Rückerstattung von Canyon - Ein Erfahrungsbericht

Jürgen 40477

Alpenüberquerer + Klettermaxe
Registriert
9. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Heiligenhaus
Hier mal ein Erfahrungsbericht von mir, bei dem ich gerne wüßte, ob jemand ähnliche Probs hat / hatte:

Anfang des Monats (1.März) bestellte ich online ein Komplettbike im "Outlet". Am 2.März überwies ich dann die Gesamtsumme. Am 6. März, also nach einer ganzen Woche, kam dann endlich die Mail daß die Summe verbucht wurde.

Anschließend folgte die folgende Mail:

... vielen Dank für Ihren Auftrag.
Wir haben die Ware nun kommissioniert. In max. vier Werktagen werden wir die Ware an
DHL übergeben. Sie erhalten eine Versandbestätigung inklusive der Trackingnummer Ihres
Pakets. Mit dieser Trackingnummer können Sie den Versandweg verfolgen...


Und wieder vergingen zwei Arbeitstage, als ein Mitarbeiter auf meinem Handy anrief mit den Worten:

...tut uns Leid...haben das Bike nicht mehr...brauchen Ihre Konodaten zwecks Rücküberweisung der Summe...7% auf ein Neubike könne er mir einräumen...einen schönen Tag noch...!!!

Halloooo??? Was ist denn das für ein Verein??? Warum werde ich denn nicht gefragt, ob ich nicht gerne ein Alternativangebot wahrnehmen möchte? Ist doch nicht so, also ob ich nicht kompromissbereit wäre!

Also erstmal hingesetzt und eine Mail mit meinen Kontodaten geschickt, natürlich mit der Bitte um Bestätigung und umgehende Überweisung, da ich ja jetzt das Geld wieder für ein anderes Bike bei einem anderen Händler brauche.

Vier Tage vergehen...immer noch kein Geld auf meinem Konto. Wieder bei Canyon angerufen und bestätigt bekommen, die Summe sei angewiesen und müßte doch spätestens am nächsten Tag verbucht sein. Wieder vergehen drei Tage und immer noch ist keine Rücküberweisung auf meinem Konto zu sehen.

Also heute morgen direkt um 09.00 Uhr wieder bei Canyon angerufen. Diesmal eine Mitarbeiterin am Telefon:

...nein es tut mir Leid...die Summe ist nie angewiesen worden...werde aber heute noch mit der zuständigen Abteilung sprechen...blablabla...

Heute noch??? Halloooo? Was ist das denn für ein Verein??? Nach fast 10 Tagen warte ich auf mein sauer verdientes Geld und die will "heute noch" nachfragen???

Ich habe um Rückruf unter Angabe meiner Handynummer gebeten, sobald "heute noch" die Überweisung angewiesen wurde. Aber bis jetzt erfolgte kein Rückruf.

Problem an der Sache: Inzwischen habe ich mir woanders ein baugleiches Bike zum selben Preis bestellt und der will jetzt natürlich sein Geld haben, welches ja immer noch brav Zinsen bei diesem Canyon Verein bringt.

Ich habe schon versucht die eMail Adresse vom Geschäftsführer Roman Arnold zu ergattern, aber die ist auch per Metasuchmaschinen nicht zu bekommen. Dem würde ich mal gerne meine Meinung über sein Geschäftsgebaren geigen!!!

Ich sage nach dieser miesen Erfahrung nur eines: Canyon? Nie mehr!

Gruß

Jürgen

P.S.: Wem erging es denn ähnlich? Wie lange mußtet Ihr auf Euer Geld warten?
 
Ist doch schön wenn sich jemand kümmert!
Im Nov 2008 bestellte ich aus dem Outlet ein GC 9.0 (Lieferzeit: 1 Woche).
Zu meiner Verwunderung war der Rechnungsbetrag auf der Bestellbestätigung um € 50,- höher als im Outlet stand. Nach meiner Reklamation per Fax bekam ich am nächsten Tag einen Anruf vom freundlichen Canyon-Mitarbeiter, der sich "kümmerte" und mir die baldige Rückerstattung versprach.
Ich bezahlte den höheren Betrag per NN beim Postboten (das Rad war schon zu mir unterwegs) und bekam mein Guthaben nach ca 2 Wochen auf mein Kto überwiesen.
Schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich bin mit der Firma sehr zufrieden!
 
