Rund um Schwabach

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008
    Hallo Leute,
    suche noch Strecken und nette Leut zum Freeriden!:confused: Net so anspruchsvolle Strecken!:heul:
    Bin manchmal am Heidenberg unterwegs! Wäre nett wenn sich paar Leut finden, alleine Biken macht kein Spaß!:heul:
    Baue grad neue Bike auf!:daumen:
    Schönes WE noch!
    Gruß Lulatsch
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy Lulatsch,

    kurfe auch öfters am Heidenberg rum; oft alleine ansonsten in der MTB-Gruppe vom DAV-Schwabach (Ab Sommerzeit immer MI. ca. 18 Uhr Eschenbachgym.).

    Hab auch ein paar schöne "Spielplätze". :daumen:

    Gruß

    maeggus
     
  4. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008
    Hey Maeggus,
    erzähl mal von deinen Strecken? Würde mich Interessieren, bin auf der Suche nach Neuem!:p
    Was macht ihr so im DAV? Macht Ihr Ausfahrten oder so?
    Am Heidenberg gibt es schöne Abfahrten mit Hügli!:eek:
    Fährst du momentan auch?
    Grüße Lulatsch!
     
  5. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy Lulatsch (bist du so groß?????:lol:)

    Zu deinen Fragen:
    Wir machen immer Ausfahrten mit möglichst viel Singletrail-Anteil in versch. Richtungen um Schwabach (Heidenberg; Glasersberg; Aurachtrail etc. ). Ab April ca. 2Std-Touren bis im Sommer ca. 3,5-4Std. Anschließend wird eingekehrt. Ab und zu fahren wir auch zu versch. Spielplätze (Steinbrüchlein, Steinbruch bei Kühedorf )

    Erzähl mir was von Dir.
    Integralhelmfahrer???
    Was für Bike???
    Fährst du auch Touren???

    Gruß

    Maeggus
     
  6. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008
    Hallo Maeggus,
    relativ gesehen bin ich groß - bin 190 cm!:)

    Klingt gut was ihr macht! Kannste mir die Touren näher beschreiben? Eigentlich wenn ich Bike, kehre ich nicht ein!:heul:

    Ich bin OHNE Helm fahrer, der stört schon beim Moped fahren! Und ihr? Mit oder ohne Visier?:p

    Mein letztes war ein Orange Patriot 66 mit Rohloff!
    Habe jetzt ein anderes in arbeit - Baustahl AL 220 DH!:daumen:
    Was für Bikes fahrt ihr so?

    Ja, ich fahre auch Touren am Kanal mit normalen Bike! Mein Record waren mal 200 km an einen Tag! Sonst normal 100 - 150km.

    Grüße Lulatsch!
     
  7. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy lulatsch,

    Oh Gott, ein "ohne Helm-Fahrer":lol:

    Bei uns ist eigentlich Helmpflicht. Aber wir sind auch "nur" die normalen Tourenfahrer.

    Ich fahre Momentan ein Cube ams fr comp. Hinten 130mm vorne 145mm.
    Bereite mich aber momentan auf etwas Größeres vor (Hinten 185, vorne 160; aus dem Schwäbischen).

    Hast du ein GPS-Gerät???
    Ich habe ca. 15 Touren aufgezeichnet. Hab eigentlich schon mal überlegt, jede Woche eine Tour reinzustellen (Dann hätten wir auch eine Quasselplattform :daumen: )

    Wo kurft du die ganze Zeit mit so einem Bike rum. Ich hab dich noch nie rumdüsen gesehen.

    tschau bis bald
     
  8. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008
    Hallo,
    war in der letzten Zeit abwesend!!:confused:
    Ja, ich fahre ohne Helm - Freeride! Nagut im Winter habe ich eine Mütze auf!:lol:
    Was für Bike willst du dir zusammen bauen? :confused: Veltec oder so?
    Nein, ich habe kein GPS! Kann man die Daten auch auf PC anschauen? Ich kenne mich damit nicht aus!:heul:
    Wäre aber Intressant, wenn man da etwas machen kann!:daumen:
    Momentan fahre ich im Wald hintern Krankenhaus - Truppenübungsplatz! Oder das Schwabachtal nach Buchschwabach!

    Bis demnächst!
     
  9. @Maeggus

    an den GPS Touren wär ich doch mal interessiert. Wenn es möglich ist könntest du die mir bitte zukommen lassen.
     
