Rückkehr der Flat-Klassiker: e*thirteen präsentiert neue Pedale

Mit den LG1-Pedalen gelang e*thirteen vor vielen Jahren ein großer und griffiger Wurf. Nun präsentieren die US-Amerikaner zwei brandneue Flat-Pedale, die die Pin-Anordnung der Klassiker übernehmen und dazu noch einige neue Features bieten.


→ Den vollständigen Artikel „Rückkehr der Flat-Klassiker: e*thirteen präsentiert neue Pedale“ ansehen


 
Ist das eine „Pressemitteilung Plus“?

Beliebte Pedale? Ist das so?
Ich persönlich hatte die nie auf dem Schirm,
sind die wirklich (valide) so beliebt?

An sich hab ich beim überfliegen keine Punkte entdeckt, die diese Pedale wirklich hervorstechen lassen...
 
Ist das eine „Pressemitteilung Plus“?

Beliebte Pedale? Ist das so?
Ich persönlich hatte die nie auf dem Schirm,
sind die wirklich (valide) so beliebt?

An sich hab ich beim überfliegen keine Punkte entdeckt, die diese Pedale wirklich hervorstechen lassen...
Eher nicht.
Die hatten doch mal diese Wechsel-Platten. Nettes Gimmick.

Hätten sie jetzt auf das schlimme Hope-Laser-"Design" verzichtet, wären die Alu sogar ganz nett.
 
Also ich hatte die alten Pedale und war mega zufrieden damit. Grip war super wobei die aktuellen RaceFace Pedale auch super Grip haben. Preis für die Plus finde ich schon arg hoch
 
Ich weiß mein Horizont ist beschränkt, aber mir fällt absolut kein Grund ein diese teuren, unschönen, schweren Klopper an ein Rad zu schrauen. OneUp und gut ist
 
Gamut Podium ist nicht zu toppen.
Leicht, dünn, gut gelagert (keine Gleitlager), stabil, schick, leicht konkarv, stark abgeschrägt, damit es nicht hängen bleibt und mit jeder Menge Grip.
Gibt es halt leider nicht mehr zu kaufen.war zu gut ;)
Aktuell bleibt für mich da nur Specialized Boomslang. Ist etwas schwerer. Aber erfüllt den Rest auch.

Die Dinger hier mit Gleitlager begeistern mich nicht. Konkave sind sie auch nicht. Und sie sind echt nicht hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eine „Pressemitteilung Plus“?

Beliebte Pedale? Ist das so?
Ich persönlich hatte die nie auf dem Schirm,
sind die wirklich (valide) so beliebt?

An sich hab ich beim überfliegen keine Punkte entdeckt, die diese Pedale wirklich hervorstechen lassen...

Mehr als ein weiterer Promotion-Artikel ist das hier meiner Meinung nach nicht.

Ich wette ein Eis, dass der Text von der mtb-news Redaktion nicht selbst verfasst wurde - wie halt so oft bei Produktvorstellungen.

Ansonsten hätte ich gerne eine Erklärung, warum die LG1 gesichert als beliebt zu bezeichnen wären und dann auch bitte bei wem sie so beliebt waren.

Ich habe nie ein Rad mit LG1 jemals live in freier Wildbahn gesehen - ein Bike der Woche gab es auch noch nicht mit LG1 - Pedalen.

@ E-Thirteen Marketingabteilung: Könnt ihr den Text bitte noch um die Dicke des Pedals ergänzen?
 
Es ist tatsächlich schon ein paar Jahre her als die Pedale auf dem Markt waren (2012-2015 so weit ich mich erinnern kann). Aber da natürlich immer nur das neueste ans Rad wandert sind die Pedale bei den meisten wohl schon in Vergessenheit geraten bzw. waren vor deren MTB Zeit aktuell.
Und ich habe sogar ein paar Kumpels die die Pedale immer noch Fahren und noch immer absolut begeistert sind davon, somit ist die Aussage, dass die Pedale beliebt sind vielleicht nicht zu 100% aus der Luft gegriffen.

Hab auch gerade noch einen PB-Artikel dazu gefunden:
https://www.pinkbike.com/news/e13-LG1-pedals-Tested-2012.html
 
Ich fahre die auch noch, sind aber ziemlich runter und diese Einstellung der "Drehfreudigkeit" hat bei mir nie funktioniert, weil sie im leichteren Modus immer Spiel hatten.
 
Zurück
Oben Unten