Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

Punkte Reaktionen
246
und für die Freunde des gepflegten Motorsports; es gibt immer wieder was was ich noch nicht kannte :lol:
ich finds geil :bier:
Da gibt's noch ein paar andere abgefahrene Veranstaltungen. ;)

Zum Beispiel das Finke Desert Race:

Die Isländer sind auch gut unterwegs. :lol:

Das absurdeste in dem Zusammenhang, was mir bisher untergekommen ist, ist Rockbouncing. :spinner:

Ich geh glaub lieber Radfahr'n.

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Punkte Reaktionen
11.752
Bevor ich einen neuen hole: gibt es aktuell noch Ritchey Kyotes, die ihr vernachlässigt. Ich hab da so eine Idee, die in meinem Hinterkopf breit macht.

BigJohn

Big & beautiful? (╬ ಠ益ಠ)
Punkte Reaktionen
11.752
Nicht meiner, aber zufällig gesehen:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Danke fürs raussuchen, aber beim Händler zahle ich für einen neuen Lenker gerade mal 50 Cent mehr, wobei der Versand sehr wahrscheinlich günstiger ist.

Punkte Reaktionen
246
Findet sich in den Untiefen der rudelschen Hochregallager evtl noch eine 26" Starrgabel Ahead 1 1/8" mit ner EBH von mind. 410mm, ner Schaftlänge von mind 190mm und Ösen (mind. Schutzblech, idealerweise auch noch Lowrider) und Canti-Sockeln (Scheibenbremsaufnahme wäre ein nice-to-have). Also etwas a la Surly 1x1 oder Troll-Gabel, oder ne P2?

a.nienie

<.v.n.+.
Punkte Reaktionen
23.300
Findet sich in den Untiefen der rudelschen Hochregallager evtl noch eine 26" Starrgabel Ahead 1 1/8" mit ner EBH von mind. 410mm, ner Schaftlänge von mind 190mm und Ösen (mind. Schutzblech, idealerweise auch noch Lowrider) und Canti-Sockeln (Scheibenbremsaufnahme wäre ein nice-to-have). Also etwas a la Surly 1x1 oder Troll-Gabel, oder ne P2?
wurde gerade auf eine P2 im bikemarkt hingewiesen.
wir ist die zu kurz.

Punkte Reaktionen
18.639
Habe diese liegen und werde die noch verbauen.
Aber als Tipp. Ist ja wirklich recht günstig.

Verarbeitung sieht soweit okay aus.
Point Fahrrad Starrgabel 26' // 1 1/8' A-Head https://www.amazon.de/dp/B0038VXC4Y/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XDQNDTGA0F92N1Q8QAKS?_encoding=UTF8&psc=1

Punkte Reaktionen
246
Die Gabel hätte ich noch liegen
Zielrad ist leider 26" und Felgengebremst...

wurde gerade auf eine P2 im bikemarkt hingewiesen.
wir ist die zu kurz.

Disc-only, da müsste ich das komplette Rad nochmal umrüsten.

Habe diese liegen und werde die noch verbauen.
Aber als Tipp. Ist ja wirklich recht günstig.

Verarbeitung sieht soweit okay aus.
Point Fahrrad Starrgabel 26' // 1 1/8' A-Head https://www.amazon.de/dp/B0038VXC4Y/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_XDQNDTGA0F92N1Q8QAKS?_encoding=UTF8&psc=1

Das ist in der Tat günstig - die hatte ich noch nicht gesehen. Falls sich nicht noch etwas gebrauchtes findet (tue mich mit - auch wenn es günstig ist - Neukauf unter Nachhaltigkeitsaspekten immer schwer, zumeist ist ja genug Gebrauchtware in irgendwelchen Kellern) dann könnte es die werden :)

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
34.335
Bike der Woche
Bike der Woche
Kleiner Lacher des Tages.

Hab ja die Box9 three Gruppe gekauft fürs Kona, wollte ich gestern drauf machen, Werkstatt warm gemacht, erst mal der Dame ihr Gravel Projekt fertig gemacht und den Zugeinsteller eingebaut.

Dann das Kona in den Montageständer gehangen, Hinterrad raus, die Zughalter aufgebohrt damit ich den Schaltzug durchschieben kann. Und dann fällt mir auf „Huch das Hinterrad hab ich ja verschenkt“ und dann hab ich den ssp LRS von @null-2wo gekauft. Genau hier ist das Problem, ssp schraubkranz :lol:

Hach manchmal ey :lol:

Ich such mal n passendes Hinterrad haha

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
3.287
Gibt's eigentlich einen Lenker mit Flare, so a la Venturemax oder Beacon, in
Silber
25.8 oder 26mm im Klemmbereich
?

Irgendwie taugt mir die klassische Rennlenker Handposition im Unterlenker nicht mehr so wirklich...

@a.nienie kennst Du da was? Weiß sonst einer von den Stahlbrüdern hier was?

ONE78

Stahlfanboy
Punkte Reaktionen
11.306
Silber
?

Irgendwie taugt mir die klassische Rennlenker Handposition im Unterlenker nicht mehr so wirklich...

Es gibt so dirt-Drops. Die haben weniger drop aber dafür flare.

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
34.335
Bike der Woche
Bike der Woche
Silber
?

in schwarz hab ich einen da ;)

Punkte Reaktionen
862
27,5er Laufradsatz schwarz, silberne Speichen...von einem Kona Unit...war das hellblaue, ist übrig und liegt hier.
Falls Interesse.

Edit...kann auch wer anders haben..werden uns irgendwie einig

Zuletzt bearbeitet:

Seppl-

Bike -> Bier
Punkte Reaktionen
34.335
Bike der Woche
Bike der Woche
Kannst dir doch einfach ne 29er Felge bestellen und umspeichen..... Nabe kann ich auch einzeln raus schicken wenn du magst.
es wird schon wieder teuer :D aber vielleicht wäre dass mal ein Grund, diesbezüglich meine Unschuld zu verlieren und eben mal ein Laufrad zu bauen hmm

edit: wobei ich mit Tune Freiläufen ja nicht so gute Erfahrungen gemacht habt...

Zuletzt bearbeitet:
Oben