[S] Stahlrahmen 19 Zoll (Kona, Voodoo, GT etc.)

Elfriede

Rostocker
Registriert
17. Mai 2005
Reaktionspunkte
8
Hat hier vielleicht irgendjemand einen 19 Zoll Stahlrahmen für mich? An der Marke Kona bin ich ja schon gescheitert.:heul:

Vielleicht hat ja jemand was von Voodoo?

Wäre euch sehr dankbar für Angebote, da ich mal wieder eine schicke Bastelgrundlage bräuchte.:daumen: Lackzustand ist nicht so wichtig, zur Not muss halt Lackiert oder gepulvert werden.

Er muss für meine Körpergröße 1,82m geeignet sein.

MfG Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo björn,

ich weiß, dass es schwer ist ein 19zölligen kona-rahmen zu finden. nun habe ich mal das sattelrohr meines 17er konas gemessen. es hat 46,5 cm mitte tretlager bis oberkante. mit ner 400er sattelstüze also unproblematisch bis 1,82 körpergröße fahrbar, da das oberrohr dann 56 cm lang ist (wurde ab 94ger baujahren verlängert). nun weiß ich nicht, wie groß du bist, aber bei ebay.uk werden oft 17er kona rahmen angeboten, da die auf der insel weit verbreitet waren.
 
Da ich momentan etwas viele Bikes und Baustellen habe , würde ich mich bei entsprechendem Schmerzensgeld von diesem hier trennen :



Rahmen hat viele Gebrauchsspuren und wurde vom Vorbesitzer für Maguras aufgebohrt . Rahmenmaterisl ist Tange Ultimate Ultrastrong . Eckdaten - RH M-M 45cm - M-E 51 - Oberrohrlänge gute 58cm - Steuerrohrlänge 15cm .

Ich würde eine Neulackierung empfehlen , um den Flugrost an den Scheuerstellen und so Herr zu werden - muss aber nicht . Als Bike zum fahren noch völlig OK , aber die Show leidet halt etwas . Top Rahmen , der besseres verdient als nur alle Monate bewegt zu werden .

Kannst mir bei Interesse ja mal ein Angebot unterbreiten - Fotos kann ich gerne noch mehr machen

Gruss Benjamin
 
Hi Benjamin,
na dann nehme ich den weissen Flite ;-) den brauchst du ja dann nicht mehr ;-)
mfg
tom
 
Hallo Benjamin,

für den Fall, dass Elfriede/Björn nicht zuschlagen sollte, würde ich gerne mein ernsthaftes Interesse bekunden.

Herzliche Grüße!


Volker
 
Es steht maximal das Rahmen - Gabel - Set zum Verkauf , alles andere bleibt vorerst bei mir

@ Tom - netter Versuch , aber das ist ein fast neuer mit roter Schrift , der wird NIE verkauft

Der Threatersteller hat natürlich ein gewisses Vorkaufsrecht , aber wie schon geschrieben - Angebote kann jeder machen und ich will ihn nicht verkaufen , sondern ich sollte , hat also auch keine Eile
 
:heul:Ich glaube im Moment ist alles gegen mich!:heul:

Wenn ich mich nicht total irre handelt es sich um einen 20 Zoll Rahmen oder?
 
:heul:Ich glaube im Moment ist alles gegen mich!:heul:

Wenn ich mich nicht total irre handelt es sich um einen 20 Zoll Rahmen oder?


Also zu gross ist der dir bestimmt nicht - ich bin 1,75m gross und bin das Rad so gefahren wie es abgebildet ist - ohne das Gefühl zu haben mir bricht das Kreuz ab .
Aber muss jeder selber wissen .

Angeboten ist er , jetzt bist du am Zug .
 
Hallo Benjamin,

für den Fall, dass Elfriede/Björn nicht zuschlagen sollte, würde ich gerne mein ernsthaftes Interesse bekunden.

Herzliche Grüße!


Volker

Ketterechts: Ich bedanke mich ganz herzlich für dein nettes Angebot, wenn es sich um einen 19 Zoller handeln würde hätte ich auch sofort zugeschlagen. Ist halt ne Gefühlssache. Ich komme mit einem etwas tiefer liegendem Oberrohr einfach im Gelände besser zurecht. 19 Zoll ist halt einfach perfekt handlich.

