[RZB] Schluss mit Lustig - Sa, 26. Sept 2009

Optimizer

Doppelobergeröhrfahrer
Registriert
30. Juni 2005
Reaktionspunkte
2.513
Ort
Rupprechtisvillare in silvanus vosegus


Jetzt wird's ernst Leute. In ca. zwei Wochen bin ich reif: Dann werden Topo, GPS, Helm und Bike gegen Spielzeug und Windeln ausgetauscht. Vorher muss nochmal was passieren: Ab Hinterweidenthal gehts über Burg Gräfenstein in noch nicht feststehenden Kombinationen nach Leimen. Einmal bergab ins Schwarzbachtal und kurz vor John's X wieder rechtsrum gen "Highlight" der Kernzone: Luitpoldsturm. Da dieser an dem Wochenende seinen 100sten feiert, wird dort ein kurzer Stopp eingelegt, bei dem eine Jubiläumswurst verzehrt oder eine Runde in der Hüpfburg zurückgelegt werden darf...:rolleyes:
Dann gehts die geniale Abfahrt "Blaues Kreuz" ins Freischbachtal runter und über die Falkenburger Steige weiter nach "Häschde" (Hauenstein). Über die Höhe rollert es dann Richtung Hinterweidenthal, wo wir nach der wurzeligen, aber schönen Zielabfahrt, den Abschluss im erwürdigen Brauhaus Erstein bei Bier und Flammkuchen machen dürfen.

Termin: Samstag, 26. Sept 2009 - 10:00 Uhr
Abfahrt: 10.05 Uhr
Treffpunkt: Hinterweidenthal - Mitfahrerparkplatz an der Ampel B10
Strecke: ca. 52 km und 1.200 hm (roundabout)
Dauer: ca. 5 Stunden netto
Verzehr: Bei ca. km 30 auf dem Hermersbergerhof (je nach Geschwindigkeit also zwischen 13 und 14 Uhr).
Die Tour ist auch problemlos mit Hardtail fahrbar.

Gruß
Der Optimizer - bitte beachten, dass ich die Tour unter Umständen canceln müsste, wenn der Nachwuchs unvorhergesehen früher kommen will... (ich informiere rechtzeitig).
 
Dann könnte ich meine Truppen um 08hundert auf die Pilgerfahrt schicken, anschließend nach Hinterweidenthal und um 18:00 Uhr gen Hannover fahren. Kein schlechter Plan. Mmmhhh ...
 
Na, das lass ich mir nicht entgehen, sowas muß gefeiert/radelt werden. ;)

Also an der Mitfahrerampel, bis dann............
 
Na die Papa-Opti-Abschlußtour will ich ja keinesfalls verpassen! Da bin ich am Start.:daumen:
Würd dann auch mit meiner Liebsten anreisen, wenns recht ist.;)

:winken:
 
Also ich nehm das Bike und das GPS-Gerät, bitte mal in Windeln umrechnen :D:D:D

Bei der Tour bin ich leider nicht dabei, muss mal wieder arbeiten :rolleyes::rolleyes:
 
Da hier ja mehrmals betont wurde dass es gemütlich zugehen wird möchte ich mich der Gruppe gerne anschließen.*finger.heb.und.anmeld*:daumen:

Das blaue Kreuz wollten wir gestern übrigens von Wilgartswiesen hochfahren. Haben es aber irgendwann verloren und ums Verrecken nicht mehr gefunden.War lustig:lol:
 
Das blaue Kreuz wollten wir gestern übrigens von Wilgartswiesen hochfahren. Haben es aber irgendwann verloren und ums Verrecken nicht mehr gefunden.War lustig:lol:
Sei froh, dass du es verloren hast... das blaue Kreuz ist berghoch nämlich nicht lustig! Pfalzwaldgeist hat mal sowas um die 28% Steigung zwischenzeitlich ermittelt. Deshalb fahren wir auch runter! Und freu mich, dass du mitfährst!:daumen:
 
Sei froh, dass du es verloren hast... das blaue Kreuz ist berghoch nämlich nicht lustig! Pfalzwaldgeist hat mal sowas um die 28% Steigung zwischenzeitlich ermittelt. Deshalb fahren wir auch runter! Und freu mich, dass du mitfährst!:daumen:

Die Freude ist ganz meinerseits, aber mal sehen ob ich am letzten Anstieg der Tour auch noch so denke:lol:
Nach Allem was du geschrieben hast hatten wir ja gestern doch -unbewusst- Glück vom rechten Weg abzukommen. Auf dem Luitpoldsturm haben wir übrigens noch ne größere Gruppe MTBer getroffen die wohl MTB Urlaub in der Pfalz gemacht haben...
 
Sei froh, dass du es verloren hast... das blaue Kreuz ist berghoch nämlich nicht lustig! Pfalzwaldgeist hat mal sowas um die 28% Steigung zwischenzeitlich ermittelt. Deshalb fahren wir auch runter! Und freu mich, dass du mitfährst!:daumen:

Na alla Hopp,

das blaue Kreuz in richtung Hermersbergerhof ist hier gemeint?

Dann melde ich für die Tour am Samstag auch mein Weibchen mit an. :daumen:

Gruß
stonelebs12
 
Cool, wenns mit den Anmeldungen so weiter geht dann tut mir so mancher konservativer Wanderer der am Sa evtl auf diesem Fest sitzt jetzt schon Leid. Invasion durch das Feindbild...;)
 
Soll ich um Dich Kreischen fahren?
Du der schwere Klops mit der großen Massenträgheit und ich das kleine flinke Begleiterchen? :lol:

Schwaben-erstes-Kulturvolk :daumen:
Meine güte

bloß gut das noch nicht soviel gravitation erzeugen gann um einen kleinen Mond wie dich aus der umlaufbahn zu saugen

Wenn die schwaben das erste kulturvolk waren.... Schaize bin ich froh das es die evolution gibt..... wenn auch nur drobn im nordne

beste grüße aus dem neandertal

eL
 
Zurück
Oben Unten