Rücksack mit Trägesystem ähnlich/gleich dem Ergon BC2 aber kleiner

Registriert
12. Mai 2007
Reaktionspunkte
1
Ort
Köln
Liebes Ergon Team ich hoffe mir kann man helfen :)
der Hauptvorteil des Ergon BC2 Rucksack besteht m.E. darin, das das Gewicht nicht auf den Schultern sondern durch das Tragesystem bedingt Hauptsächlich auf dem Becken lastet.
Hatte den Ergon BC2 7 Jahre lang im Einsatz und bin super zufrieden gewesen, aber jetzt ist er defekt und deshalb wollte ich einen kleineren mit gleichem oder gleich effektiven Tragesystem haben, den BC1 scheint es aber nicht mehr zu geben.
Haben Sie Erfahrungen mit anderen Tragesystemen die das Gewicht von den Schultern hin zur Hüfte so gut verlagern wie der BC2 es getan hat und fürs Biken genau so gut geeignet ist.....sollte kleiner wie der bc2 sein.


Vielen Dank !

LG
Michael Urbach
 
Hallo Michael,
sicherlich wäre der BX2 vielleicht eine Möglichkeit für Dich.
http://www.ergon-bike.com/de/product.html?a=rucksaecke#bx-45000820

Darf ich fragen was Du fährst bzw. in welchem Segment Du den Rucksack einsetzen möchtest?

LG aus Koblenz :)

Hallo,
ich fahre
SingleTrails mit Wurzelwege, steilere Abfahrten, steile Aufstiege. Tourlänge bis 80 km und dauer bis etwa 6 Stunden.
Der Rucksack sollte jedoch auch gut beim längeren Wandern sehr gut zu verwenden sein [Stichwort Mammutmarsch/Megamarsch] und wie gesagt die Last von den Schultern weg zur Hüfte hin verteilen.

Vielen Dank.
 
Super Entscheidung. :daumen:

Kannst ja vllt. Rückmeldung geben, wie Du zurechtkommst.
Viel Freude mit dem Produkt. ;)

LG aus Koblenz
 
Zurück
Oben Unten