Vielleicht findet sich ja doch noch irgenwann was passendes. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Auch wenn ebay Deutschland mit 18 und 20 Zoll grade gegen mich ist.:D

Blumental: Greif zu wenn du möchtest. Du suchst ja auch schon ne ganze Weile. Ansonsten ist da auch noch ein sehr schönes Cinder Cone (Rahmen sieht sehr gepfegt aus) bei ebay. Kannst ja mal beobachten. Leider auch wieder 20 Zoll.:(
 
Mich würde mal interessieren, warum du dich so extrem auf 19" festgelegt hast? Bei jedem Hersteller fällt die Geometrie doch anders aus, sodas 19" nicht immer gleich 19" sind. Mein Breezer(19") hat zB ein 59cm Oberrohr, das Kona(20") nur 58cm. Auch das Sitzrohr ist mit 45cm M-M garnicht so lang und damit das OR nicht so hoch. Das sind ähnliche Daten wie bei einem 18" GT(45cm M-M/52cm M-O). Wenn dir schon jemand ein Explosif Rahmenset anbietet, würde ich doch zuschlagen, denn so oft wird das sicher nicht passieren. Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)
Gruß Steffen
 
Vielleicht findet sich ja doch noch irgenwann was passendes. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Auch wenn ebay Deutschland mit 18 und 20 Zoll grade gegen mich ist.:D

...und warum nicht ebay.uk?? oben hab ich dir doch den link gepostet. ist 18 zoll und er versendet weltweit. hast nicht mal stress mit dem zoll.

mein kona rahmen aus amiland war nach ner woche da. also, einfach mal mut, über ebay-deutschland hinwegzuschauen insofern das ganze mit paypal echt sicher ist.
 
es gibt einfach leute die suchen gar nicht wirklich!

Toll, da haben wir ja wieder jemanden, der einem dreist irgendwas unterstellt. Was das immer soll?

Ich äußere mich freundlich und bezolle Dankbarkeit und muss mich trotzdem rechtfertigen. Faszinierend. Aber ok:

muttipullover: Ich besitze bereits ein 19 Zoll Explosif (48cm Sitzrohr) und komme damit hervorragend zurecht. Daher das Bestreben die gleiche Rahmengröße zu bekommen.
Ich hatte schon einmal einen CC Rahmen mit 51er Sitzrohr von einem Freund zur Verfügung gestellt bekommen. Das Oberrohr war hierbei natürlich etwas höher und dies bereitete mir in verzwickterem Gelände Schwierigkeiten, da die Schrittfreiheit nicht mehr ganz so gut ausfiel.
Ich habe auch einen alten 18 Zoll Explosifrahmen im Keller liegen, der ist fahrbar aber grenzwertig, weil ich einen 120-130er Vorbau benötige und eigentlich am liebsten 100-110mm fahre.
Du siehts, ich habe mich also schon an Konarahmen des gleichen Typs orientiert und poche nicht stur und sinnfrei auf einer Rahmengröße herum.

sine88: Ich verfolge auch die UK angebote bei ebay. Vor einer Weile wurde dort auch ein wunderschönes 19 Zoller Explosif angeboten. Leider hat der Verkäufer nicht auf meine Anfragen bzgl. Versand nach Deutschland geantwortet.

Also ich suche wirklich und mache mich auch vorgher über die Rahmengröße so weit wie möglich schlau. Ich bin sehr dankbar für eure Tipps und Angebote aber finde es äußerst unschön mich so ungerechtfertigt von jemandem anmachen zu lassen.

Wenn ketterechts auf einem 20 Zoll Rahmen mit 1,75 gut zurcht kommt ok. Ich schlage mir im steilen/verzwickten Gelände die Eier ein. Ich habs getestet.;)
 
ich aeussere nur was ich von dir sehe und das draengt sich dabei nunmal auf, nach bildern fragen aber nichts konkretes aeussern usw
 
ich aeussere nur was ich von dir sehe und das draengt sich dabei nunmal auf, nach bildern fragen aber nichts konkretes aeussern usw

Soso... Ich dachte einfach du gibst mir einen konkreten Link. Ich habe mich in deinem Album nicht so wirklich zurechtgefunden. Wenn du mir das jetzt krampfhaft übel nehmen willst kann ich daran nichts ändern.
 
Nun ja wenn man sich an dem 1" so festbeisst , kein Problem . Nur sollte man bedenken , dass 20" von Anfang der 90er nicht gleich 20" 2009 ist . Viele Bikes bauen Heute viel länger .

Ist aber kein Problem , bleibt das Explosif eben bei mir - ist mir eigentlich ganz recht , aber meiner Freundin gegenüber kann ich zumindest sagen ich hätte es probiert .

An alle die sich jetzt schon per PN gemeldet haben und meine Preisvorstellung wissen wollen - macht mir ein gutes Angebot - ich nenne keinen Preis - wenn ich das wollte , würde ich den Rahmen im Basar einstellen . Das Angebot war eigentlich nur zustandegekommen , weil ich nen schwachen Moment hatte und helfen wollte .
 
Zurück
Oben Unten