Rückenprotektor Weste

Registriert
1. Januar 2008
Reaktionspunkte
27
Ort
Ffm
Moin!

Ich suche aktuell eine Weste mit Rückenprotektor.
Es gibt so viel auf dem Markt, da wollte ich mir ein paar Erfahrungen einholen.

Sie soll hauptsächlich gut sitzen, also nicht verrutschen und beim Fahren nicht zu sehr nerven.
Ich plane das Teil dann auch zum Skifahren zu nutzen, also es geht hauptsächlich um einen guten Schutz, der nicht stört und Bewegungen nicht einschränkt.

Bis jetzt habe ich die Evoc Protector Vest und die POC VPD 2.0 Vest im Blick, wobei das POC Teil doch etwas teuer ist mit 200€. iXS hat seit neuestem da noch das Carve Jersey Shirt, sogar mit Schulter- und Brustprotektoren. 150€ hatte ich angepeilt.

Mfg
Jo
 
Ich gucke selbst nach einer Weste. mein Favorit wäre die Alpinestars Paragon. Da geht auch noch eine kleine Trinkblase mit rein. Erfahrungen damit habe ich leider noch keine.
 
Die iXS Carve habe ich zu Weihnachten von meiner Freundin geschenkt bekommen, ich glaube sie möchte noch länger etwas von mir haben. :p
Ich hatte sie bisher nur zwei mal an, da ist sie aber nicht unangenehm aufgefallen.
Sehr guter sitz in L, bei 180cm und 85kg.

Ich bin gespannt wie sie sich auf längeren Ausfahrten macht, außerdem möchte ich sie auch unter der Lederkombi tragen.
 
Kam heute schon an! Ist allerdings in S/M leider zu klein. Ich bin 183cm groß und wiege ca 73kg.
Vom Umfang, als auch von der Länge reicht es nicht.
Der Rückenprotektor selbst macht ne gute Figur, wirkt durchaus sicher! Allerdings weiß ich jetzt schon dass der vermutlich andauernd verrutschen würde. Bei normalen Bewegungen im Stand war das schon der Fall. Vielleicht lag es auch an der zu kleinen Größe.

Naja, dann halte ich die Augen mal weiter offen.
 

Ich habe ML...und du weißt, wie groß ich bin...da war SM jetzt nicht so unrealistisch

Allerdings weiß ich jetzt schon dass der vermutlich andauernd verrutschen würde. Bei normalen Bewegungen im Stand war das schon der Fall. Vielleicht lag es auch an der zu kleinen Größe.

Zu klein und rutscht? Ich blick's nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Florent29 schrieb:
Zu klein und rutscht? Ich blick's nicht...

Zu klein weil der RP meinen Rücken nicht ordentlich abdeckt und die Weste zu eng ist. Und verrutschen war evtl. nicht ganz korrekt ausdrückt. Ich hatte nur einfach das Gefühl dass sich der RP nicht genug dem Körper anpasst und dann in gewissen Haltungen nicht gut sitzt. Beispiel: ich beuge mich nach vorn und muss danach die Weste wieder ein Stück runterziehen damit sie wieder gut sitzt.
Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt von dem Stuff den ich beim Motorradfahren anhabe. Ich sollte einfach im Lederkombi auf den Trail fahren.
 
Zu klein weil der RP meinen Rücken nicht ordentlich abdeckt und die Weste zu eng ist. Und verrutschen war evtl. nicht ganz korrekt ausdrückt. Ich hatte nur einfach das Gefühl dass sich der RP nicht genug dem Körper anpasst und dann in gewissen Haltungen nicht gut sitzt. Beispiel: ich beuge mich nach vorn und muss danach die Weste wieder ein Stück runterziehen damit sie wieder gut sitzt.
Vielleicht bin ich auch einfach verwöhnt von dem Stuff den ich beim Motorradfahren anhabe. Ich sollte einfach im Lederkombi auf den Trail fahren.

Der ixs Protektor gehört allerdings noch zu den flexibelsten am Markt - ich habe noch ein anderes Shirt von 7idp für den Park und da ist der Protektor länger und dicker, aber auch wesentlich unflexibler.

Vielleicht schaust du mal bei bliss, die schnallen dir so riesige Gummimatten auf den Rücken. Das sollte auch flexibel sein.
 
Zurück
Oben Unten