SA Racing Springs: Eine Feder für alle Einbaulängen und Dämpfungssysteme

SA Racing Springs: Eine Feder für alle Einbaulängen und Dämpfungssysteme

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wMS91bm5hbWVkMy5qcGc.jpg
SA Racing Springs bietet Federn an, die mit so gut wie jedem Dämpfungssystem kombiniert werden können. Ob RockShox, Fox, DVO, BOS, Marzocchi, Cane Creek, X-Fusion oder Öhlins – eine Feder für alles. Unabhängig von der Einbaulänge des Dämpfers, benötigt man aufgrund einer höheren Steigung nur eine Federlänge, die in alle Downhill und Enduro-Dämpfer von 200 mm bis 241 mm Einbaulänge passt. Alle weiteren Informationen gibt es in der Pressemitteilung:

Den vollständigen Artikel ansehen:
SA Racing Springs: Eine Feder für alle Einbaulängen und Dämpfungssysteme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spacer unterscheiden sich nur im Innendurchmesser weil die Dämpferkörper unterschiedliche Durchmesser haben. Welcher Spacer zu welchem Dämpfer paßt steht nicht bei den Spacern.
Die Endurofedern sind ca. 25mm kürzer (110-117mm) als die DH-Feder (140mm). Das ist zu kurz für einen Dämpfer mit 76mm Hub und wird Dir den Dämpfer beschädigen.
 

Anzeige

Re: SA Racing Springs: Eine Feder für alle Einbaulängen und Dämpfungssysteme
Danke für deine Antwort. Jetzt habe ich alles beisammen FOX Dhx2 und Adapter jetzt wollte ich die Feder einbauen. Jedoch ist der POM spacer nur mit viel Kraft mit den preloader zu verschrauben ist das normal? Ich will da nicht mit Gewalt was verschrauben nicht das da was kaputt geht. Hat jemand damit Erfahrungen ?
 
Servus.

Ich schon wieder. Kann mir jemand sagen wo der Unterschied zwischen den SAR Federn mit eibach aufrdruck und denen mit nur der LBS Nummer drauf?

Danke im Voraus
 
Moin,

Ich habe ein SuperSeluxe Coil 250x75mm, also 3" HUB , und Brauch ne leichte 450er Feder.
Könnte günstig eine 140mm SAR haben, aber ohne die POM Adapter.

POM-001SD einzeln ist auch nicht lieferbar bei MRC.

Theoretisch kann ich doch die Feder auch ohne POM Adpater fahren ,oder?
Die Feder hat ja 38,6mm, und die RS Federn haben weniger.


Von der Länge sollte es gehen meine ich.
 
Zurück
Oben Unten