Suche (S) Copper / Kupfer(-farbene) Teile

Hi,
ich suche für meinen Trek 8000 Damenrad Aufbau Teile in Kupfer, ob echtes Kupfer, galvanisiert, oder eloxiert ist mir dabei recht egal... Hauptsache sie sehen kupfern aus.

1e IMG_6116.jpg

Toll wäre ein 1 1/8" (A-Head) Steuersatz (einer zum Schrauen wäre auch ok)
Pedalen ggf. mit Haken
Schnellspanner
Sattelstütze in 27.2
Flaschenhalter
Laufräder

07.jpg

Ich bin für alles offen, tausche auch gern! Vielen Dank!
Gruß Moritz

Anhänge

• 1e IMG_6116.jpg
    1e IMG_6116.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 1.146
  • 07.jpg
    07.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 638

Anzeige

Re: (S) Copper / Kupfer(-farbene) Teile
beim Sattel würde ich nach einem Selle Italia "Regal" suchen, der hat Kupfernieten und gibt's auch in weiß. Ist aber recht hart...

Die Suntour XC Pro ist kupfern. Und wenn das Baujahr wurscht ist gabs auch Kurbelblätter in kupferton.´(recht selten).
Es gibt auch Sakae Pedale und Dia Compe Bremsen in kupfern. Vielleicht lassen sich auch kupferne Felgen finden.

EInen gleichbleibenden kupferton wirst du sowieso nicht zusammenbringen. Ich finde "champagner" und kupfer passen sehr gut zusammen.

Die Suntour XC Pro ist kupfern. Und wenn das Baujahr wurscht ist gabs auch Kurbelblätter in kupferton.´(recht selten).
Es gibt auch Sakae Pedale und Dia Compe Bremsen in kupfern. Vielleicht lassen sich auch kupferne Felgen finden.

Mir hats da was verschluckt, ich wollte schreiben: Und wenn das Baujahr wurscht ist gabs auch SHIMANO Kurbelblätter in kupferton.´(recht selten). Die waren aber meines wissens aus den späten 80ern.

Siehe hier:

An dem Rad hab ich das Kupfer SChema probiert, genauso wie ein bisschen an meinem Trek. Da sieht man eine Kupfer Champagner Mischung. Der Scott Auflkleber ist nun ab.

Dunkelgrün geht gut mit kupferton wie ich finde. Bei weiß bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Falls es sich um den weißen Rahmen im normalen Thread handelt.

@Stahlpabst Super, vielen Dank!
Ja es geht um das weisse Trek... Weiß/Gold geht super, daher denke ich daß Weiß/Kupfer ebenso funkt!
Allerdings wäre es mir wichtig, dass die Teile glänzen. Also so wie im Link von @felixdelrio
Ich denke ich werde nicht umherkommen, die Teile galvanisieren zu lassen. Ich bin auch schon im Kontakt mit verschiedenen Veredlern...
Wenn also jemand Interesse an teuer veredelten Teilen hat, kann er sich melden, wird sicher billiger, wenns mehr wird - aber trotzdem nicht billig! - Und wenn jemand einen guten Gavantik-Betrieb kennt freu ich mich über einen Link!
In diesem Sinne - einen angenehmen Start in den letzten Tag vorm Wochenende!

Zurück