s-works epic

Registriert
17. September 2006
Reaktionspunkte
12
Ort
Büchenbach
hi,
war gerade ein wenig surfen und hab diese s-works epic fact carbon bei e-bay gesehen. aber der preis macht mich stutzig. kann es sein dass es sich hier um ein imitat handelt?:mad:
bitte um euere meinung.
viele grüße benny
 
hast dus gemeldet, klasse!
des is ne echte frechheit!
aber an was habt ihr den fake erkannt?
ich meine der preis ist offensichtlich
aber am material weil wenn er 1500€ verlangt
hätte, hätte ich keine zweifel gehabt (vielleicht
der v-brake sockel an einem s-works fully)
greez benny
 
hast dus gemeldet, klasse!
des is ne echte frechheit!
aber an was habt ihr den fake erkannt?
ich meine der preis ist offensichtlich
aber am material weil wenn er 1500€ verlangt
hätte, hätte ich keine zweifel gehabt (vielleicht
der v-brake sockel an einem s-works fully)
greez benny
ist im Moment ne Betrugsmasche die bei ebay abgeht,,,

1) Ich würde nichts ersteigern außerhalb der EU
2) es muss ein Privatman sein oder eine gewerblicher Händler mit (sehr) vielen Bewertungen im grösseren Zeitraum sein
3) es darf nicht zu billig sein :D

aus
http://www.stern.de/computer-technik/internet/573960.html
"Sie heißen theo1850, ulrich3985, walter5398 oder thomas5415 und sie versteigern hochwertige Technik-Markenware zu Schleuderpreisen bei Ebay. Mindes-tens einhundert solcher Verkäufer, deren Mitgliedsname sich immer aus einem Vornamen und einer vierstelligen Zahl zusammensetzt, überschwemmen dieser Zeit das Online-Auktionshaus mit hunderten äußerst fragwürdiger Angebote. "


"Kurz nach der erstmaligen Online-Veröffentlichung dieses Beitrags am Freitagabend erreichte die Redaktion eine Stellungnahme von Ebay: "Der Sachverhalt ist uns bekannt", sagt Ebay-Pressesprecher Nerses Chopurian. Hintergrund sei eine technische Störung im Anmeldeprozess, die insbesondere aus dem asiatischen Raum zur Erstellung betrügerischer Mitgliedskonten bei Ebay genutzt werde. Nach Recherchen von stern.de reagiert der Auktionsriese: Schnellstmöglich, so verspricht die Presseabteilung, werde man alle Ebay-Mitglieder mit einer Mitteilung im persönlichen Bereich "Mein Ebay" warnen. Viele der Betrugs-Konten wurden bereits geschlossen. Doch noch ist die Gefahr nicht abgestellt: "

"Zu billig, um wahr zu sein
Nicht ausgeschlossen jedoch, dass bis dahin weitere Ebay-Nutzer ins Netz der fragwürdigen China-Connection gegangen. An diesem Wochenende enden zahlreiche der besagten Auktionen, die auf nur einen Tag angesetzt waren. "Ich rate dringend davon ab, auf solche Auktionen zu bieten", sagt Ebay-Experte und Buchautor Andreas Lerg. "Bei Ware aus Fernost ist besondere Vorsicht geboten. Interessenten sollten das Verkäuferprofil genauestens unter die Lupe nehmen: Nicht nur die Anzahl der positiven Bewertungen spielt eine Rolle, sondern auch, wie diese erlangt wurden", sagt Lerg. Um das zu überprüfen, genügt ein Klick auf die Artikelnummern neben der Bewertung. Sollte es sich dabei ausschließlich um Kleinstbeträge handeln, ist das ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Ein weiteres Indiz für die Unseriosität der China-Angebote sind die niedrigen Preise: Obwohl die Auktionen kurz vor Schluss stehen, liegen die Gebote weit unter den üblichen Marktpreisen. Und das, so sagt Internet-Experte Andreas Lang, sollte immer skeptisch machen. "Auch bei Ebay gilt: Ist etwas zu billig um wahr zu sein, dann ist es auch nicht wahr." "
 
War ganz klar ein Fake, da er ein in Deutschland angemeldeter Verkäufer war und der Artikelstandort Hong-Kong!

Genauso die Bewertungen, alle am selben Tag und fast gleichzeitig sowie alle Produkte für 0.01€ verkauft!
 
Hab schon überlegt so nen Fake zu ersteigern und dem sofort ne negative Bewertung reinzuknallen. Aber mein Mail und bestimmt Mails von vielen anderen hat was bewegt... merkt man, wenn man sich einloggt (Hinweis lesen).
 
Zurück
Oben Unten