Rund um Schwabach

Darf ich vorstellen - mein Arbeitskollege :p

So ich düs etz heim und lad schnell das Video hoch bevor mein Göttergatte nicht ruhig schlafen kann... :daumen:
 
janz wichtig (war mit das erste was ich lernte): immer schee vorn bremsen :] dat is bei so Drops noch net wild, aber wennst wien Shake durchgenommen wirst aufm Freeride mit Bremshubbeln, weißt was ich mein ;D :D
aber auf jeden Fall chices Video :]
und das schwarze Stinky is echt hübsch!
 
Morgen die Herren ja ne vorderbremse is ganz wichtig auch bei trails Berg ab zu empfehlen gg. Na klar alles was 2 Räder hat kommt am woend einfach mir ;)
 
jetzt muss ich mal dumm fragen:
gibts mehrere Steinbrüche bei Nbg? Bin auch recht neu hier und kenne nur das Steinbrüchlein da an der A6 und noch diesen Steinbruch da bei Worzeldorf (kann man da überhaupt fahren:confused:).
Bei ersterem war ich auch schon paar mal, aber aus Mutgründen eher gechillt unterwegs ;)
@planetsmasher:
hab auch das Cube Stereo:daumen: also fett droppen würd ich glaube damit nicht. dazu ist denke ich der federweg zu klein.
aber ich trau mich ja eh (noch) net :D

aber evtl könnte ich mich am WE auch mal dranhängen, dann kann ich bestimmt noch was lernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hofschalk,

der Steinbruch den wir meinen ist bei Worzeldorf. Da gibts richtig schöne Trails und Strecken. Das Video vom dropwütigen Sniper :D ist etwas weiter Richtung Nürnberg kurz vor der A73 bei nem Parkplatz mit Kinderspielplatz. Da kann man ein bisschen üben - vor allem Drops in fast allen Größen.

Auf meiner Homepage: www.freeride-fun.de sind auch ein parr Bilder und Infos zum Steinbruch.

Am besten selbst miterleben und am WE mitdüsen :daumen:
 
Ach ja Sniper - schönes Video :daumen:

Müssen mal ein bisschen Material sammeln und dann nen kleinen Film zammschneiden! Wird bestimmt geil! Etz da wir ne fleisige Filmerin / Knipserin (Danke Diva) dabei haben. Sonst hab ich immer alleine knipsen müssen :heul:
 
Hallo hofschalk,

der Steinbruch den wir meinen ist bei Worzeldorf. Da gibts richtig schöne Trails und Strecken. Das Video vom dropwütigen Sniper :D ist etwas weiter Richtung Nürnberg kurz vor der A73 bei nem Parkplatz mit Kinderspielplatz. Da kann man ein bisschen üben - vor allem Drops in fast allen Größen.
Am besten selbst miterleben und am WE mitdüsen :daumen:

hab auch A73 gemeint:lol: ja, dann weiss ich bescheid. an dem übungsgelände war ich letzte woche auch bisschen, aber hab jetzt erst mal geeignete pedale bestellen müssen.
Trails um Worzeldorf hab ich auch bissl geschaut. Sieht alles recht vielversprechend aus.
Falls ihr am So ne runde dreht häng ich mich dran. Momentan hab ich da noch frei. Hoff das bleibt so :daumen:
 
Na klar bist gern willkommen umso mehr umso spaßiger ;) und nochmal ich bin nicht drop süchtig naja vielleicht ein bisschen ;) aber es macht ja auch nen Riesen fetz. Naja hoffentlich hälts Wetter. Werd eh nur bis Donnerstag in München bleiben geht mir Grad schon wieder alles zu sehr auf den Zeiger.
Lg sniper
 
Und ein herzliches Hallo an hofschalk!

Wird ja vermutlich ein witziges Wochenende werden :daumen:

Achja, und gern geschehen Markus :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hebel unterm Sitz langt vollkommen aus. Die Crankbrothers Stütze liegt so bei 200€, dann gibts noch eine Kindshock Stütze die leigt preislich bei ca 150€. Die KS langt vollkommen aus. Höhenunterschied sind ca 10cm.

Ich finde das ist einer der geilsten Erfindungen der letzen Jahre. Werde nie wieder ohne fahren. Gerade bei Strecken wie im Steinbrüchla (auf und an und auf und ab) ist die Stütze eun Traum!

Kannst ja mal testen
 
alllda, wer braucht scho Hydraulik unterm Arsch? ^^ det einzige was da hydraulieren darf, is der Dämpfer an meiner russischen Traktorenfeder ;D
für Touren is son Grampf an nem Enduro sicher gut aufgehoben, aber an dem DH/FR Dirt, vergisses ! ^^
btw erinnert mich an : GoGo Gadget! ^^
 
Moin so ein Teil kommt mir auch irgendwann noch ins Haus weils einfach nur ne geile Erfindung ist. Mal so vorsichtig ausgesprochen mtbwolf hat am Sonntag Zeit also da auf jedenfall fahren. Wenn es Wetter am Samstag passt steht bestimmt bei mir ne schwabach Runde an. Also wer Lust hat einfach mit drann hängen.
Lg sniper
 
Zurück
Oben Unten