(S) Centurion Stratos Rahmenset o. Komplettbike

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MickBrisgau

    MickBrisgau Guest

    Moin Jungs,

    etwas speziell vielleicht, aber ich bin auf der Suche nach einem Centurion Stratos ca.1989-92 , Rahmen/Rahmenset oder Komplettbike und zwar das mit der Verstärkung Ober/Sattelrohr. Rahmenhöhe wäre in 48cm ideal, 50/52 oder 46 gingen auch noch.:daumen:

    Gruß Micha
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. MickBrisgau

    MickBrisgau Guest

    Hallo,

    ich will´s mal hochschieben,vielleicht gibt´s ja doch mal die Möglichkeit das einer ein´s "übrig" hat.

    Gruß Micha
     
  4. MickBrisgau

    MickBrisgau Guest

    Moin,

    ich will´s wieder mal in Erinnerung rufen,vielleicht hat man ja doch mal Glück;)

    Gruß Micha
     
  5. .jan

    .jan lucky man

    Dabei seit
    02/2010
  6. fex

    fex Ex-Münchner

    Dabei seit
    11/2001
    Servus
    Da hast Du aber eine ausgefallene Suche.
    Gerade bei einem Rahmen, den ich so selten gesehen habe wie sonst keinen.
    Ich weis ja nicht, wie mit dem Stratos die Stückzahlen so aussahen, aber hoch waren die bestimmt nicht.
    Und dann wissen viele Lullen auch nicht, was sie für ein Schmuckstück an der U-Bahnsation oder im Keller vergammeln lassen!
    Centurion Stratos, wasn das für ein Zeug? Und die Farben!
    Sorry, aber meinen Blau-Schwarzen von 89 in RH. 46 (aufgebaut) kann ich Dir leider nicht geben, bin nämlich selbst auf der Suche nach weiteren, speziell nach dem pinken mit den Vierkanntrohr-Hinterbau.

    Aber nicht nachlassen, viel Glück.
    Wer warten kann, kriegt Butter dran!:daumen:
     
  7. fex

    fex Ex-Münchner

    Dabei seit
    11/2001
    Ja, so sieht meines auch aus!:daumen:
     
  8. Gige

    Gige Guest

    Stratos Team:)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. fex

    fex Ex-Münchner

    Dabei seit
    11/2001
    Boah!:love: Traumteil! Toll!:daumen:
    Die Farbe ist aber nur Hinten orginal? So habe ich es zumindest noch nicht gesehen.
    Schön;)
     
  10. MickBrisgau

    MickBrisgau Guest

    Ich würde auf "repainted" tippen:daumen:,ich kenn es auch nur in rosa;).Mir wären es persönlich zu viele bzw. zu neue Schriftzüge...aber es ist ja immer Geschmackssache. Ein echt schönes Teil .....aber ich steh mehr auf "Alteisen":D

    Ja die Suche ist etwas speziell und mit dem Im Keller & der UBahn hast Du genau den Punkt getroffen...aber ich schau mal weiter und vielleicht klappt´s ja irgendwann doch...48er RH wär´n Traum:love:

    Gruß Micha
     
  11. fex

    fex Ex-Münchner

    Dabei seit
    11/2001
    @ Gige
    Was hat denn die Sattelstütze für einen Durchmesser?:confused:
     
  12. Gige

    Gige Guest

    @fex

    27,0
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Gige

    Gige Guest

  15. uncas

    uncas

    Dabei seit
    04/2011
    HI,

    hm centurion stratos TEAM - da hätt ich was interessantes: Rahmenhöhe 46er (sattelrohr mitte-mitte ) Oberrohr M/M 58cm. Alter ca 20-25 Jahre. Starrgabel, Ausstattung Suntour XD komplett.Farben: Pink+Neongelb.Das gute Stück wurde 100km innerorts bewegt,kein Gelände oder Rennen.Zustand also neuwertig.Der Lack ist nicht ausgebleicht,stand im trockenen Keller.Gefunden durch Todesfall des Besitzers.7 fach Schaltung, Steuersatz Tioga,Sattelstütze Nitro,Felgen Araya RM17 Naben Suntour XC.Das einzige was nicht mehr dran ist,sind die Mäntel-waren porös ohne ende die guten alten Corratec Diamond Slick.

    Rahmenmaterial dürfe wohl stahl sein, gewicht gefühlte 10,5 kilo.

    Gekostet hat das gute Stück auf Nachfrage vom Erben gut über 2000 DM.
    Allerdings müsste ich nachschauen,ob der Rahmen verstärkt oder einenvierkant hinterbau hat. fotos hätte ich, könnte ich gerne verschicken. email-adresse kurz mitteilen..

    lg uncas


    =))))
     
  16. MickBrisgau

    MickBrisgau Guest

    Hallo,

    ich möchte hiermit die Suche als beendet erklären. In den vergangenen Wochen hat es leider einen schweren Krankheitsfall in der Familie gegeben der auch in Zukunft viel Zeit fordern wird.Darum werde ich mich so wie es ausschaut auch von meinen alten Bikes trennen und wenn wirklich mal Zeit ist meine 2 Neuen nutzen.Es ist schade aber....that´s Life!

    Gruß Micha
     
  17. rkamid

    rkamid

    Dabei seit
    07/2011
    ... na nur mal gut, dass die Suche beendet ist. ;)
    Meins kann ich nämlich auch nicht abgeben.
    Gruß
    Rainer
    centurion-stratos.
     
  18. fex

    fex Ex-Münchner

    Dabei seit
    11/2001
    Weißt Du, aus welchem Jahr das Rad oder der Rahmen stammt?
    Habe das Vorjahresmodell (siehe meine Fotos) und bin mir nach der langen Zeit nicht mehr sicher, in welchem Jahr ich dies gekauft habe (Rahmen)
     
  19. rkamid

    rkamid

    Dabei seit
    07/2011
    Ja, Kaufdatum: 22.08.1990. Vom Originalrad ist allerdings wirklich nicht mehr viel dran: nur Rahmen und Gabel. Ich hab' alledings noch viele der Origalteile im Keller liegen.
     
  20. fex

    fex Ex-Münchner

    Dabei seit
    11/2001
    Danke!