Runtastic: Abschaltung Mountain Bike App (plus Webversion Runtastic.com)

Ich nutze die Running-App, also quasi den Nachfolger zum Aufzeichnen. Komoot und Osm+ sind eher zum Abfahren von Routen bzw. Navigieren geeignet, die nutze ich dann zum Beispiel im Urlaub oder fremden Terrain und lasse dann die Running-App im Hintergrund laufen. Strava ist auch nicht meins.
 

Anzeige

Re: Runtastic: Abschaltung Mountain Bike App (plus Webversion Runtastic.com)
Ich nutze die Running-App, also quasi den Nachfolger zum Aufzeichnen. Komoot und Osm+ sind eher zum Abfahren von Routen bzw. Navigieren geeignet, die nutze ich dann zum Beispiel im Urlaub oder fremden Terrain und lasse dann die Running-App im Hintergrund laufen. Strava ist auch nicht meins.

Ok, habe jetzt gefunden wie der Brustgurt zu verbinden ist. Danke für den Tipp. Werde die App bei der nächsten Biketour ausprobieren.
 
Hallo
Ich suche immer noch nach einem Ersatz für die Runtastic Mountainbike App.
Ich muss meinen Bluetooth Brustgurt verbinden können. Die App soll auch die gefahrene Strecke anzeigen, sowie die Höhenmeter. Ich habe komoot und Strava angeschaut, doch bei beiden kann der Brudtgurt nicht verbunden werden. Bei der Polar App funktioniert das zwar, aber diese zeigt keine Höhenmeter an.
Bitte um Hilfe.

MfG
Isha
Ein Garmin Edge (nur als Beispiel, diese kann man mit HF-Gurten verbinden) oder ne entsprechende Uhr (Fenix) ist keine Option? Du benötigst ja ein GPS-fähiges (bzw. Mit Barometer) Gerät, um diese stats zu erfassen. Die Polar Beat App nutzt ja das GPS vom Handy, zeigt die Höhe jedoch nicht an, so wie du schon festgestellt hast. Diese taucht auch nicht in der Flow App auf.
 
Da sag mir doch einer mal wieso es die polar flow app nicht kann auch höhenmeter auszuwerten. Wollen die ihre Hardware gerne verkaufen... Denn damit geht's anscheinend?
Habe bei meiner letzten Tour flow laufen gehabt da ja automatisch nach runtastic importiert wird. Alles. Soweit gut aber das es kein Höhenprofil gibt ist nen KO Kriterium.
Werde wieder zu runtastic wechseln müssen.
 
Zurück
Oben Unten