Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Hallo :)
Ich habe meinen rahmen ausgetauscht bekommen ... Die farbe ist zum 2011 schonmal mist ... Aber gewöhnt man sich vieleicht irgendwann dran .. Also ich hatte das 2011 und jetzt den 9000 er rahmen bekommen und dachte super und direkt los aber ... Mein steuersatz war übernommen aber was zuerst auffiel keine carbonwippe ... Ist beim 2011 preis echt eine zumutung weil der rahmen auch so nicht schön ist und dann mit der hässlich schwarzen aluwippe nein danke ... Dazu fehlten noch mein sattel meine sattelklemme meine komplette saint schaltung mit kabel und shifter die halterung für die leitungen am rahmen der bremsscheibenadapter und noch n paar sachen ... Ärgerlich ... Das komischste ist aber mein 135mm hinterrad passt nicht mehr rein ... Schongarnicht mit den 142er adaptern was im 2011 gepasst hatte ... Ich verzweifel mit dem laden eh solangsam reicht es wieviel mist kann man eigentlich bauen? Naja solangsam sollte mal eine entschädigung her! ... Der rahmen ist ja keine entschädigung gewesen sondern notwendig für den preis...
Schönen abend noch :) lg kristof
 
nee...
wir haben damals 2 rahmen in einer box weggeschickt und die habens ned gschafft wider 2 rahmen in ein box zu stecken... und die umlenkrolle fehlt a! (zum glück hab i noch a alte) und fürn alten dämpfer brauchst jetzt neue buchsen unten, weil die aufnahme anders is (breiter)

und ja... carbon wippen werden nachgeliefert....


:rolleyes::rolleyes:
 
nee...
und fürn alten dämpfer brauchst jetzt neue buchsen unten, weil die aufnahme anders is (breiter)

und ja... carbon wippen werden nachgeliefert....


:rolleyes::rolleyes:

Dämpfer klackert bei meinem Sohn unten auch! :mad: Haben natürlich sofort unseren Händler kontaktiert, der prüft das gerade!
woher hast Du die Info dass die Schwingen nachgeliefert werden:confused:
Gibts da was offizielles?
Rucksack gabs be uns nämlich keinen!:(
 
hi ich hab mein rahmen jetzt auch letzte woche eingeschickt mal schauen wie es bei mir abläuft , wegen dem problem mit spiel untem am dämpfer bin ich anscheinend nicht der einzige ich habe bereitst auch schon alles probiert von neuen buchsen neuer verschraubung aber bekomm das spiel unten nicht weg habe es denen bei ghost erklährt sie werden es prüfen , bin ja mal so gespannt was sie da sagen weil langsahm hab ich das gefühl das es serienmäsig is das spiel :) oder hatt jemand ein dh 9000 wo spielfrei am dämper ist das das nadellager minimal tolleranz hatt ist ganz normal aber unten muss speldrei sein gebt mir mal bitte info ob ihr auch das problem habt danke .
 
hi ich hab mein rahmen jetzt auch letzte woche eingeschickt mal schauen wie es bei mir abläuft , wegen dem problem mit spiel untem am dämpfer bin ich anscheinend nicht der einzige ich habe bereitst auch schon alles probiert von neuen buchsen neuer verschraubung aber bekomm das spiel unten nicht weg habe es denen bei ghost erklährt sie werden es prüfen , bin ja mal so gespannt was sie da sagen weil langsahm hab ich das gefühl das es serienmäsig is das spiel :) oder hatt jemand ein dh 9000 wo spielfrei am dämper ist das das nadellager minimal tolleranz hatt ist ganz normal aber unten muss speldrei sein gebt mir mal bitte info ob ihr auch das problem habt danke .

Habe gerade die Info über meinen Händler bekommen, dass lediglich der Bolzen veändert wurde. Die Breite der Aufnahme wurde belassen. Vielleicht kann hier mal jemand das genaue Zwischenmaß des alten Rahmen Posten
Ich messe dann heute Abend das Maß vom Replace Rahmen.
 
Wer hatte einen 2011er Rahmen (ohne Carbon Schwinge) und hat eine Carbon Schwinge bekommen ?

Bitte mal melden. Habe das Gefühl dass bei Ghost eine Ungleichbehandlung vom feinsten läuft.
 
Ich hab mir ne Carbon schwinge für mein Ghost dh 9000 von 2011 bestellt.Weil alle die vorher ne Alu Schwinge hatten bekommen auch wieder eine.
 
Zurück
Oben Unten