[RZB] Herr der Ritzel, es waren mal zwei Türme am So. 25.07.10

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus
"Ein Ritzel sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden..." und zwar hier:

Start: Sonntag, 25. Juli 2010 - 9:40 Uhr
Treffpunkt: Hinterweidenthal, Parkplatz an Ampel B10 (direkt unter Bhf Hinterweidenthal)
Tourlänge: ca. 55 km bei 1300 Höhenmetern

Strecke:Der Feind will sich verbünden und die Macht der zwei Türme (Turm des Luitpoldus und Turm des Kirschfelsus) gegen die Randzonenbiker einsetzen. Dies muss vereitelt werden. Vom Ausgangspunkt Hinterweidenthal gehts an der Burg Gräfenstein vorbei, welche als letzte Rückzugsmöglichkeit dienen kann.
Um den Feind zu überraschen, geht es ab hier auf Schleichwegen bergab und bergauf zum Turm des Luitpoldus.
hdr_dzt1.jpg

Nach dessen Einnahme und Besteigung ist das nächste Ziel schon in Sichtweite. Vorbei am Hermersbergerhof über weitere Schleichpfade, kurzes Wasserholen am Schlesierbrunnen, sollte der Holzturm am Kirschfelsen gestürmt werden.
hdr_dzt2.jpg

Freundlich gesinnte Boten haben mir jedoch jäh die Zerstörung des Turmes angekündet. Da wir aber mit tosendem Kettenrasseln gen Kirschfels anstürmen, sollten wir von dessen einmaligen Ausblick nur noch den panikartigen Abzug der Feindestruppen erblicken können.
Dies wird dann mit leckeren und viel zu großen Stücken Käsekuchen und Kaffee (oder Käsespätzel?) am Annweilerer Forsthaus belohnt.
:bier: :cooking:
Der Rückweg gestaltet sich freundlicher und feindfrei mit so mancher rasanten Abfahrt (gern auch im Zickzack) und schweißtreibenden Anstieg über Hofstätten weiter Richtung Holländer Klotz. Ein "ewiger Pfad" begleitet uns von dort aus weiter nochmals vorbei an Burg Gräfenstein bis wir wieder am Ausgangspunkt in Hinterweidenthal aufschlagen!

Da die Tour schon vor vier Jahren mit starker Beteiligung aus dem bis 1947 vom Franzmann besetzten Gebiet bestritten wurde, ist wohl mit dem Erscheinen einiger dieser Herren und Damen zu rechnen...:rolleyes:

Gruß
Der Optimizer - wer die Sufu benutzt, könnte ähnliche Texte aus grauer Vorzeit finden....
 
Zuletzt bearbeitet:
es heisst die westgoten seien jetzt die ostgoten und umgekehrt. falls dies nicht der fall sein sollte, seid euch meiner treuen dienste gewiss, mein lehnsherr. wir werden die vogtei verteidigen.
paladin.gif
 
Werde versuchen dabei zu sein, muss aber Arbeitsbedingt kurzfristog bescheid geben.
Hoffentlich klappts.

MfG Manu
*Daumendrückenderweise*
 
Da MELD ich mal noch drei Saarländer :Dan zur Tour und verlinke das ganze ins Bike Aid Forum .


Grüsse Theo
 
wo man hier als saarländer so freundlich eingeladen wird, bekomme ich auch nicht übel lust auf einen ausflug ins nachbarland. wenn die pälzer dann wider erwarten doch nicht nett sind, bin ich ja zum glück nicht der einzige saarlodri:D.
werde mal je nach verlauf des vorabends entscheiden, ob ich wohl in der lage sein werde das dicke rad angemessen zu beschleunigen...
alleh hopp!
 
Ist eigentlich Purzelschutz angesagt? Du kennst meine Schwäche auf den im Süden gelegenen Trails auch wenn ich zwecks Vorerkundung in der vergangenen Woche einige in der Dahner-Region zu Fuß abgelaufen bin.
 
