(S) Rahmen für 28" + Cantisockel

Drahtacus

Underforked and overbraked
Registriert
16. Januar 2010
Reaktionspunkte
40.668
Ort
Melmac
Hallo zusammen,

ich suche für ein "Alltags-crosser-Projekt" einen Rahmen für 28" LRS + Cantisockel.

Eine Rahmenhöhe um 54 wäre ideal, bin aber auch grösseren Modellen nicht abgeneigt.

Stahl wäre perfekt aber kein Muss. Der optische

Zustand ist relativ egal, da die Kiste im Alltag laufen soll und auch mal angekettet wird.

Vielleicht hat hier ja wer sowas....
 
Hallo, schreib doch mal Ralf (clack3) an, der hat glaub ich noch ein Specialized crossroads zu verkaufen- wie aktuell das ist, weiß ich jedoch nicht;)
 
Angebot: 89er Faggin Reiserad; ca.54cm RH; gemuffter Stahlrahmen aus Columbus Rohren; unterverchromt; Farbe schwarz; Muffen/Gabelkrone Chrom-Optik; weiße Beschriftung/Decals; komplette 1988/89er Deore II Gruppe mit Ausnahme der Schalthebel und Bremshebel (Shimano 105); wenig Verschleiß an Kettenblättern, Kette, Kränzen; seltene KB Größe: großes Blatt 50er original Shimano Deore II (Biopace); mavic Felgen; zur Zeit mit Brooks Mountainbike Sattel (nicht im Preis drin). Sehr schlichte und klassische Optik.
Bilder folgen bei Interesse.

VB: 250,- EUR

Gruß,
jejamm
 
Danke für das Angebot,

allerdings habe ich eine komplette rsx-gruppe und brauche tatsächlich nur ein Rahmen-set. Rahmen , Gabel und evtl die cantis.

Danke trotzdem, klingt wirklich gut.
 
Ich hab einen Dancelli, hab grad mal grob gemessen. RH etwa 53-54, OR 54
ABER: die Sattelstütze sitzt fest.
Falls du Interesse hast würde ich mal genauer messen und mir nen Preis überlegen :)
 
Habe noch einen seltenen 28" GT Stahlrahmen:

large_GTArette1.jpg


large_GTArette2.jpg


50€

Bei Interesse gibt es weitere Daten.

Tom :daumen:
 
So, der Dancelli-Rahmen: endlich hatte ich mal einen Grund die Anbauteile abzuschrauben und das Teil zu begutachten. Leider habe ich nun festgestellt dass der Rahmen in noch schlechterem Zustand ist als ich dachte. An der Gabel ist der rechte Cantisockel verbogen und haufenweise (teilweise grobe) Macken im Lack mit Rost. Dann auch noch die festsitzende Sattelstütze (Alu in Stahlrahmen, yeah) - ganz ehrlich, das will ich niemandem antun.

Entschuldigung an alle denen ich Hoffnung gemacht habe ;-)
 
So, der Dancelli-Rahmen: endlich hatte ich mal einen Grund die Anbauteile abzuschrauben und das Teil zu begutachten. Leider habe ich nun festgestellt dass der Rahmen in noch schlechterem Zustand ist als ich dachte. An der Gabel ist der rechte Cantisockel verbogen und haufenweise (teilweise grobe) Macken im Lack mit Rost. Dann auch noch die festsitzende Sattelstütze (Alu in Stahlrahmen, yeah) - ganz ehrlich, das will ich niemandem antun.

Entschuldigung an alle denen ich Hoffnung gemacht habe ;-)

Das macht die Sache für mich nur interessanter. ;)
Bevor du ihn wegwirfst... Ich bin immer auf der Suche nach Projekten, sonst verkümmern meine Hände.
Nur gerade müsste er sein und die Maße müssten eben passen.
 
Das macht die Sache für mich nur interessanter. ;)
Bevor du ihn wegwirfst... Ich bin immer auf der Suche nach Projekten, sonst verkümmern meine Hände.
Nur gerade müsste er sein und die Maße müssten eben passen.


Wegwerfen? Wo denkst du hin?! ;) Ich werd mich jetzt mal daran versuchen die Sattelstütze rauszukriegen. Wollte ich schon länger mal ausprobieren und jetzt hab ich keine Skrupel mehr. Aber falls ich scheitere geb ich das Projekt dann gerne an dich weiter...
 
Zurück
Oben Unten