[RZB] Kreuz-Weiß-Kreuz - So, 21. März 2010

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus


Was soll uns der Titel dieser Tourankündigung sagen? Ihr könnt mich mal kreuzweiße....!?!? Nö, hier gehts ums Kreuzen der Markierung Weißes Kreuz. Dieses wird nämlich bei dieser Tour gefühlte zwanzig-mal gekreuzt. Das Kreuzen erfolgt bevorzugt auf "Schmal" mit starkem Lokaler-Urwald-Unbekannt-Charakter. Das Höhenprofil ist stark wellig, bergab gehts entweder recht nett flowig oder kurvig (Serpentinengefahr!!!). Namhafte Wege, wie z.B. Friedhofstrail oder Schießanlagenpfad, geben dem Ganzen eine interessant abwechslungsreiche Note. Für letzteren benötige ich einen Haftungsausschluss, bei Minderjährigen gilt die Unterschrift eines Erziehungsberechtigten. Achja, die Randzonenaussicht (s.o.) ist auch dabei, sowie eine kurze Passage auf "Du weißt schon wem" im UZS...
Hütte gibts leider keine unterwegs. D.h. ich muss mir entweder ein Schmankerl einfallen lassen oder wir machen noch nen Abschluss beim Brauhaus Erstein in H'weidenthal.
Achso: Die Trails sind ja sowas von geheim:cool:, daher ist das Nutzen von Tschie-pie-ess-geräten verboten! Als Bestechungsmittel nehme ich allerdings auch gerne Emmisionszertifikate entgegen.:rolleyes:



Termin: Sonntag, 21. März 2010 - 10:35 Uhr (Züge aus Richtung Pirmasens treffen gegen 10:34, Züge aus Richtung Annweiler gegen 10:21 ein)
Abfahrt: 10:40 Uhr
Treffpunkt: Hinterweidenthal - Mitfahrerparkplatz an der Ampel B10
Strecke: ca. 50 km und 1.200 hm (roundabout)
Dauer: ca. 5 Stunden netto
Verzehr: mitbringen oder mich wegen einer Zwischenverpflegung nerven...
Die Tour ist auch problemlos mit Hardtail fahrbar.


Gruß
Der Optimizer - sorry Herr K., ich kann leider vom Termin her nicht anders...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Olde Fritz. Wie ist denn die Verbindung in den SW. Kuckuckbähnel oder gibt es da noch weitere Alternativen?
 
Maahlzeit....

melde mein Erscheinen auch an.

Gruß
stonelebs12
und heute hat es noch mal soo richtig geschneit :eek:
 
Bin gestern bei herrlichstem Wetter noch einen Teil der sonntägigen Tour abfahren und war sogar auf 462m ü.M. :cool:
attachment.php


Der schöne Purzel-Kurzel-Trail ist zwar in urigem Zustand, aber bis auf einen querliegenden Baumstamm (der da schon Jahre liegt) Sturmschädenfrei!:daumen:

Dess wird a feine Tour!
 

Anhänge

  • RIMG0036.jpg
    RIMG0036.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 229
Großes SORRY von mir!!!

Ich muss leider meine Teilnahme absagen. Ich habe eine familiäre Festlichkeit vergessen ....
Euch allen viel Spaß, und verheizt mir den Optimizer nicht so ;)

Gruß

Fibbs - wie konnte ich nur :confused::confused:
 
Großes SORRY von mir!!!

Ich muss leider meine Teilnahme absagen. Ich habe eine familiäre Festlichkeit vergessen ....
Euch allen viel Spaß, und verheizt mir den Optimizer nicht so ;)

Gruß

Fibbs - wie konnte ich nur :confused::confused:

Wenn ich's nicht besser wüsste würd ich sagen Dich gibts gar nicht! Irgend so ein Zweitaccount von nem Oberförster oder so...:lol:

Liegt die Festivität an der Strecke? ;)
 
Ich bitte um kurze Beachtung:
Sofern jemand mit dem PKW über die B10 aus Richtung Pirmasens bzw. Saarland (bitte nicht...) kommt, bitte ein wenig mehr Zeit für die Anfahrt einplanen, da morgen wieder zwischen Münchweiler und Hinterweidenthal Wald vernichtet wird. Umleitung erfolgt über Ruppertsweiler-Lemberg-Salzwoog und kann unten Umständen zu 10-15 Minuten Mehrzeit führen!
 
Zurück
Oben Unten