wenn man sich verirrt hat kann man ein Positionsfeuer machen

Jaerrit

guest
Punkte Reaktionen
23.146
Ich wollte meine Wurstfinger nicht zeigen :D. Am liebsten würde ich ja gerne das White Industries Lager BSA 30mm nehmen aber woher bekomme ich einen silbernen Spacer für das Lager ?
€ 3,00 3% Rabatt | 5 stücke Fahrrad Tretlager BB Achse Scheibe Hub Freilauf Schwungrad Legierung Dichtung MTB Rennrad Teile Mountainbike Zubehör

Oben