S-Bike Daytona 726 Aufbau-Thread

Dabei seit
26. August 2012
Punkte Reaktionen
722
Ort
Harzland
Ich hatte vor Jahren mal einen Syncros Vorbau mit Noodle entnoodelt, indem ich die Noodle einfach abgesägt hatte. Dann alles mit der Feile schön plan gefeilt und neu lackiert... in weiß und dann neue schwarze Decals dran. Glaube ich hatte ihn dann an meinem grün/weißen Breezer Beamer. Da sieht man ihn noch in der Vitrine liegen.

Anhang anzeigen 1414462

Aber das war vor 20 Jahren. Mittlerweile fände ich es schade einen Noodle Vorbau auf diese Weise zu entnoodeln. Die Noodle Vorbauten werden auch immer seltener. Macht man einfach nicht. :streit:
seltener werden die denke ich nicht.... verstauben nur in iegendwelchen Kisten oder Vitrinen....
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
seltener werden die denke ich nicht.... verstauben nur in iegendwelchen Kisten oder Vitrinen....

Seltener vielleicht nicht, aber deutlich schwerer zu finden. Bei ebay Kleinanzeigen ist z.Bsp. im Moment nicht ein einziger Syncros Cattleprod Vorbau mit Noodle drin. Hab gerade mal geschaut. Nicht ein Einziger. Alle nur ohne Noodle. Nur bei ebay Kanada hatte ich jetzt einen gefunden. Daher will ich einen solchen Vorbau nicht unnötig ruinieren. :crash:

Gruß,
Olli
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
Update:

Heute kamen die Panaracer Dart und Smoke Reifen an... in Skinwall natürlich :bier:

Bild8718.jpg


Jetzt fehlen nur noch die XT SL-M732 Daumis, die roten Onza Chill Pills und ein vernünftiger Sattel.

Gruß,
Olli
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
Haste die schon gekauft?
Und wartest nur, dass sie ankommen?
Ansonsten würden doch farblich auch die DX Daumis gut passen? 🤔

LG
Andre
Nein, ich hab noch keine schönen Daumis gefunden. Der Zustand sollte schon gut sein. Daher such ich noch. Die DX sl-mt62 Daumis würden auch gehen. Hab ja eh nen DX Umwerfer montiert. Würde also passen. Aber da ist es nicht so einfach bezahlbare in gutem Zustand aufzutreiben.

Gruß,
Olli
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
Dann würde ich das erst recht machen. :daumen:
Da fällt mir dazu auch gleich das Shortcage DX Schaltwerk ein :love:
Das wäre doch mal was anderes 🤔

LG
Andre
Ja, ich hab kein Problem mit DX Parts. Auch nicht mit LX. Alles sehr robuste und zuverlässige Teile, die ich auch an verschiedenen Bikes fahre. Shortcage Schaltwerk würde dann aber Probleme machen, wegen der z.Z. verbauten großen Kassette. Da müsste ich mir dann auch wieder eine kleinere besorgen.
 

Dean76

DE(FI)AN(T)76
Dabei seit
11. Februar 2013
Punkte Reaktionen
4.306
Ort
BERLIN
In diesem Falle würde das halt mit dem Silber sehr gut passen denke ich. 🤔
Dann könntest du auch noch rote Schräubchen ausprobieren.;)

LG
Andre
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
Update :winken:

So, heute kamen noch die Deore XT SL-M732 Daumis und somit das letzte fehlende Bauteil um das SBike Daytona 726 zu komplettieren. Es kommt noch ein schönerer Sattel drauf, Ringle Schnellspanner in rot und auch ein RF Taperlock Innenlager und vielleicht auch noch ein XT Laufradsatz, aber erstmal ist es fahrtüchtig.

Morgen werde ich noch die Feinjustage der Schaltung und Bremsen vornehmen und dann steht einer Testfahrt nichts mehr im Wege. 🚴‍♂️

Hier mal ein paar Bilder. Hoffe es gefällt euch. Ich finds richtig cool8-)

DSCI1190.JPG

DSCI1193.JPG
DSCI1195.JPG
DSCI1200.JPG

DSCI1194.JPG

Gruß,
Olli

PS: Sorry wegen der schlechten Bildqualität. Ich hatte nur ne Kartoffel um Fotos zu machen :D
Mache die Tage mal schönere Fotos draußen bei Tageslicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
...schönes Teil geworden. ( genau nach meinem Geschmack aufgebaut)
Vielen Dank Fischland ;)

