Rückruf / Recall Avid Single Digit 7T V-Brake

Dabei seit
3. August 2011
Punkte für Reaktionen
842
Standort
LK Rosenheim
Schreib doch einfach mal deinen Händler an.


Meine ist auch betroffen, hab sie bei Bike Components gekauft:

Lieber bike-components Kunde,

in der Vergangenheit hast du bei uns eine oder mehrere Avid Single Digit 7™ V-Brake Felgenbremse bestellt und erhalten.

Zu diesen Felgenbremsen hat SRAM heute einen Rückruf veröffentlicht. Ob deine Bremse davon betroffen ist, kannst du leicht selber prüfen. Hierzu findest du im Anhang dieser Mail eine detaillierte Beschreibung.

Die Bremsen sind an der Verbindung von Bremse zum Rahmen genietet. Diese Niete kann sich lösen, was zu einem Versagen der Bremse führen kann.

Die betroffenen Bremsen wurden zwischen dem 1. Juni 2014 und dem 26. Mai 2017 hergestellt. Das Herstellungsdatum findest du auf der Innenseite einer der beiden Bremsarme.

Ist deine Felgenbremse, wie im Anhang beschrieben, von dem Rückruf betroffen, muss diese aus Qualitätsgründen zwingend ausgetauscht werden. Den Austausch wickeln wir für dich mit SRAM ab und ist für dich kostenfrei. Bitte melde dich diesbezüglich kurz bei uns, so dass wir dir hierzu ggf. ein Rücksendeschein der DHL zukommen lassen können, oder bringe die Bremse direkt bei uns im Store vorbei.

Wir bedauern diesen Rückruf und werden uns schnellstmöglich um den Austausch bemühen.

Mit freundlichen Grüßen
Top Service :daumen:
 
Dabei seit
25. Oktober 2007
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Salzgitter
Die Mail habe ich auch bekommen und muss meine Bremse auch einschicken. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die zum Lieferumfang gehörenden Kleinteile auch zurückschicken muss. Wie macht ihr das?
 
Oben