Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
der bikemarkt wird bald von alten/zurückgeschickten ghost dh rahmen wohl übergehn.... kann das sein?? :rolleyes:
 
wer auf eine entschädigung besteht bekommt einen rucksack.

war zumindest auch bei mir so. rahmen habe ich zurück bekommen.

dämpferschrauben haben gefehlt. somit ist das bike eine weitere woche herum gestanden.

habe angerufen und eben neue schrauben und den rucksack bekommen.
 
wer auf eine entschädigung besteht bekommt einen rucksack.

war zumindest auch bei mir so. rahmen habe ich zurück bekommen.

dämpferschrauben haben gefehlt. somit ist das bike eine weitere woche herum gestanden.

habe angerufen und eben neue schrauben und den rucksack bekommen.

Hab meinen alten Rahmen zurück. Entschädigung war natürlich keine dabei.
 
Die Leute die den alten zurück bekommen sind durch den Wertverlust doppelt geschädigt.

Für seinen alten und gebrauchten Rahmen einen neuen zu bekommen ist schon Entschädigung genug.
 
Die Leute die den alten zurück bekommen sind durch den Wertverlust doppelt geschädigt.

Für seinen alten und gebrauchten Rahmen einen neuen zu bekommen ist schon Entschädigung genug.

Also ob man das als Entschädigung sehen kann weiß ich nicht so recht ....

man hat ja damals für einen Rahmen bezahlt und der war nicht sicher, also ist der Austausch keine Entschädigung sondern ein notwendiger, sicherheitsrelevanter Tausch und der Kunde hatte keinerlei Schuld daran .... und der Kunde hatte trotzdem lange Zeit kein Bike, neuer Rahmen hin oder her.
 
Also ob man das als Entschädigung sehen kann weiß ich nicht so recht ....

man hat ja damals für einen Rahmen bezahlt und der war nicht sicher, also ist der Austausch keine Entschädigung sondern ein notwendiger, sicherheitsrelevanter Tausch und der Kunde hatte keinerlei Schuld daran .... und der Kunde hatte trotzdem lang Zeit kein Bike, neuer Rahmen hin oder her.

Sehe ich genauso. :thumbup:
Da ändert auch das Wetter nichts dran.

Send from my mobile.
 
Mir geht es nicht um das Sicherheitsrisiko etc. darüber wurde schon genug diskutiert. Was das Thema angeht ist man sich auch einig.

Die Leute ihren alten Rahmen bekommen haben sind einfach die doppelt gearschten. Den Wertverlust erstattet dir keiner. Um ne kleine Entschädigung die Ghost im Einkauf vielleicht 5-10€ kostet muss man sich dann auch noch selber kümmern.

Wenn ich mir die Austauschquote (hier im IBC) anschaue, hätte man auch gleich alle Rahmen tauschen können oder zumindestens einen 2013er Rahmen für einen Vorteilspreis anbieten können.
 
Verstehe ich das richtig, dass alle die, die einen neuen Rahmen bekommen haben ihren alten Rahmen zusätzlich zurückgekriegt haben?
Und noch was zwecks der "Entschädigung". Mir wurde ja von Ghost auch ein Rucksack versprochen. wird dieser zum Händler geschickt oder zu einem nach Hause?
Hab ein bisschen Angst davor, dass mein Händler "vergisst" mir zu sagen, dass da noch ein Rucksack dabei war und der auf einmal bei ihm im Sortiment auftaucht zum Verkauf.
 
Also meiner wird auch ausgetauscht, und nein, ich glaube nicht dass man den alten Rahmen zurückbekommen kann...hatte ich extra gefragt wegen den Stickern usw. die da noch drauf sind, aber der Händler meinte, dass das nicht geht
 
sollte einer von euch den neuen rahmen nicht wollen, sondern den "7000er look" soll er sich bei mir melden ;) (nur größe L).

p.s. den rucksack schenke ich natürlich dazu :daumen:
 
Meiner ist (war ) mängelfrei und soll diese Woche bei mir aufschlagen.
Schau mer mal.
Ernie


Neverending Story.:(

Nachdem man mir mitgeteilt hat, das mein Rahmen mängelfrei ist und bereits bei der Spedition auf den Weg zu mir ist, habe ich ihn bis heute nicht erhalten. Die Aussage der Dame bei Ghost war einfach:
Bike ist bei Sped. haben aber keine Tracking Nr.:confused:
Jetzt auf einmal ist mein Rahmen doch betroffen und soll ausgetauscht werden, allerdings wissen sie nicht, wo mein Bike ist.( Wahrscheinlich bei der Sped. vom Laster gefallen)
So wie es im Moment ausschaut, bekomme ich wohl ein neues Bike von den S..haufen.
Ich werde mich Morgen nochmal mit denen in Verbindung setzen, bzw am Freitag mal bei denen in Waldsassen vorbeischauen.
Bin mal gespannt, was rauskommt. Langsam wird`s peinlich.
Gruß Ernie
 
Ich würde in jedem Fall auf eine Entschädigung pochen! Und zwar auf eine gescheite! Erst recht bei deinem Fall @Schwabenpfeil
 
kann mir jemand sage ob die Nortshore-Rahmen aus diesem Jahr auch betroffen sind?
sind ja praktisch baugleich, jedoch ist immer nur die rede von den DH-Modellen
 
hi jungs, wer will mir von euch eine orange felge des dh 7000 verkaufen? (alexrims supra 4x)

bin eigentlich sehr zufrieden damit und will ein 2. laufrad für hinten einspeichen.
 
Zurück
Oben Unten