Ich finds auch nice. Bisschen was wird noch verändert, wie Sattel und so, aber im Grunde wird optisch nicht mehr viel verändert. Vom Gesamtbild find ich es richtig cool und die Skinwalls schauen so viel besser aus als die Blackwalls. 8-)

Gruß,
Olli
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
So, heute mal die erste Probefahrt mit dem neuen SBike Daytona gemacht. Alles lief wie ein schweizer Uhrwerk. Musste weder Schaltung noch Bremsen nachjustieren. So ein Montageständer ist echt ne feine Sache. ;)

Das Bike fuhr sich hervorragend. Nur ist die Übersetzung mir 42 Zähnen am größten Kettenblatt und der 32er Kassette für meinen Geschmack etwas zu lahmarschig. Ich fahre lieber 48 zu 28er oder 26er Übersetzung. Mit dem 42er Blatt kommt man nicht auf Speed.

Ja und den Vorbau muss ich noch um ca. 2 Grad nach rechts verstellen. War nicht hundert prozentig mittig. Aber das war es auch schon mit dem Meckern :aufreg:

So und nun Fotos von meiner Probefahrt 8-)

Bild8759.jpg

Bild8763.jpg

Bild8791.jpg

Bild8807.jpg

Bild8779.jpg


Gruß,
Olli
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
...etwas Karneval ( im positiven Sinne ) ist das Rad doch auch.
Die Revolver Aero Scheibe kommt ja wieder runter :D

Nächsten Monat kommt auch endlich ein anderer Sattel drauf, ein schönes Innenlager und wohl noch ein schöner Laufradsatz, der Zeitlich besser passt. Der LX Paralax LRS war ja nur ein Provisorium, weil ich nichts anderes zu dem Zeitpunkt hier hatte und mein Budget erschöpft war.
 

ole-botze

Canadian Killer
Dabei seit
2. September 2003
Punkte Reaktionen
504
Ort
Gaimersheim
Ich finde das Bike von den Proportionen her richtig stimmig, eine krasse Rennflunder. Das strahlt im Stand schon puren Speed aus. In meinen Augen auch perfekte Sattelüberhöhung. Die Scheibe passt irgendwie dann auch zum sportlichen Charakter. Top Bike! Draufsetzen und ballern🌪️
 

BikingDevil

aktiver Pedalritter
Dabei seit
15. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
2.198
Ort
zuhause
Wenn Du die Gesamtübersetztung ändern willst, solltest Du die zur Compact Kurbel passende Kassette verbauen bzw. N Rennradritzelpaket verbauen... das aktuelle ist ja aus non Compact Zeiten.
Die Scheibe hinten versaut alles mM nach. Sonst hübsch geworden, aber der spezielle Kick den man sonst von Dir kennt fehlt irgendwie.
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
Wenn Du die Gesamtübersetztung ändern willst, solltest Du die zur Compact Kurbel passende Kassette verbauen bzw. N Rennradritzelpaket verbauen... das aktuelle ist ja aus non Compact Zeiten.
Die Scheibe hinten versaut alles mM nach. Sonst hübsch geworden, aber der spezielle Kick den man sonst von Dir kennt fehlt irgendwie.
Ja, hinten kommt noch eine kleinere Kassette drauf und für vorn hab ich schon ein 44er RaceFace Kettenblatt mit 94er LK auf ebay ergattern können. Die Scheibe war nur ein Gag. Die bleibt natürlich nicht dran ;)

Das Bike ist auch noch nicht ganz fertig. Wollte es aber fahrbereit haben. Daher der etwas unfertige Eindruck. Es wird noch was dran gemacht. Evtl. werde ich auch mal schwarze Trispokes an dem Bike testen. Mal sehen ob das ausschaut. Hatte noch nie Trispokes an einem meiner Bikes.

Gruß,
Olli
 

Ganimed!

"TheAmericanBikeDriver"
Dabei seit
11. Mai 2002
Punkte Reaktionen
1.265
Ort
Kölle
Wie findet ihr das? Rotes RaceFace Kettenblatt und silberner Ringle Zooka Stem? Der Lenker ist ja auch rot. Mir gefällt es so ganz gut. Was meint ihr? Top oder Flop? :ka:
Bild8983.jpg

Gruß,
Olli
 

AxelF1977

Zwischen Schräg und Bekloppt
Dabei seit
28. April 2013
Punkte Reaktionen
934
Ort
Dickes B
Olli o_O mach den silbernen Vorbau wech, da gehört wieder ein schwarzer ran. Das rote Kettenblatt sieht auch irgendwie fehl am Platz aus

Steht bei Dir das SBIKE eigentlich für SQAWBIKE?? :lol::lol:
 
Oben Unten