Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
Meins soll am 16.08. abgeschickt worden sein.
Bisher kam nichts an.
Wird das vom Postboten nach NRW gefahren? ;)

Wahrscheinlich hat der Postbote ein Ghost - Bike zum ausliefern, und da ist leider das Steuerrohr gebrochen :lol::lol:
Sorry, reine Ironie, hab auch lange genug auf meinen Rahmen warten müssen.
Gruß Ernie
 
glückspilz ich muss noch warten :(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((
 
Normal sollte jede 135x12 Nabe passen.
Man muss nur zwei alustücke mit 12 mm Innendurchmesser und 3,5 mm breite haben.
Auf jede Nabenseite eins und fertig ist die 142x12mm Nabe.
Die 7mm mehr am Rahmen sind afaik nur Einfädelhilfen.
 
Normal sollte jede 135x12 Nabe passen.
Man muss nur zwei alustücke mit 12 mm Innendurchmesser und 3,5 mm breite haben.
Auf jede Nabenseite eins und fertig ist die 142x12mm Nabe.
Die 7mm mehr am Rahmen sind afaik nur Einfädelhilfen.

Der Ghost Rahmen zumindestens 2011 hat doch eh passende Adapter dabei.

Außerdem muss man keine Naben tauchen sondern nur die Distanzhülsen rechts/links.
 
Moin Moin,

Mein Bike ist letzte Woche nach 5 Monaten wartezeit endlich gekommen.
Meine Schweisnäte sehen alle gut aus das war auch das positivste.

Mein Schaltauge war verbogen, so dass, das Schaltwerk sofort in die Speichen kamm wenn man geschalten hat, nagut dache okay vielleicht beim Transport passiert und das Schaltauge gerichtet.

Was mich aber sehr geärgert hat, als ich am We eine erste Testfahrt machen wollte und zum Heimischen Trail ein Paar Kilometer fahren musste knallte es auf halber Strecke. Ich schaute nichts ahnend nach unten da ist doch tatsächlich die Kurbel abgefallen. Dafür ein fettes Thumbsup an Ghost, wie kann mann denn nur so ein Bike an den Kunden raus schicken?

Ich bin froh das mir das nicht wärend der Abfahrt passiert ist das hätte schlimm ausgehen können.

Auch die Boogie Roll war nur dran gezimmert so das die Kette auf der hinteren Distanzhülse auflag und diese schon total verschramt von Ghost ankamm.

Jetzt hoffe ich, nach dem ich alles gerichtet habe dass, das Wetter noch einwenig schön bleibt und ich endlich mal wieder DH fahren kann.

@ Kharne

Besten dank noch mal für dein Tip. Mit Bike N Soul hat alles gut geklappt in Österreich.
Bin dort das Treck Session 8 gefahren, womit ich ganz gut klar gekommen bin aber mein Ghost würde ich trotzdem immer vorziehen, insofern das Steuerrohr hält :p

Ich wünsche allen eine Sturzfreie fahrt, und all denen die auf Ihr Bike noch warten müssen das es nicht mehr so lange dauert.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Jungs mit 2013er Bike.
Ist euer Hinterbau Innenmaß auch so breit?

Es ist ja ein X12 Hinterbau, spricht 135mm plus 2x 3,5 Einfädelhilfe.

Bei meinem 2011 war das auch sehr gut gefertigt. Beim 2013er hingegen ist das Maß statt 142mm - 145,7mm. Somit ist die Einfädelhilfe hinfällig, da die Nabe zuviel Luft hat.


Negativ fällt mir nur auf, dass mein Rad innen an der Kettenführung schleift und das der Schaltzug einfach vom 2011er übernommen wurde, allerdings viel zu kurz ist.
Ansonsten bin ich trotz der ewigen Wartezeit wirklich zufrieden mit dem Rahmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet:
An die Jungs mit 2013er Bike.
Ist euer Hinterbau Innenmaß auch so breit?

Es ist ja ein X12 Hinterbau, spricht 135mm plus 2x 3,5 Einfädelhilfe.

Bei meinem 2011 war das auch sehr gut gefertigt. Beim 2013er hingegen ist das Maß statt 142mm - 145,7mm. Somit ist die Einfädelhilfe hinfällig, da die Nabe zuviel Luft hat.


Negativ fällt mir nur auf, dass mein Rad innen an der Kettenführung schleift und das der Schaltzug einfach vom 2011er übernommen wurde, allerdings viel zu kurz ist.
Ansonsten bin ich trotz der ewigen Wartezeit wirklich zufrieden mit dem Rahmen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4


Sieht es den Hinterbau mit der Steckachse nicht ausreichend zusammen?
 
Wenns den Hinterbau 3,5mm zusammenziehn würde hätte ich da starke Bedenken... Bei meinem
Stereo ist da kein Spiel mehr, wenn das HR drin ist.
 
Also normalerweise, sollte da Hinterrad nicht durch den Flex des Hinterbaus geklammt werden, sondern auch so sitzen. Klar wird sich der Hinterbau beim festschrauben etwas bewegen, aber das sollte nicht dafür sorgen, dass dann erst das Hinterrad kontakt mit dem Rahmen hat. 3,5 mm Spiel ist zuviel bei weitem.
 
Warte jetzt auch schon 5 Monate und mir wurd auch noch kein Liefertermin genannt -.-
Habe andere auch immer noch nicht den Rahmen zurück?
 
Wie kanns sein, dass jemand ne verbogene Fox 40 zurückbekommt, einer nen Rahmen mit zerknüllten
Steuerrohr und einem ein geprüften Rahmen bei nem Stepdown bricht? Wie kanns sein, dass
die Rahmen überhaupt zurückgerufen werden? Wie kanns sein, dass der baugleiche Northshore
Rahmen nicht zurückgerufen wird? Wie kanns sein, dass ihr hier noch so ruhig seid und euch
schön weiter von Ghost verarschen lasst?

Dass sollte sich hier der eine oder andere mal fragen...
 
Aber dann dauerts nicht ein halbes Jahr bis die Rahmen zurückkommen, es wird klare Kommunikations betrieben und nix beschädigt...
 
Zurück
Oben Unten