[s] batteriebetriebene lampe für vorn + hinten

Registriert
13. Juni 2008
Reaktionspunkte
11
hallo,

ich suche eine batteriebetriebene lampe für vorne und hinten. einsatzgebiet ist hauptsächlich der tägliche weg zur arbeit, welcher sich aus ca. 17km straße/geteerte feldwege und ca. 5km waldwege zusammensetzt.

ich hatte mir "aus lauter not" ein lampenset ausm baumarkt geholt (bitte nicht schlagen :D), aber der mist leuchtet gerade mal so weit, wie das vorderrat reicht (etwas übertrieben gesagt) und ich war froh, als ich an der arbeit war.

jetzt hab ich mir mal die busch & müller ixon iq für vorne und ixback senso für hinten ausgeguckt.

  • gibts was besseres zu etwa dem gleichen preis oder vergleichbares günstiger?
  • wie is die bedienung (an/aus/umschalten der modi) mit handschuhen?
  • halten die lampen auch mal ein wenig regen aus?
 
Würde ich auch sagen, die B&M Ixon hat eine super Ausleuchtung und das ganze zu einem top Preis. Die Ixon Speed kann man sich sparen, macht nur 10Lux mehr und brauch wieder einen Spezial Akku.
 
  • gibts was besseres zu etwa dem gleichen preis oder vergleichbares günstiger?
  • wie is die bedienung (an/aus/umschalten der modi) mit handschuhen?
  • halten die lampen auch mal ein wenig regen aus?
- Wenn es das gäbe, hätte ich mir eine andere Lampe geholt.
- Die Bedienung klappt auch mit dicken Winterhandschuhen, ist aber recht kraftaufwändig.
- Die Ixon IQ ist bei mir jeden Tag, unabhängig vom Wetter in Benutzung, bisher gab es noch keine Ausfallerscheinungen.
Das Rücklicht habe ich nicht, es gibt aber noch andere gute Alternativen, die Blackburn Mars 4.0 hält lange durch und ist brauchbar hell. Das Knog Boomer ist im Vergleich deutlich heller, braucht aber bei mir etwa jede Woche frische Akkus, trotzdem mein Tipp.
 
Zurück
Oben Unten