Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 
Ich hab gerade feststellen dürfen, dass ich am oberen Rohr der Schwinge ein kleines Loch an der Schweissnaht habe und wollte das einfach mal zeigen. Wär das schon n Grund für euch, den neuen Rahmen nochmal zu Reklamieren? (Siehe Punkt 3)
Und dann wollte ich euch noch was zeigen und wissen, ob das bei euch auch so ist. Wenn ihr Punkt 1 und 2 anseht, merkt ihr, dass der Reifen extrem weit links sitzt und nicht mittig. Einerseits ist mir klar, dass das rechte Rohr der Schwinge etwas weiter nach außen muss, weil die Kassette ja Platz braucht, aber so weit??? Und zwar so weit, dass der Reifen bei etwas gröberen Landings am Rohr schleift, innen schwarze Gummistriche erzeugt (auch am unteren linken Rohr) und das Geräusch, das dabei entsteht ist ja mehr als beängstigend.
Was meint ihr dazu? Die Saison fahr ich auf jeden Fall noch fertig, aber soll ich es gleich im Anschluss nochmal einsenden bzw. die Schwinge?

Schönen Gruß
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 218
  • 3.jpg
    3.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 223

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Man kann Laufräder um ein paar mm versetzt zentrieren.
Das hat mit den Speichen zu tun und nichts mit der Achse.

Es gibt Bikes da muss das am HR gemacht werden.
 
hm, normal is das aber scheinbar nich mehr mit ghost... weiss nich was man als unbeteiligter da von der firma halten soll, gerade wenn man ein neues bike sucht...
 
hm, normal is das aber scheinbar nich mehr mit ghost... weiss nich was man als unbeteiligter da von der firma halten soll, gerade wenn man ein neues bike sucht...

Ich finde Ghost nach wie vor als Fahrrad gut. Aber ich werd mir nie wieder eins kaufen und auch jedem dank deren momentanen Qualitätsmängel und schlechtem Service davon abraten, bei diesen, man muss schon fast Pfuschern sagen, ein Bike zu kaufen.
YT ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr ähnlich, schlag lieber da zu
 
Ich habe mich heute Stück für Stück herangetastet und die Belastungen stetig und stramm gesteigert.
Von Anfang bis Ende des Tages kam auch etwas Vertrauen zurück - aber da fehlt noch eine ganze Menge!

Zumindest ist der Rahmen jetzt mal über unser Steinfeld, die Wellen und den 'Freudensprung' vollends und heil drüber gegangen. Die Steifigkeit im Anlieger taugt bis jetzt auch.

Vorhin hab ich ganz pinibel mit der LED nach Lackplatzer, Rissen oder ähnlichen Markern gesucht aber nichts gefunden.
Derzeit scheint er/es bei mir zu funktionieren.
Da ich jetzt wieder am Training teilnehmen kann, werde ich die Belastung am Rahmen immer weiter steigern, bis ich mir wieder traue auf altem Niveau zu fahren.

Wenn er das dann hält kann er gerne so bleiben.

Anderenfalls gibt's Geld zurück...... (jep, ist schon vereinbart)
 
Dann passt vermutlich keine.
War auch nur eine Idee.
Am besten du schreibst mal Ghost an und fragst, wo du so ein Teil her bekommst.
 
Ich habe Anfang Mai abgegeben und bis heute noch nichts zurück bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
Ich würds ja deutlich weniger schmeichelhaft ausdrücken.
Da kann Ghost aber glücklich sein, dass so gut erzogene Konsumenten zu seinen Kunden gehören.
 
Ich würds ja deutlich weniger schmeichelhaft ausdrücken.
Da kann Ghost aber glücklich sein, dass so gut erzogene Konsumenten zu seinen Kunden gehören.

Ist schon echt ein Sauladen. Man bekommt nicht mal Antwort auf die extra eingerichtete Email Adresse.

Eigentlich warte ich schon seit Ende März. Ich habe das Bike online gekauft, dadurch hat sich der Versand stark verzögert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
Hab meins vor ungefähr 14Wochen weggeschickt es müsste laut spedition eigentlich morgen kommen, ich bin ja mal gespannt ^^.

Ich hab mein Fahrrad auch online gekauft.

Ich hab mein Vater ein paar mal anrufen lassen. Er ist da redegewandter wie ich. Versprochen wurde das Fahrrad mir schon 4mal, doch bis jetzt kam nichts.

Als entschädigung bekamm ich den Rucksack und den Reisetrolley
 
Zurück
Oben Unten