Ist doch schön wenn sich jemand kümmert!
Im Nov 2008 bestellte ich aus dem Outlet ein GC 9.0 (Lieferzeit: 1 Woche).
Zu meiner Verwunderung war der Rechnungsbetrag auf der Bestellbestätigung um € 50,- höher als im Outlet stand. Nach meiner Reklamation per Fax bekam ich am nächsten Tag einen Anruf vom freundlichen Canyon-Mitarbeiter, der sich "kümmerte" und mir die baldige Rückerstattung versprach.
Ich bezahlte den höheren Betrag per NN beim Postboten (das Rad war schon zu mir unterwegs) und bekam mein Guthaben nach ca 2 Wochen auf mein Kto überwiesen.
Schade, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, ich bin mit der Firma sehr zufrieden!

50€ mehr berechnet als verttraglich ausgehandelt / zugesichert - und erst auf Nachfrage "gemerkt"? Das würde bei mir keine Zufriedenheit mit der "Firma" auslösen...die Rückerstattung ist dann ja wohl das mindeste, oder?
 
Bei den ganzen Threads die es mittlerweile über CANYON hier gibt...bin ich mir ganz sicher..dort niemals etwas zu bestellen ( und ich war schon kurz davor )
 
Beruhigend, das wenigstens Anfaenger und Funbiker niemals Fehler machen.
Sonst wuerde gerade der erstgenannte wohl kaum permanent hier rumspammen.

Langley
 
und wo wurde deiner meinung nach vorher ein betrag vertraglich ausgehandelt?
er hat doch jederzeit die möglichkeit die bestellung zu stornieren oder die ware zurück zu senden.

der kaufvertrag kommt erst bei erhalt der ware zustande. also ist im bestellvorgang nichts vertraglich geregelt.
 
warum dann immer noch im canyon unterforum unterwegs ? doch nicht etwa wegen den ganzen coolen leuten hier :lol:

wie schon geschrieben...ich war kurz davor mir eins zu kaufen
...wenn es dir nicht paßt, daß andere Leute abegsehen von dir hier ebenfalls Mitlesen, würde ich dir Vorschlagen eben solches bei einem Mod zu beantragen...dann hast du die Canyon Threads für dich alleine und kannst deine unqualifizierten Bemerkungen ungestört verbreiten.

...aber nichts für ungut, solche Typen wie dich gibts in jedem Forum :daumen:
 
...aber nichts für ungut, solche Typen wie dich gibts in jedem Forum :daumen:

das kann ich so zurückgeben...

na dann funbike... schönen Tach noch... omg.. langsam nervt diese hetzterei von ein paar Leuten hier echt...

Wir haben nun alle zur Kenntniss genommen, dass DU niemal da kaufen würdest.. das ist ok.. aber warum immer wieder darauf rumreiten???
 
dann hast du die Canyon Threads für dich alleine und kannst deine unqualifizierten Bemerkungen ungestört verbreiten.


aber wer soll das dann noch lesen ?


Aber WARUM liest du hier mit ? Du hast geschreiben das du dir NIE ein Canyon kaufen wirst.
Dann postest du auch noch ausgerechnet in nem "Canyon ist doof"-Thread, hmmm
 
aber wer soll das dann noch lesen ?


Aber WARUM liest du hier mit ? Du hast geschreiben das du dir NIE ein Canyon kaufen wirst.
Dann postest du auch noch ausgerechnet in nem "Canyon ist doof"-Thread, hmmm

Wie schon gesagt...wenns euch nicht paßt, beschwert euch bei einem Mod :wut:
dann bekommt ihr evtl. Sonderrechte...wer weiß das schon :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten