Suche (S) Rahmen klein (16") für Kinderrad - am liebsten: Cannondale

Registriert
26. September 2016
Reaktionspunkte
25
Moin, moin,

ich suche immer noch, denn eine zunächst vielversprechende Option lässt sich wohl leider doch nicht realisieren.

Also: Kinder werden immer noch größer. Ich suche daher immer noc einen Rahmen, den ich zu einem Kinder-MTB aufbauen kann (für den Geländeeinsatz, nicht als Schul-/Stadtrad).

Am liebsten ein Cannondale, denn damit habe ich mehrfach gute Erfahrungen gemacht. 16" Zoll, ungefedert. Alternativ auch ein Komplettrad.

Zustand und Farbe erst einmal egal, sollte aber nicht zu teuer sein denn es gibt 3 fahrradbedürftige Kinder...

(Das Limit sind nicht 20 Euro oder ähnlich Unrealistisches, aber ich suche jetzt Nichts luxusveredeltes oder absolut time correct- oder Katalogaufbauten sondern eine mittelklassige Basis solider Klassiker zum Fahren...)

Noch einmal ganz herzlichen Dank fürs Nachschauen und viele Grüße
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, definier mal bitte nicht so teuer (bei Komplettrad).
Danke
Screenshot_2018-03-16-11-22-27.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-16-11-22-27.png
    Screenshot_2018-03-16-11-22-27.png
    540,8 KB · Aufrufe: 55
Moin, Moin,

danke für Deine Antwort!

Nun ja: "kommt darauf an" - in der Tat war meine Angabe zu unspezifisch: ich suche nichts "luxusveredeltes", getuntes oder NIB - Mittelklasse, soll gefahren werden.

Das Rad in dem Bild sieht sehr gut aus- und die anderen Räder in Deinem Profil sind sowieso eine Ausstellung/Katalog wert.

Leider suche ich auch nichts mit Federgabel.

Aber dennoch besten Dank für das Angebot!

Viele Grüße
Felix
 
Ist 100 pro ein 26" Rahmen.
Der Rahmen der MC 500 ist zwar mehr oder weniger identisch mit dem 26" KillerV (halt hauptsächlich etwas kürzer), die Bremssockel sind aber für 24" Laufräder ausgelegt. D.h. 26" Laufräder gehen da evtl. platztechnisch rein (je nachdem wie der monostray Hinterbau aussieht), lässt sich dann aber hinten nicht mehr bremsen...
 
Zurück
Oben Unten