Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen wie es nun aussieht wann endlich mit meinem Bike zu rechnen ist. Ghost meinte Sie haben wohl probleme mit dem Zoll und die Rahmen sind wohl alle noch aufm Container... also wird es wohl noch wochen dauern eh man mit seinem Bike rechnen kann. Meine Stimmung ist auf 0 und nun hoffe ich das es so kurzfristig klappt um ein Leihbike zu bekommen. Echt toll Ghost Ihr habt mir denn Urlaub so richtig verdorben!!

MfG
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
du musst -Ghost- direkt auf den sack gehen ! ..anscheinend bringt einem nur das weiter (wenn man die beiträge hier so liest).

dein händler wird dort nur freundlich nachfragen... und vertröstet :p
 
Einfach ein Ultimatum setzen, entweder die Kiste ist bis 3 Tage vor dem Urlaub da, oder sie sollen dir das Leihbike zahlen...
 
Einfach ein Ultimatum setzen, entweder die Kiste ist bis 3 Tage vor dem Urlaub da, oder sie sollen dir das Leihbike zahlen...


So in der Art wird's wohl werden bei mir. Habe heute meinen alten Rahmen beim Händler abgeholt, Karton unbeschädigt. Also müsste ja alles okay sein!?

Denkste!!!!

Das Sitzrohr ist dermaßen zerdroschen das es beim Aufbiegen reißen würde.
Ich begreife nicht, wie man sowas an den Kunden rausschicken kann. Das geht mir einfach nicht in den Kopf. Das ist doch bescheuert!

996876_552153368154106_1915946528_n.jpg


487395_552153351487441_671731717_n.jpg



Ich weiß grad echt nicht ob ich heulen oder lachen soll.
So eine Sch****!!!!!!!!!!!!!!
 
Steht auf dem Sticker Handarbeit?

Alter das gibts doch nicht, oder? Wie kann man als Assembler so einen Rahmen rausschicken?
Wie kann sowas überhaupt passieren? Und wieso geht der dann bei Ghost nicht postwendend
zurück sondern weiter an den Kunden?

Bei wem hat Ghost noch nicht verschissen?
 
oh man das wird ja immer besser!! so würde ich den rahmen nicht annehmen, jetzt solltest du auf jeden fall den 2013 rahmen bekommen nur das wird noch wochen dauern..

Tut mir leid für dich ...Ich würde die Bilder bei Ghost auf der Facebook seit posten wenn das geht auch wenn sie da nicht lange sein werden aber so sehen vielleicht auch mal andere was für ein saftladen ghost ist.

mfg
 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt. Es ist eine deutsche Firma und das ist typisch für deutsche Firmen.
Wir nehmen keine deutsche Firmen als Subs da sie nur schlechte Arbeit abliefern weil in Deutschland keiner Bock hat zum arbeiten.
So einfach ist das.....
 
ich würde weder bei fb noch hier posten, sondern einen anwalt einschalten, der wirklich alles geltend macht, was geltend zu machen ist. und das ist deutlich mehr als nur ein neuer rahmen oder die rückabwicklung des kaufvertrags.



ihr seht doch, dass sich nix ändert bei ghost und ihnen offensichtlich jeder post ziemlich am popo vorbei geht ...
 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt. Es ist eine deutsche Firma und das ist typisch für deutsche Firmen.
Wir nehmen keine deutsche Firmen als Subs da sie nur schlechte Arbeit abliefern weil in Deutschland keiner Bock hat zum arbeiten.
So einfach ist das.....



Alter, was geht denn bei Dir ab????
Spinnst Du?
Wenn Du so arbeitest bzw. von Deinen Kollegen zu solchen Sprüchen verleitet wirst heißt das Nichts für die Anderen!

Bist Du überhaupt alt genug um selbst zu arbeiten?

Ich bitte um Klarheit und keine Hetze!!!!!

 
Ich weiß gar nicht warum ihr euch aufregt. Es ist eine deutsche Firma und das ist typisch für deutsche Firmen.
Wir nehmen keine deutsche Firmen als Subs da sie nur schlechte Arbeit abliefern weil in Deutschland keiner Bock hat zum arbeiten.
So einfach ist das.....

