Rückenschmerzen!?

Registriert
28. Januar 2020
Reaktionspunkte
25.056
Hi,hab seit Samstag ein neues Bike mit einer gestreckteren Sitzposition als ich sonst hatte.

Ich fahr jeden Tag so um die 50km und hab seitdem Schmerzen im mittleren Rücken.

Gewöhnungssache oder nen kürzeren Vorbau montieren?

Hatte vorher das Cube Attention,jetzt das Rose Count Solo.
 
Kann mich irren,
aber ich vermute du hast Rücken.
Der Körper hat eine Schmerztoleranz
von ca 30%.
Wenn Du Rückenprobleme hast,
aber z.B. erst bei 28% bist,
hast Du noch keine Schmerzen.
Kommen jetzt zum Beispiel Kälte und Belastung dazu,
kommt Schmerz auf.

Sehr informativ der neue Beitrag von Liebscher:


Lieber Gruß
Sessiontrialer
 
Stack und reach muss stimmen. Wenn du kürzeren Vorbau nimmst wird der Reach kürzer,bei zu wenig reach kann es den Rücken "buckeln" was die Sache verschlimmert. Lenker mit mehr rise kann da besser sein,stack wird erhöht ohne den reach zu ändern. Also vorrausgesetzt der jetzige reach ist nicht so üppig dass er auch mit kürzem Vorbau noch stimmt. Mein Rücken fühlt sich am besten mit Hohem Lenker aber trotzdem viel Reach.
 

Lieber Gruß
Sessiontrialer
Wow habe den immer für einen gehalten der einem nur sein kram aufschwatzen will weil er soviel um den heißen Brei redet,jegliche andere Methoden abzulehnen schien und statisches dehen nach meiner Erfahrung unnötig ist weil durch abwechslungsreiche Bewegung und Training die Beweglichkeit automatisch vorhanden ist aber hier sagt er dass körperliches schweres Training nicht das Problem ist und seine Methoden eine Alternative für diejenigen sind die sich eben nicht abweslungsreich genug bewegen, jetzt verstehe ich endlich die Herangehensweise, halt nur ein anderer Blickwinkel/zielgruppe:daumen:
 
Wenn alles passen würde, hättest du keine Rückenschmerzen. Mach mal Bilder, wo man sieht, wie du auf deinem Koffer sitzt.
Ps. Ich habe meine Maße gespeichert. Wenn ich ein neues oder anderes Bike fahre, werden alle Werte genau danach eingestellt. Laß mal ein Bike Fitting machen. Dann wirst du sehen, wie falsch du auf deinem Rad sitzt. Das was wir fahren, sind Sportgeräte. Da muß bzw. soll alles passen.
 
Ich habe das Bild deines MTB gesehen. Bei der Einstellung ist es kein Wunder.Stell mal beide Räder nebeneinander und vergleiche die Sitzposition. Stell mal Bilder von beiden MTBs nebeneinander stehend hier ein
 
Ich habe das Bild deines MTB gesehen. Bei der Einstellung ist es kein Wunder.Stell mal beide Räder nebeneinander und vergleiche die Sitzposition. Stell mal Bilder von beiden MTBs nebeneinander stehend hier ein

Das Andere hab ich nicht mehr,klar,das Rose hat ne viel gestrecktere Position,gestern bei der Tour,ca.80km,hatte ich gar keine Probleme mit dem Rücken,ich werd,s mal weiter beobachten.
 
Zurück
Oben Unten