Ruhrbike-Marathon 2010

Mit ein wenig Abstand kann ich jetzt auch mal aus Veranstaltersicht ein paar Statements abgeben.

[...]
Hinsichtlich des mittlerweile fast schon normalen Staus im ersten Singlertrail kann ich antworten, dass wir uns erhofft hatten, mit dem verlängerten Straßenanstieg das Feld etwas zu entzerren, was aber leider nicht so funktioniert hat. Und Blockstarts werden durch die zuständige Straßenverkehrsbehörde nicht genehmigt, da das in der Innenstadt zu viel zu langen Staus bei den Verkehrsteilnehmern führen würde.
Das bedeutet, dass auch in Zukunft dieses Bild beim Ruhrbike-Marathon immer wieder auftauchen wird.
[...]
Dirk

Alles in allem war's ne gelungene Veranstaltung! Zu dem Stau am Start noch eine Bemerkung: Das Führungsmotorad ist meiner Meinung nach zu langsam gefahren. Dadurch hätte es nämlich fast ordentlich gerummst, als eine Menge Fahrer in der Abfahrt, bevor es wieder auf die Straße (und nachher dann Brücke) ging von hinten sehr schell aufgefahren sind (die Abfahrt war ja z.T. nicht sehr gut einsehbar). Wäre das Motorrad schneller gefahren, hätte ich das Feld evtl. noch mehr entzerrt.

Und wenn ich grad dabei bin: Etwas mehr Verpflegung im Ziel wär schon nett gewesen. Aber versteht mich nicht falsch: Insgesamt war es wirklich SUPER. Vor allem die vielen Helfer und Streckenposten waren wirklich sehr, sehr nett. Dass ihr überhaupt in so einer dicht besiedelten Gegend einen so langen Marathon organisieren könnt, ist fast schon ein Wunder. :daumen:

Viele Grüße,
(auch) Dirk
 
xr-fido: du bzw. ihr als Verein(e) braucht euch nicht für die Kleinigkeiten rechtfertigen. Die absolute Mehrheit der Fahrer war bestimmt wie immer zufrieden. Die Strecke macht`s - die Menschen drum herum ebenfalls und glaube mir: wenn es wieder eine Pause gäbe (wie vor 3 Jahren glaube ich) würden wir alle :heul:

Schade ist nur, dass das für den Sonntag geplannte Bundesliga-Rennen nicht stattfinden konnte. Dies ist jedoch nur auf den Absprung des Sponsors zurückzuführen. Und das kann niemand von euch verhindern.

Ich bin sehr froh, dass wir hier in der Gegend so eine geile Marathonstrecke haben. Vor einigen Jahren gab es eine "Sternenfahrt". Ich weiss nicht genau, warum diese nur 1 x organisiert wurde, für mich war sie eine tolle Sache. Bin damals in Witten gestartet und muss sagen, dies müsste wiederholt werden. Vielleicht irgendwann fahren wir wieder durch Muttental und die 11-Schweiz und zeigen allen, dass es mitten im Pott super schöne MTB-Trails gibt.

Hoffe, dass es mit einer größeren Veranstaltung mit Bundesliga 2011 klappt. Ich - wie viele andere auch - bin dabei. :daumen:

Super: die Videos sind da ! Schade nur, dass ich nicht dabei bin...

http://www.sportler1.de/magazin/sho...-den-Ruhrbike-Marathon-bei-Rekordtemperaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RBF Team:

wie jedes Jahr zolle ich Euch Respekt für die Veranstaltung!:daumen:

Nörgler wird es immer geben...aber das sollte Euch nicht negativ beeinflussen!

Freue mich auf 2011 :daumen::daumen::daumen:
 
Wie wäre das eigentlich mit Sportograf gelaufen? Hätten die neben den Bilderkosten auch von Euch, dem Veranstalter, Geld genommen? Waren die deshalb nicht da? DAS wäre dann ja aufgrund enger Kassen nachvollziehbar.
 
@Lateralus: Nein, Sportograf nimmt die Veranstalter nicht "in die Pflicht". In diesem Jahr war unsere Überlegung, den Rennteilnehmern einen kostenfreien "Fotodienst" an die Hand zu geben.
 
@Lateralus: Nein, Sportograf nimmt die Veranstalter nicht "in die Pflicht". In diesem Jahr war unsere Überlegung, den Rennteilnehmern einen kostenfreien "Fotodienst" an die Hand zu geben.