Hach ja die schöne verallgemeinerung ... Somit sind wir auch übrings alle Nazis, essen nur schweinebraten und Sauerkraut usw.
Ich würde eher mal überlegen was ihr für anforderungen habt und bereit seit zu zahlen, weil gigantische anforderungen an genauigkeiten aber dafür keinen cent zahlen wollen erzeugt sowas auch.
Erst denken dann schreiben und bedenken alles ist relativ, nur weil du schelchte erfahrungen gemacht hast mit ein paar firmen, heißt das noch lange nicht das deutsche Firmen unbrauchbar sind (wie haben wir es eigentlich mit so einer Arbeitsmoral geschafft eine der größten Wirtschatsnationen zu werden? lol)
 
Ich würde eher mal überlegen was ihr für anforderungen habt und bereit seit zu zahlen, weil gigantische anforderungen an genauigkeiten aber dafür keinen cent zahlen wollen erzeugt sowas auch.

Wenn ich mir ein Bike zum Preis eines gebrauchten netten Kleinwagens kauf, wird das wohl drinn sein.
 
Heute bzw. Morgen früh wird mein 2013er verschickt. Konnte sogar noch die Größe wählen. Bekomme jetzt einen M - so zumindest mal die Zusage.
Ich bin gespannt!
 
Zum thema dieser Rückruf aktion muss ich noch was sagen: Mein kumpel hatte einen der besagten Rahmen und er wurde laut Ghost überprüft. Nun waren wir Gestern in Beerfelden und der Rahmen Brach genau an der stelle weshalb die Rückrufaktion stattfand. Ich frage mich wie Ghost bitte die Rahmen überprüft? Ich finde es eine echte Sauerei! Mein Kumpel hatte glück und hat nur eine aufgeplatzte Lippe aber es hätte auch anders ausgehen können. Hier ein paar Bilder:

581506_485794781514467_1208909154_n.jpg


526397_485794838181128_1721120762_n.jpg


994558_485794904847788_771789267_n.jpg
 
ach du schei**e :eek:

da hat dein kumpel aber mal richtig glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. an seiner stelle würde ich ghost jetzt aber so richtig die hölle heiß machen...
 
Da gibt's nur ein weg. Anzeige wegen fahrlässige Körperverletzung.
Ghost muss man einfach Platt machen.
Sie nehmen so was bewusst in Kauf.
 
Hmm, sieht eigentlich nach nem klassischen Bruch aus, direkt neben der Naht in der Wärmeeinflusszone, da wo das Material am dünnsten und am meisten geschwächt ist vom Schweißen.

Was mich etwas stutzig macht ist die Delle im Unterrohr, am "T" von "GHOST". Ist dein Kumpel bei diesem Sturz irgendwo dagegen gefahren?
 
Hmm, sieht eigentlich nach nem klassischen Bruch aus, direkt neben der Naht in der Wärmeeinflusszone, da wo das Material am dünnsten und am meisten geschwächt ist vom Schweißen.

Was mich etwas stutzig macht ist die Delle im Unterrohr, am "T" von "GHOST". Ist dein Kumpel bei diesem Sturz irgendwo dagegen gefahren?


Habe ich mich gerade auch gefragt. Sieht eher nach eine Stauchung durch frontale Kollision aus.
Das was geprüft wurde, waren die Nähte auf Porung, innerer Verzug etc. im Sinne davon, das LANDUNGEN als Spitzenlast angenommen werden.
Die Lastrichtung bei Landungen & ähnlichem steht dem Knick im Unterrohr vollends konträr.

Aber nunmal keine Sorge - Die Prüfung gab O.K und daher 'neue' Garantieleistung.
Solltest nach dem Einschicken also eigentlich einen neuen bekommen können.
Die Zeit wird's zeigen...
 
...Aber nunmal keine Sorge - Die Prüfung gab O.K ...

ich habe ja hier schon des öfteren mein unverständnis über das durchaus freundliche verhalten der meisten poster ghost gegenüber zum ausdruck gebracht - dein post setzt allerdings noch mal einen drauf.

denn gerade, weil der rahmen geprüft wurde und jetzt so aussieht, würde ich mir sorgen machen - und zwar gewaltige. erst recht, wenn mein rahmen auch als "geprüft" zurück gekommen wäre, hätte ich jetzt ernsthafte bedenken das teil zu fahren.

betrachtet man dazu den gesamtkontext, würden meine bedenken noch größer, denn die ganze abwicklung der rückrufaktion wirkt doch sehr amateurhaft - gelinde gesagt.
 
bei was es genau passiert ist kann nur der Bild Poster aufklären, meine Glaskugel sagt mir, bei ner Landung gerissen, und beim anschließenden Aufprall Unterrohr gestaucht, wenn sich das gerissene Unterrohr in den Boden bohrt.
 
Zurück
Oben Unten