Rückgabe Fahrrad

Registriert
1. November 2019
Reaktionspunkte
16
Ort
Pfalz
Guten Tag, ich habe folgendes Problem...

Habe mir vor 2 Tagen bei einem Fahrradhändler ein Cyclocrosser bestellt, der Laden führt nur eine Marke von Rädern.
Als Anzahlung habe ich 100€ geleistet, das bike kostet 1500€ insgesamt.

Leider war der Lauf total übereifrig und uninformiert ( ja ich weiß, das ist total bekloppt - und ich bin selbst schuld !)
Nun habe ich mich genauer informiert, und würde das Teil gerne stornieren.
Bei der Anzahlung habe ich eine Unterschrift, sowie meine Adresse hinterlegt.

Dass die 100€ wahrscheinlich weg sind ist mir bewusst, und auch in Ordnung für mich.

zu meiner Frage,
Denkt ihr, ich kann den Kauf komplett stornieren, hatte es ja noch nicht mal in der Hand, da es morgen Bzw. Montag beim Händler eintreffen sollte - oder bin ich durch meine Unterschrift für den Kauf gezwungen?

vielen Dank für eure Hilfe!
Schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von memphis35

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Gib einfach mal das Wort "Widerrufsrecht" in eine Suchmaschine ein, dann kannst Du alles dazu lesen

"Von Kaufvertrag zurücktreten" in der Suchmaschine wäre eine weitere Option
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von memphis35

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
zu meiner Frage,
Denkt ihr, ich kann den Kauf komplett stornieren, hatte es ja noch nicht mal in der Hand, da es morgen Bzw. Montag beim Händler eintreffen sollte - oder bin ich durch meine Unterschrift für den Kauf gezwungen?

Ja du bist zum Kauf gezwungen. Pacta sunt servanda (Verträge sind einzuhalten). Ist nicht so wie beim Fernabsatzgesetz. Du kannst natürlich immer den Dialog mit dem Händler suchen. Vielleicht sagt er "Okay ..ich krieg das Rad auch so ohne Probleme los" und kommt dir entgegen. Aber wenn es extra für dich bestellt wurde stell dich lieber auf den Kauf ein. Zur Not - mit kleinem Verlust inserieren und es als Neuware privat weiterverkaufen.
 
Ob Du stornieren kannst hängt einerseits davon ab was auch immer Du unterschrieben hast und andererseits von Deinem Verhandlungsgeschick beim Gespräch mit dem Händler..

:mexican:
 
Gib einfach mal das Wort "Widerrufsrecht" in eine Suchmaschine ein, dann kannst Du alles dazu lesen

"Von Kaufvertrag zurücktreten" in der Suchmaschine wäre eine weitere Option
Ob Du stornieren kannst hängt einerseits davon ab was auch immer Du unterschrieben hast und andererseits von Deinem Verhandlungsgeschick beim Gespräch mit dem Händler..

:mexican:
Ich behalte mir mal eine Meldung vor! So geht es ja nun nicht!!! :mad:
 
Fährt jetzt Canyon
51FCFAEC-5DFF-47D9-8671-EEEFD172CBD3.png
 
Dann ist der nächste Thread schon vorprogrammiert.


genau::

war beim händler bei dem ich das bike storniert habe und habe ihm den auftrag erteilt meine schaltung am canyon einzustellen, da hat er mich rausgeschmissen. kann er das........

hab ein problem mit meinem rahmen, ich soll das ganze bike zu canynon senden, die wollen mir keinen leeren karton zusenden. ist das zulässig.......

meine bremse hat gezuckt, jetzt warte ich schon mehr als 3 wochen auf ersatz von canyon


:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg: :aufreg:
 
Ich war ja auch eine Weile im Handel tätig, Leute die so bräsig durch die Welt trampeln und ihre persönlichen Probleme gerne bei anderen abladen, waren mir immer die Liebsten. :)
Witzig dass Ihr Altlinken dann immer gerne solchen Leuten (wenn sie dann final am Bodensatz der Gesellschaft angekommen sind) ueppig Sozialleistungen in den Allerwertesten reinblast, nach dem Motto 'Solidaritaet mit Leuten die weniger Glueck im Leben gehabt haben'.

Das sind genau dieselben.

?
 
Das Rad wurde nicht storniert - allerdings konnte ich es für den selben Preis weiterverkaufen.
Gelernt habe ich daraus.
Dass nicht jeder ein Canyon annimmt, wird einem freundlicherweise schon beim Kauf Vorort dazu gesagt :D
Bis jetzt läuft die Kiste, rappelt und schleift nichts.
Ob der Canyon Kundenservice toll ist, lassen wir mal dahin gestellt.
 
Zurück
Oben Unten