Ruhig gelegener kleiner Campingplatz im Aosta oder Nachtbarttälern gesucht.

Registriert
16. Mai 2014
Reaktionspunkte
3.691
Ort
Bornheim
Hallo zusammen,

wir suchen einen eher ruhigen Platz ohne Halli Galli für den Sommerurlaub, gerne auch in einem der Seitentäler. Trails ab Platz waren sehr schön, diese sollten auch durchaus für fortgeschrittene Kids geeignet sein. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
 

Anzeige

Re: Ruhig gelegener kleiner Campingplatz im Aosta oder Nachtbarttälern gesucht.
In Saint Vincent gibt es einen schönen Campingplatz: https://www.villageparadise.com/
Da war ich selbst schon zweimal. Hat schöne Lage, sehr sonnig (im Sommer heiß).
https://www.campingcervino.com/ im Valtournenche. Wenig Freie Plätze zum Campen, sondern viele so kleine Holzhäuschen, die man mieten kann.
Im Tal hinter Cogne gibt es auch noch zwei Plätze. Sehen schön aus (bin nur mal zum Ansehen dort gewesen). Liegen aber in einem Sacktal, da gehts nur noch die Berge hoch.
 
Ich war schon in fast allen südlichen Seitentälern campen. Aber halt alles wie @Bogie schon geschrieben hat, Sackgasse und nur mit den grossen Pässen.
In Etrouble hingegegen hat man doch einige Möglichkeiten für kleinere und grösser Touren in unmittelbarer Umgebung. https://www.campingtunnel.it/ Netter ruhiger Campingplatz, von der Strasse zum Grossen St. Bernhard hört man nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten