Rund um Oberstaufen

wastl59

Mehlverzauberer
Registriert
18. September 2007
Reaktionspunkte
28
Ort
Schwabenland / LB
Hallo Bikegemeinde,

wir planen für nächstes Jahr einen Kurzurlaub in der Gegend von Oberstaufen, ich suche für dieses Event ein paar nette Touren die auch nicht so taffe Biker fahren können. In der Gruppe findet sich alles nur keine Trailbolzer, sind eher die gechillten Biker. Wollen dies auch als kleines Trainingslager für die im nächsten Jahr anstehende Transalp. Also es darf schon nach ober gehen, nur nach unten sollte es nicht so strong sein. Stellt alles rein was ihr kennt, evtl. auch GPS Daten oder Links wo ich diese Touren ansehen kann bzw. die Daten saugen kann.

Danke schonmal im Vorraus

wastl59
 
da habt ihr in der Ecke jede Menge Möglichkeiten! Empfehlenswert ist da sicher Komoot, dass euch definitiv eine ganze Ladung interessanter Touren ausspucken wird. Gibt auch Ringbuch mit CD-Rom "Biken im Allgäu", 30 Touren von leicht bis knackig. Für entspannte Touren ist die Gegend um Oberstaufen absolut gut. Meidet halt möglichst die Lifte, im Umfeld von denen sind gerade an Wochenenden Legionen von Wanderern umeinander. Ansonsten ist die Ecke recht weitläufig. Salmaser Höhe wäre sicher interessant, die Strecke vom "Pfarralpkönig"-MTB Rennen, die Thaler Höhe, Denneberg, der Höhenzug Richtung Immenstadt, das Ehrenschwang Tal, Hochhädrich etc.... jede Menge Möglichkeiten!
 
"Steinernes Tor" ist eine richtig geile Tour, schön zu fahren, einige HM, aber das Plateau oben ist der Hammer. Und, nicht unwichtig, oberhalb von Steibis einige bewirtschaftete Almhütten:bier:
 
Hallo Bikegemeinde,

wir planen für nächstes Jahr einen Kurzurlaub in der Gegend von Oberstaufen, ich suche für dieses Event ein paar nette Touren die auch nicht so taffe Biker fahren können. In der Gruppe findet sich alles nur keine Trailbolzer, sind eher die gechillten Biker. Wollen dies auch als kleines Trainingslager für die im nächsten Jahr anstehende Transalp. Also es darf schon nach ober gehen, nur nach unten sollte es nicht so strong sein. Stellt alles rein was ihr kennt, evtl. auch GPS Daten oder Links wo ich diese Touren ansehen kann bzw. die Daten saugen kann.

Danke schonmal im Vorraus

wastl59
Folge "skyhopper.mtb"
auf Komoot
Da wirst ausreichend fündig
 
du meinst skyhopper.mtb ?
dein link geht nicht ...
Ja
Hab ich korrigiert
Musst auf Komoot angemeldet
sein...is ja kostenlos
Dann sind alle seine unglaublich vielen touren öffentlich, also nicht nur für "freunde"
Der Teilnehmer ist enorm aktiv und dokumentiert sehr umfangreich
 
Zurück
Oben Unten