Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC9tZWRpdW1fQmlsZHNjaGlybWZvdG8yMDEzLTA0LTA0dW0xNV8yNV80OS5wbmc.png
Ghost hat festgestellt, dass bei einigen Modellen des Downhillers, der gemeinsam mit Johannes Fischbach und Markus Klausmann entwickelt wurde, eine Schweißnaht fehlerhaft sein kann, was ein erhebliches Sicherheitsrisiko darstellt: "Die Schweißverbindung zwischen der Ober-/Unterrohrverbindung und dem Steuerrohr kann in Extremsituationen versagen. Dies stellt ein erhebliches Sicherheits- und Verletzungsrisiko für den Anwender dar", heißt es in der Meldung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
 
Ist auch einfach die größte Verarsche, dass ich jetzt schon ein halbes Jahr fast warte. Mir wurden schon x mal Termine genannt, die nie eingehalten wurden...schön die komplette Saison 2013 nicht einmal gefahren, außer ne Woche Leogang, wo ich mir dann ein Rad geliehen hat, was Ghost bezahlt hat.
Leider läuft das bei mir beim Händler über einen anderen Namen, da ich der Zweitbesitzer bin und so nicht direkt Ghost kontaktieren kann, sondern alles über den Händler geht. Sonst hätte ich bei Ghost schon dermaßen Druck gemacht!

Die ganze Sache mit der Rückrufaktion sollte mal richtig public gemacht werden, damit alle wissen, was ein Saftladen das ist...weil darüber liest man ja sonst nichts, außer hier im Thread.
 

Anzeige

Re: Rückruf: Ghost Downhill Rahmen und Komplettbikes 2011 / 2012
So wie es halt immer läuft...zum kotzen. Sowas sollte einfach mal ganz groß in der Bike/Freeride aufgezogen werden.
Hab mich auch schon gefragt, was passiert wäre wenn man auf der Eurobike zu denen zum Stand gegangen wäre und die damit mal konfrontieren hätte...aber die hätten sich sowieso bestimmt irgendwie wieder rausgeredet.
 
Ich warte seit einer guten Woche auf Auskunft wegen dem zu breiten Hinterbau.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
2011er eingeschickt wg. Rückruf.
Monate später 2013er Austauschrahmen mit 145,7er Hinterbau bekommen.

Hab freundlich angefragt ob ich einen 142er bekommen kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
bei den meisten Firmen hast Du als Zweitbesitzer garkeine Garantieansprüche.
Finde es eher kulant, das Sie dir sogar dein Leihbike bezahlt haben.

Hier handelt es sich aber um einen Gewährleistungsfall, das ist ein Rückruf, er
hat den Rahmen nicht wegen einem Defekt eingeschickt. Da muss man nicht
mal beweisen, dass der Fehler schon bei Auslieferung bestand, Ghost gibt es
selbst zu...

Mal davon ab, hat es nix mit Kulanz zu tun, weil wenn der Rahmen bricht und
er sich dabei verletzt ist Ghost am Arsch.

Ach seit ihr alle gut erzogene Konsumenten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nix mit Kulanz zu tun, selbst wenn er der 25. Besitzer wäre und die das zurück rufen kann er das direkt machen, das hat nix mit Garantie, Gewährleistung oder Kulanz zu tun. Weil wenn er sich dabei das genick bricht ist allen verdammt egal das er der 25. Besitzer war, sondern es steht nur da, das Ghost mist gebaut hat. Somit dampf machen und fragen wieso die so lange brauchen und nur mist liefern!
 
sehe ich genauso, ist ja eine Austauschaktion. Die können doch nicht die Leute mit einem defekten Rahmen rumfahren lassen, welcher bei ihrer Produktion entstand, der jede Sekunde auseinander brechen könnte! Egal, ob es dann der 1. Besitzer oder der 25. ist. Den Fehler haben die sich selber zu verschulden und ist nicht vom Besitzer selber verursacht!! Es ist ihre Pflicht dann ALLE Rahmen auszutauschen...
 
Mein Austauschrahmen kam mit einem Lackschaden am rechten Decal zurück. Aber da will ich mich nicht beschweren, immerhin habe ich einen neuen Rahmen für einen gebrauchten bekommen. Ärgerlicher ist die gebrochene Bogey Roll und dass Ghost bisher seit über einer Woche nicht geantwortet hat.

Kann einer von euch schon was zu der Lagerhaltbarkeit des 2013er Rahmens sagen? Mein 2011 Modell hatte recht flott Lagerspiel.
 
Nach 10 wochen ist es endlich wieder beim händler jz fehlt nur noch ein stück vom steuersatz :D dann kann ichwieder fahren ;) juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ;) nur leider die ganzen sommerferien beim geilen wetter nich fahren können
 
Nach 10 wochen ist es endlich wieder beim händler jz fehlt nur noch ein stück vom steuersatz :D dann kann ichwieder fahren ;) juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu ;) nur leider die ganzen sommerferien beim geilen wetter nich fahren können

Nur 10 Wochen und nur 1 fehlendes Teil... Das ist ja Rekordverdächtig. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Soll meinen Rahmen laut Ghost jetzt Mitte Oktober bekommen, bin mal gespannt, ob die das hinbekommen...die haben wohl momentan keine Rahmen mehr.
 
Ich meine das weiße. (Das: http://images.internetstores.de/products/Northshore_01.jpg)
Gibt immer so viele Verwechslungen.
Meint ihr ich soll das einschicken? Habe auch als ich das Bike im Dezember 2011 gekauft habe und ein paar mal gefahren bin eine kleine, aber sichtbare, Delle am Unterrohr entdeckt. Haben Freeride Mountain geschrieben, die sagten das wäre okey und haben 20€ überwiesen.
 
Ich meine das weiße. (Das: http://images.internetstores.de/products/Northshore_01.jpg)
Gibt immer so viele Verwechslungen.
Meint ihr ich soll das einschicken? Habe auch als ich das Bike im Dezember 2011 gekauft habe und ein paar mal gefahren bin eine kleine, aber sichtbare, Delle am Unterrohr entdeckt. Haben Freeride Mountain geschrieben, die sagten das wäre okey und haben 20€ überwiesen.

Frag doch einfach bei Ghost nach.
Die werden dir schon sagen ob es betroffen ist oder nicht.
Telefonnummer und Emailadresse findest du im ersten Post.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Habe ich schon. Die haben mir gesagt, mein Bike hätte nichts. War halt auch schon im April.
Wenn jetzt vllt. ein Northshore 2011 in der Zeit einen Rahmenbruch hatte und die Modelle auch zurückgezogen werden müssen?
 
Zurück
Oben Unten