  10. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy Lulatsch,

    ich muss gestehen, auch ich fahre bei Minusgrad mit Mütze. :D
    Ich habe vor, mir im Herbst ein Cheetah mountain Spirit zuzulegen.
    Eine kleine Schmiede im Würtenbergischen. Als sogenanntes "Drittbike".

    Die GPS-Daten kann man ohne geeignetes Programm nicht am PC anschauen. Du müsstes mindestens die Dateien umwandeln, damit könnte man Sie in Google EArth anschauen.

    Wie ist die Route durch´s Schwabachtal ???

    Gruß

    maeggus
     
  11. @Maeggus

    ich versuch es noch mal.

    Kannst du mir bitte deine GPS Touren mal zukommen lassen oder machst du es doch nicht. Das könntest es aber wenigstens schreiben ob du sie mir gibst oder nicht.
     
  12. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005

    Hy Norman,

    ich war bloß ziemlich im Zeitdruck. Klar kannst du die Touren haben. Die meisten Touren fangen in Sc beim Eschenbachgymnasium an (hier treffen wir uns immer; gute Parkmöglichkeit). Finde ich hier irgendwo eine E-mail von Dir??:confused:

    Gruß

    Maeggus
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy Lulatsch,

    Es gibt ein Programm (Trackmaker), mit dem kannst du alle GPS-Touren aufmachen, markieren und anschließend mit Google-Earth anschauen.

    Gruß

    Maeggus
     
  15. Danke hast eine PM
     
  16. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008

    Hallo Maeggus,
    gibt es noch Mützenfahrer!:lol: Ich habe mir schon überlegt ob ich mir doch ein Helm kaufe! Wäre, glaube ich, nicht ganz dumm!

    Habe mal dein neues Bike angeschaut (Cheetah)! Die Firma hat gute History und Ziel! :daumen: Da Bike ist super: finde die Ausfallenden gut (tauschbar) und eine gut versenkbare Sattelstütze! Der Rahmen macht einen soliden Eindruck!

    Wenn du mal Zeit hast, kannste mir mal die GPS Daten schicken! Ich lade mir das Programm runter! Wäre Super!!:daumen:

    Die Route durch Schwabachtal fahre ich jeden Tag und diese ist sehr Flexibel! Es geht an der Schwabach entlang und dann geht es noch auf den Berg mit anschließenden Abfahrten - so wie ich gerade Lust habe und Trauf bin! Wenn ich aus Schwabach in Richtung Buchschwabach fahre geht es rechter Hand auf den Berg mit kleinen Abfahrten! Oder ich fahre da auf den Berg in den Wald! Es ist optimal zum Abreagieren!:eek:

    Gruß Lulatsch!
     
  17. euch schickt der himmel :lol: hab seit 4 wochen mein neues bike bzw mein 1 fully und will raus war heut mit meiner frau unterwegs so bissi schwabach unsicher gemacht möchte aber endlich mal ins gelände nur leider fehlen die kenntnisse wo mann hier a bissi spaß haben kann! frau wär auch mit dabei fährt ein kona hardtail und ich ein bionicon! würde morgen wenns wetter passt gerne raus und ein bisschen fahren hätte hier wer lust uns ein bisschen an die hand oder lenker zu nehmen? würden uns sehr freuen
    icq wär 276277148
    ach ja im mom auch noch mützen fahrer helm folgt lfd der nächsten woche gg

    lg sascha
     
  18. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy Sascha,

    herzlich willkommen bei den Wintermützenfahrer :lol:

    @Lulatsch

    war am Mittwoch abend mit Funzel am Heidenberg; sehr Grenzwertig die Wege; Viel Schnee und Eis. Hab zwar Spikes zuhause, aber schon vor ca. 2 Wochen abmontiert (Kommt ja kein Schnee mehr). Ab Sonntag solls schön werden. Ich denke, wir treffen uns irgend wann demnächst, um zu biken.

    Bike noch nicht bestellt (Erst im Herbst!).

