[RZB] Dahnerican West extended - Sonntag 24.03.12

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus

So, 24. März 2013
Losgehen wird es wie gewohnt ab Hinterweidenthal/Pfalz.
Treffpunkt: Mitfahrerparkplatz Ampel B10 (direkt unterhalb vom Bahnhof
Abfahrt: 09:30 Uhr
Streckendaten: 45km / 1250hm / 60serp. Reine Fahrzeit ca. 5Std.

Die Extended Version der Dahnerican West läutet die RZB-Tourensaison 2013 ein. Gegenüber der "alten" Strecke kommen zwei besch...eidene Uphills und noch mal 10 neue Serpentinen dazu. Der Singletrailanteil erhöht sich leicht. Das sollte mit ein bisschen Willen zu schaffen sein. Der Schwerpunkt liegt auf unzähligen Serpentinen, mehrere Highspeedtrailabfahrten (mal kurz und lustig, mal lang und episch). Die Auffahrten erfolgen human auf Waldautobahn oder gar Asphalt/Schotter
eek.gif
. Insgesamt befinden sich die technischen Passagen schon auf gehobenem Niveau. Das sollte bitte beachtet werden!
Gegen 12.30 Uhr (bei ca. Kilometer 20) gibts Mittagessen auf der Dahner PWV-Hütte; bevorzugt Saumagenwurst, Kraut und eine Weißherbst- oder Rieslingschorle. Rückkehr zum Startpunkt gegen ca. 16 Uhr wenn alles glatt läuft. Bei Bedarf erfolgt der Abschluss im Brauhaus Erstein!
PS: Bei Pussywetter kneife ich, gebe das samstags bekannt und geh dann mit meinem Kleinen ins Super-Dubber Kinderland.

Gruß
Der Optimizer - los gehts.
 
An dem Sonntag bin ich - und jetzt festhalten - auf einer vegetarischen Konformation eingeladen. Und das mitten in der Pfalz. Könnte mir jemand eine Saumagenwurst zur Stätte des mittäglichen Gelages liefern? Lewwerknödel als Beilage wäre kein Fehler.
 
An dem Sonntag bin ich - und jetzt festhalten - auf einer vegetarischen Konformation eingeladen. Und das mitten in der Pfalz. Könnte mir jemand eine Saumagenwurst zur Stätte des mittäglichen Gelages liefern? Lewwerknödel als Beilage wäre kein Fehler.

Krieg ich alles in die Trikottasche rein!
(Achso .... :handheb: :))
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem Sonntag bin ich - und jetzt festhalten - auf einer vegetarischen Konformation eingeladen. Und das mitten in der Pfalz. Könnte mir jemand eine Saumagenwurst zur Stätte des mittäglichen Gelages liefern? Lewwerknödel als Beilage wäre kein Fehler.

Komm, wenn dann Früchtetag! Blätter und Wurzeln sind was fürs Viehzeug:

Dann fuhr Gott fort: »Hiermit übergebe ich euch alle samentragenden Pflanzen auf der ganzen Erde und alle Bäume mit samentragenden Früchten: die sollen euch zur Nahrung dienen!

Aber allen Tieren der Erde und allen Vögeln des Himmels und allem, was auf der Erde kriecht, was Lebensodem in sich hat, weise ich alles grüne Kraut der Pflanzen zur Nahrung an.« Und es geschah so.​

@opti: Ich versuche schneller zu genesen. Ich habe dem Kleinlebewesensperrfeuer nach vier Jahren nicht mehr Stand halten können und bekämpfe die Eindringlinge gerade mit niedermolekularen Stoffwechselprodukten.
 
Ach, die rote Jacke in der ersten Bildzeile kenne ich doch!
Sie wird samt Fahrer auch wieder am Start sein. ;)
 
Leute, ich hab heut nacht richtig schlecht geschlafen...
Mein fit****ing scout berichtet mir gestern abend, dass am Kaletschkopf "Serpentinen-technisch Ungeübte" unterwegs waren und es da wie Sau aussieht.:mad:
Zuerst hab ich überlegt, ob es generell Sinn macht, mit einer Gruppe von 10-(wahrscheinlich wieder)20 Mann, diese Kleinod an Pfadkultur weiter zu penetrieren; ich hab quasi schon mit dem Gedanken der totalen Absage gespielt...

Aber ich werde das nun so machen: Die Serpentinen vom Kaletschkopf werde ich komplett weglassen. Wir verlieren dadurch 70hm und gut 10-12 Serpentinen. Wenn ich lustig bin, finde ich in der Ecke noch was Böses und erhöhe auf 47km / 1350hm...
 
Wie schon angekündigt, werde ich ebenfalls dabei sein. Allerdings nur, wenn wir deutliche Plusgrade verzeichnen! Ich hab nämlich keine Lust mehr auf Winter.
 
Zurück
Oben Unten