Alles Quatsch ihr Hefezopf-Vernichter. Ich habe nur ein paar Drop-taugliche Felsen begutachtet und ein paar S4/S5-Treppen in Augenschein genommen.

4804659927_0fa5188a5f.jpg


Im Ergebnis werde ich mir wohl eher die Weltmeisterschaft im Feldbogenschießen zwischen dem 01. Aug und 07. Aug 2010 in Dahn anschauen. Problem könnte eine regionale Radveranstaltung mit Nachtaktivitäten sein.
 
Ist eigentlich Purzelschutz angesagt?
Wenn du wieder so Kunststückchen vorhast, wie letzte Woche zwischen Felsenmeer und römische Wachstube, dann ja.
Generell (also verallgemeinert) würde Protektoren die Tour da verbringen, wo meine letztes Wochenende hingen: nämlich ausschließlich am Rucksack und nie nicht an den Beinen.

Gruß
Der Optimizer - Frage beantwortet?
 
Kündige mal meine Teilnahme an! Kleiner Vorbehalt besteht noch wegen der Donnersbergfahrt, da droht Ungewisseses! :rolleyes:

Werde also mit dem Zug um 09.21 Uhr in Hinterweidenthal eintreffen.

Für Mitfahrer:

Der Zug geht ab Neustadt um 08:16 Uhr ab Gleis 4 (wieder kein Brötchenfrühstück! :ka:)

Wenn noch jemand aus der Richtung mit dem Zug anreist (kann ich nur dazu raten, da es über die Straße wegen der Tunnel eh nicht schneller geht), bitte hier vorher melden, damit wir eine Gemeinschaftskarte kaufen und nicht Opfer des wunderbaren Tarifsystems werden !

An Optimizer: Bitte die Rückfahrt so einplanen, dass wir einen Zug um ...:35 Uhr kriegen. Sonst stehen wir da nur wieder wie in Bad Bergzabern unnütz eine knappe Stunde rum, wenn wir ein paar Minuten zu spät kommen. Da können wir besser noch ein wenig fahren und Treppenfahrer angucken.

Haardtfahrer
 
So meine Herren, so Gott (Frau) will bin ich dann auch am Start, konnte das mit der WEA verhindern.
Bringe im Schlepptau den alten Ferdi mit damit der Schnitt nicht so hoch wird.:lol:
 
Ich bin am WE schaffen, brauch noch ein paar Überschichten ;) .
Viel spass in'n da Palz !

MfG Manu
 
An Optimizer: Bitte die Rückfahrt so einplanen, dass wir einen Zug um ...:35 Uhr kriegen. Sonst stehen wir da nur wieder wie in Bad Bergzabern unnütz eine knappe Stunde rum, wenn wir ein paar Minuten zu spät kommen. Da können wir besser noch ein wenig fahren und Treppenfahrer angucken.
Ich überlege gerade, wie ich das bewerkstelligen soll... entweder schick ich dich auf den letzten zwei Trailabfahrten mit nem Trupp Speedsaarlänner gen Bahnhof (die reißen den Schnitt nochmal auf 18 oder so hoch!) oder auf Burg Gräfenstein gebe ich nen halbstündigen Monolog über deren Geschicht zum Besten (kein Witz, ne halbe Stunde bekomm ich locker hin...). Ultimativ alternativ wäre natürlich noch ne Schorle und ein Flmmkuchen bei Brauhaus Erstein in H'weidenthal (ca. 3 Minuten vom Bahnhof entfernt).

Gruß
Der Optimizer - das bekommen wir schon irgendwie hin!:daumen:
 
Wir Saarländer sind dann für :Schnell und Ultimativ alternativ :D mit Flammkuchen und Brauhaus :daumen:
Wäre eine kurze Runde Samstags auch schon drin ?
Komme so um 13.00Uhr in Weidethal an und Suche mir dort ein schönes Plätzchen für mich und den Bully zum Übernachten.


Theo
 
Zurück
Oben Unten