(S) suche dringend Vorbau für Alpinestars ALmegaXT

Guten Tag,

ich suche also o.g. Vorbau, Aheadklemmung ist bei den Dingern 30mm und Lenkerklemmung 28,6mm, ich weiß nicht ob es auch einen anderen Hersteller mit diesen ver***kten Maßen gab/gibt. Hätte gerne ne Länge von unter 130mm und ein bischen Rise darf er auch haben, ist warscheinlich ein aussichtsloses Unterfangen :heul:, achso der Zustand ist mir fast egal nur rosten sollte er nicht :lol:

Vielen Dank

nimm doch einen "normalen" Lenker, dann kannst du "normale" 1 1/4"-Vorbauten nehmen.
Kommst nur noch ein Stückle weg vom Original.

Mein 93er Alpinstars hat z.B. das normale Lenkerklemmmaß
(Edit: doch nur Steckvorbau statt Ahead).

Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub Andy, dass ist Quatsch was du da schreibst, er kann weder 1 1/4 fahren, weil zu gruss noch 1 1/8 weil zu klein, Alpinestars hatte 92 bis Mitte 93 ihre eigenen Maße, also müsste er tatsächlich einen org. Vorbau kaufen. Ich hab meinen per Distanzscheibe auf 1 1/4 gemacht, ich habe ne alte Sattelstütze dafür abgedreht auf 30mm, glaub sogar ich müsste noch ein Distanzstück da haben, ohne Gewähr müsste gucken. Das Ganze sieht dann so aus.......

den Shogunvorbau kannste samt Lenker und Hörnchen haben.
nimm doch einen "normalen" Lenker, dann kannst du "normale" 1 1/4"-Vorbauten nehmen.
Kommst nur noch ein Stückle weg vom Original.

Mein 93er Alpinstars hat z.B. das normale Lenkerklemmmaß.

Anhänge

• almega vor umbau aus forumsteilen 013.jpg
    almega vor umbau aus forumsteilen 013.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 38
  • almega vor umbau aus forumsteilen 008.jpg
    almega vor umbau aus forumsteilen 008.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Blumen Hans!

Ich hatte mich da natürlich etwas verlesen und bin von Steckvorbauten ausgegangen - mit Ahead habe ich bei Alpinestars bisher nichts am Hut.
Ein Flüchtigkeitsfehler... Asche auf mein Haupt!
Und mein 93er hat halt noch kein Ahead.
Ich sollte während der Arbeit besser nicht zuviel im Forum lesen :lol:

Na, dann hat er ja was wenn du ihm das Gesuchte geben kannst :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nochmalnachobenhol,

jetzt ist er nicht nur zu Lang, jetzt isser kaputt :heul:

Also hat denn wirklich niemand im Forum so ein Teil rumzuliegen ? wirklich niemand ? Ist echt schade daß das Radl inner Bude verstaubt, also liebe Alpinestarsvorbaubesitzer da draußen, gebt euch nen Ruck und meldet Euch bei mir. Vielen Dank

Boris

Ich hatte mal ein Problem mit Cannondalelagern, nicht zu bekommen, dann gab mir ein Forumsmitglied eine Adresse in England, zwei Tage später hatte ich die Lager und der Versand war sehr günstig, sowie in
Deutschland. Die hatten auch Vorbau`s für Alpinestars. Ich weiss leider die Adresse nicht mehr. Vielleicht weiss die einer hier oder ich googel heute nachmittag mal.

Gruss

Zurück
Oben Unten