Dann haben die Euch wohl verschwiegen, dass sie hinterher nur 1 Bild pro Fahrer kostenlos veröffentlichen, was? Ich meine kostenlos ist toll, nur wenns dann nix gibt?

Aber ansonsten wars echt klasse:daumen:
 
Dann haben die Euch wohl verschwiegen, dass sie hinterher nur 1 Bild pro Fahrer kostenlos veröffentlichen, was? Ich meine kostenlos ist toll, nur wenns dann nix gibt?

Aber ansonsten wars echt klasse:daumen:


Ich war weiter hinten unterwegs und hab 2 Fotos von mir gefunden. Eins im Anstieg auf nem Trail und eins von der Hegestraße. Also mir reicht das schon, finde ich! Zumal es ja kostenlos ist. Danke an die Veranstalter hierfür! :daumen::daumen:
 
Die Veranstaltung war Super, mein Ergebniss leider nicht. Als Lizenzfahrer schön vorne gestartet aber schon in den ersten Meter war mir klar das mann Nachts schlafen soll (mein Sohn war krank, er sollte eigentlich bei den U13 Lexxi starten).

Ab dem 1. Uphill sofort maximal Puls und minimal Tempo. Dann bis 3 Mal die Kette über grosste Ritzel weg eingeklemmt zwisschen Cassette und Rad (20min verlohren) Konnte dann auch nicht mein 27x34 fahren (Ich fahre Rotor 2x9) und das war in manchen steigungen schon schwer. Die letzte Steigung zum Harkortberg war ein Drama. Dann konnte ich voll Tempo fahren, dann nichtmal Kriechgang. Letztendlich 3:40 (Netto 3:19) wo ich auf <3 Stunden hoffte und völlig Fertig.

Nächstes Jahr kommen ich gerne wieder aus den NL zuruck!
 
@Lateralus: Wart mal noch ein wenig - ich denke, dass wir auch noch etliche Fotos aus dem Hut zaubern werden. Schließlich hatten wir einen Berufsfotografen als Beifahrer auf einem Motorrad, einen von uns beauftragten Pressemitarbeiter und noch zwei, drei Vereinsmitglieder als Fotografen entlang der Strecke im Einsatz.
 
Geiles Rennen. Dank an alle Organisatoren und Helfer!

Wegen der Stimmung im Ziel > also ich bin froh wenn ich nach dem Rennen meine Ruhe habe. Wenn mir fast der Kopf platzt kann ich auf Dauerbeschallung gut verzichten. Außerdem ist ein Marathon für die Zuschauer im Ziel ja alles andere als unterhaltsam.
Den Stau im Wald find ich auch geil - das ist doch ein perfektes Trainingsziel fürs nächste Jahr - unter den ersten Zehn sein wenn man in den Wald kommt ;)
 
Tach,

ich bin immer wieder begeistert von diesem Marathon.
Super Strecke und aus meiner Sicht sehr gute Organisation.:daumen:
Zu bemängeln gibt es immer wenn man genug sucht... und wenn man dann übers Wetter schimpft.
 
Ja, der Industriefotograf hat gute Arbeit geleistet!

..'von Jedem ein Bild' finde ich illusorisch - wenigstens, wenn es gut sein soll.
Die Fließbandbilder sehen doch alle gleich aus.
 
jetzt so im nach hinein war das doch ein etwas teures wochenende in wetter. meine eben mal 100km alte mavic 517 ceramic hatte die grätsche gemacht:heul: ist aber schon ne neue verbaut:)

mit der wertung kamm ich nicht ganz klar. sa. und so. steh ich als 5ter in meiner klasse und mo. dann als 4ter. dafür gesamt einen platz weiter hinten........??......egal!!!!

bin am überlegen ob ich in wickede melden soll, aber dann mit dem schalter fahren.
 
jetzt so im nach hinein war das doch ein etwas teures wochenende in wetter. meine eben mal 100km alte mavic 517 ceramic hatte die grätsche gemacht:heul: ist aber schon ne neue verbaut:)

mit der wertung kamm ich nicht ganz klar. sa. und so. steh ich als 5ter in meiner klasse und mo. dann als 4ter. dafür gesamt einen platz weiter hinten........??......egal!!!!

bin am überlegen ob ich in wickede melden soll, aber dann mit dem schalter fahren.

Schulligung, aber gerade Wickede kannse ohne fahren :lol:
 
Zurück
Oben Unten