    Google nicht so viel. :daumen:

    Gruß

    maeggus
     
  19. bei mir is des prob das ich halt immer unter der woche in münchen bin zwecks geschäft aber wie siehts den sonntag aus lust ein bisschen die mützen durch die gegend zu radeln ;)
     
  20. Diva1986

    Diva1986 Kamikaze

    Dabei seit
    02/2009
    Ich schließ mich sniper mal an, bin die "Frau" die oben erwähnt wird :)
     
  21. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008
    Hey Diva und Sniper!
    Willkommen im Club der Mützen!:love:
    Mit WE ist vorgemerkt!!
    Mein Bike ist noch nicht optimal, bin noch am umbauen und einstellen:confused: - aber es fährt!

    @maeggus

    Bis gestern, war es nicht so gut zufahren, es war viel Matsch und Eis! Ich war vorhin erst im Wald mit Bike, heute geht es schon! Momentan ist es schlammig und da geht mein 3,00 Hinterreifen recht schwer:lol: - als es gefroren und eis hatte war er optimal! Muß doch was dünneres drauf machen!:rolleyes: Ich denke auch das war es mit Schnee für diesen Winter!:p

    Mit den Gogglen ist so eine Sucht, momentan schlimm!:heul: Seit ich das Earth habe!

    Könnten am WE doch am Heidenberg fahren?:daumen:

    Gruß Lulatsch
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2009
  22. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008
    Hey ihr Mützen

    Bock morgen (So.) auf eine Schlammfahrt am Heidenberg!:daumen:
    War heute im Wald, sah aus wie eine Wildsau!:p

    Oder wollen wir uns in SC treffen und ein wenig blaudern und die Stadt unsicher machen?:eek:
    Natürlich nach der Kirche!:lol:

    LG Lulatsch!
     
  23. jo klingt gut zwar seit 2 tagen wach aber egal :) schick dir ne PM mit tele nummer gruß sascha/sniper
     
  24. Maeggus

    Maeggus soultrail

    Dabei seit
    09/2005
    Hy,

    hab heut den Tag mit meinem Junior in der Fußballhalle verbracht. ich hab auch die Nachricht zuspät gelesen. :heul: Ansonsten eine schöne Arbeitswoche.

    Maeggus
     
  25. so wieder zurück war ma richtig genial bis auf die feststellung das ich ma so richtig fett aus der übung bin (lunge war kurz vorm kollaps ;) ) und lulatsch spruch des tages wir fahren quer durch den acker der dann ca eine 4 cm schlamm schicht auf die bikes und uns gezaubert hat ein echt gelungener sonntag! danke nochma für den trip lulatsch;) freu mich schon aufs nächste woend!

    lg sniper
     
  26. Lulatsch1

    Lulatsch1 single rider

    Dabei seit
    09/2008
    Ich habe mich erstmal entkeimt!:eek:
    Es war genial, dieser Sonntag Nachmittag!:daumen:Danke!:daumen: Fortsetzung folgt!!:daumen:
    Der Feldtrip war doch stark, die Leute haben geschaut:eek: - jeder Zeit nochmal!! Jetzt hat sich die Wäsche gelohnt!
    Sorry, wegen den Dreckbatzen!:love:
    Haste dein Bike schon wieder sauber? Habe meins mit Wasserschlauch abgespritzt!:p Und der Rest ist in Waschmaschine und Dusche geschmissen!
    Werde nächste Woche meine Ausrüstung optimieren, habe festgestellt da fehlt noch einiges! Werde woll etwas Geld lassen müssen!:heul: Der Spaß ist es mir Wert!:lol:
    Tipp für deine Gabel und Dämpfer: BRUNOX Turbo Spray (300ml - reicht ewig) ist Super, gut für die Dichtringe! Dichtringe mit Pinsel reinigen und einsprayen.
    Für die Kette benutze ich PEDROS SYN LUPE, das ist speziell für Schlammfahrten und hat sich gut bewert!:daumen:
    Wünsch dir was!
    Bist dann, grüße Lulatsch
     
  27. wie du schmeist dein bike in die waschmaschine und dusche ;) naja vielleicht fehlt nir da noch die nähere bindung zu meinem bike:lol:!
    jo echt wieder gerne hat sau spaß gemacht und bis auf die dämpfer und gelenke schauts immer noch aus wie sau :kotz: mach ich morgen wenn die 4 cm schlamm trocken sind und ich wieder nüchtern bin grad nen liter stark bier verdrückt:cool:! fahr morgen mal in die fahrradkiste helm usw holen gg! ach schickens ma doch ma ihre tele nummer per pm bitte! ach danke für die tipps werd ma schauen ob joe was drinn hatt!

    lg sniper