(S) Specialized Stumpjumper oder S-Works FSR 19 Zoll

Registriert
3. Dezember 2004
Reaktionspunkte
1.289
Hallo zusammen,
nun suche ich doch mal offensiver nach einem Specialized FSR Rahmen in 20 Zoll. Das Steuerrohr sollte etwa 12 cm lang sein.
Baujahr 1995
Siehe auch hier auf dem Foto. Es muss kein rotes Modell sein, Hauptsache in einem guten Zustand.
Über Angebote würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
mit dem "Kollegen" bin ich auch im Gespräch gewesen, doch ist mir der Rahmen zu klein bzw. vorne zu flach. Daher ja das Bild da oben. Im Test steht bei dem gezeigten Modell 48 cm Rahmengröße, wie aber zu sehen ist (im Vgl. zu dem im Markt) ist das Steuerrohr etwa 2 cm länger (Abstand zwischen Ober- und Unterrohr am Steuerrohr). Bei mir kommen nur 0 Grad Vorbauten dran und möglichst keine Spacertürme oder "Downhilllenker". Da ich leider auch schon etwas älter geworden bin, darf es aber vorn nicht so flach sein (das wäre mit den 9 cm Steuerrohr aber so). Ich weiß, die Eierlegendewollmilchsau. Aber dann lieber eine nr. größer und dafür einen kürzeren Vorbau, gefällt mir dann optsich auch besser.
 
Dann suchst du aber keinen 19" sondern eher 20" oder gar 21". Die FSR hatten alle kurze Steuerrohre. Falls du mit dem langen Oberrohr klarkommst müsstest ein größeres nehmen wobei die großen optisch eher klein ausfallen aufgrund des tief angesetzten Oberrohrs.

Hat eigentlich jemand mal ein 1992er FSR gesehen wie es damals auch in der Bike getestet wurde? Also nicht mit Carbon FSX und gelben Decals?

FSR: Home of the Horst Link :)
 
Ok, dann suche ich eher 20 Zoll. Meine alten RM wären dann tendenziell auch eher 20 Zoll, nur bei den aktuellen Bikes sind es weniger, gemessen M-M. das oben abgebildete wurde im Test allerdings tatsächich als 48er angegeben. Aber gut.
Die anderen angebotenen sind klasse, doch eben zu flach vorn. Zwei 5 mm Spacer unter einem 0-Grad Syncros Vorbau mit einem hoch bauen Steuersatz und etwa 12 cm langem Steuerrohr, mit Federgabel passt dann noch. Im abgebildeten FSR oben hat die FSX übrigens 78 mm ! FW, so die Angabe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
meine Suche war bis jetzt nicht erfolgreich.
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn es da irgendwo so einen 20 Zoll Rahmen oder ggf. Rad gäbe.
Schönes We
 
Hat eigentlich jemand mal ein 1992er FSR gesehen wie es damals auch in der Bike getestet wurde? Also nicht mit Carbon FSX und gelben Decals?

FSR: Home of the Horst Link :)

Habe gerade die Unterlagen hier liegen.

1992 gab es noch kein FSR. Du meinst wahrscheinlich das 1993`er mit dieser "Mini" Wippe und der polierten Futer Shock?!

Mfg Stefan, der jetzt hier wieder öfters vorbeischaun wird:lol:
 
Weiterhin aktuell.

Hello Jazzman!

Habe hier eine Beauty, wie gewünscht von Dir: Stumpjumper FSR Comp, BJ 1995, 19 Zoll, Erstbesitz.

Ausstattg wie vom Händler damals:
jinten: Fox Float
vorne: Mag 21
Shimano LX / XT
Grip Shift (1 Shiftergehäuse gebrochen)
Diacompe 7 Bremshebel
orig. Lenker Specialized + Griffgummis
orig. Vorbau (wunderschönes Teil)
Carbon-Breakbooster
Carbon-Laufräder Spinergy X-Rocks
Pedale Shimano DX PD-M636 rot

Mache mir ein Angebot!
Lt. intensiver Recherche kann diesen wirklich wunderschön erhaltenen Klassiker kaum unterhalb von EUR 850,00 anbieten.

mfg
Robert
 
Hallo Robert,

wäre stark an den Spinergy-Laufrädern interessiert!

Gibt es Fotos von dem Bike/den Laufrädern?

Die wären mir 250,- Wert!

@all: Hat sonst jemand solche Spinergys zu verkaufen?

Gruß
Ralf

Hello Jazzman!

Habe hier eine Beauty, wie gewünscht von Dir: Stumpjumper FSR Comp, BJ 1995, 19 Zoll, Erstbesitz.

Ausstattg wie vom Händler damals:
jinten: Fox Float
vorne: Mag 21
Shimano LX / XT
Grip Shift (1 Shiftergehäuse gebrochen)
Diacompe 7 Bremshebel
orig. Lenker Specialized + Griffgummis
orig. Vorbau (wunderschönes Teil)
Carbon-Breakbooster
Carbon-Laufräder Spinergy X-Rocks
Pedale Shimano DX PD-M636 rot

Mache mir ein Angebot!
Lt. intensiver Recherche kann diesen wirklich wunderschön erhaltenen Klassiker kaum unterhalb von EUR 850,00 anbieten.

mfg
Robert
 
Hy folks,

also anbei auf berechtigte Anregung von Ralf ein paar Fotos vom FSR + Spinergies X-Rocks. Das Teil geht wie die Hölle, läuft wirklich erstklassig auch auf losem Grund bergauf und schnurgerade über Skipisten (nicht im Schnee gelaufen) und Asphalt bergab. Erst Sahne, die Teile, und nieeee mehr Speichendrehen am Abend nach der Tour!
So etwas wird leider nicht mehr gebaut!

Laßt mich wissen, was sie Euch wert sind!
Ich habe den Satz als Testpilot damals erhalten und dafür musste ich schon sehr tief in die Tasche greifen damals.

LG,
Robert
 

Anhänge

  • FSR 1.jpg
    FSR 1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 94
  • FSR 34.jpg
    FSR 34.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 47
  • FSR 11.jpg
    FSR 11.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 38
  • FSR 3.jpg
    FSR 3.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 40
  • FSR 9.jpg
    FSR 9.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 46
Bin weiterhin auf der Suche nach einem solchen Rahmen oder Rad, kann auch eine normale Version sein, muss nicht S-Works sein.
 
Zurück
Oben Unten