Saalbach/Hintergeemm Anfang September

Registriert
12. April 2011
Reaktionspunkte
755
Ort
Schwäbisches Outback
Hallo,

Ich bin Ende der ersten Septemberwoche 4-5 Tage in Saalbach/Hinterglemm unterwegs.

Danach geht es evtl., je nach Wetterlage, weiter Richtung Sölden oder Bozen/Vinschgau. Aber da bin ich flexibel.

Hat zufällig jemand Lust sich anzuschließen :daumen: oder ist in diesem Zeitraum auch alleine in Saalbach unterwegs.

Zu zweit oder mit mehreren Leuten ist es halt doch lustiger als die ganze Zeit alleine rumzudüsen.

Evtl. könnte ich auch jemanden samt Bike mitnehmen.

Start wäre in Pforzheim ( zwischen karlsruhe und Stuttgart ) oder evtl. auch zusteigen auch auf der Strecke Stuttgart/Ulm/München möglich.
 
moin, wir fahren auch noch mal vom 30.08. - 06.09. runter!
ich schaue mir grade ängstlich das miese wetter auf 2000m (lievcam) an und bin erschrocken wie schlecht es schon scheint in saalbach und umgebung bzw aufm berg.
hast erfahrungen mitm wettern im september?
welche gegend wäre noch interessant wenns wetter umchlägt und man sich gen süden bewegen würde?
gruß
 
hast erfahrungen mitm wettern im september?
welche gegend wäre noch interessant wenns wetter umchlägt und man sich gen süden bewegen würde?
gruß

September/Oktober sind wettermäßig eigentlich mit die stabilsten Monate in den Alpen. Wobei es natürlich auch hier schon mal Schnee geben kann.

Wir hatten letzes Jahr z.B. Ende August in Sölden auch schon Schnee.

Von daher kann man da keine pauschale Aussage treffen, aber fahren kann man ja zum Glück bei jedem Wetter.

Ansonsten kann man ja auch weiter runter nach Bozen oder an den Gardasee fahren, wobei man diese Gebiete natürlich nicht mit Saalbach vergleichen kann.

Auch weiter rüber nach Bormio bzw. Livigno oder rüber in die Schweiz können schöne Alternativen sein.

Wer eine gut Wetter Garantie möchte, muss wahrscheinlich nach Finale oder ähnlichen Gebieten Ausschau halten.

Aber Preis/Leistungsmäßig ist Saalbach/Hinterglemm halt schon schwer zu toppen.

Können uns ja gerne mal in Saalbach treffen, wenn ihr auch Anfang September unten seit.
 
Ich dachte eher an eine Tagesfahrt wenn's wettertechnisch mal nicht passt.
Wir sind ja lokal in Saalbach gebunden! Ferienwohnung halt

Treffen kann man sich warum nicht
 
Was verstehts du unter Tagesausflug ?

nach Bozen sind es circa 3 Stunden Fahrzeit, nach Brixen ( Plose ) so um die 2 1/2 Std.

Ansonsten kann man noch ans Kitzsteinhorn, Wildkogel, Schladming etc. wobei das wettertechnisch wahrscheinlich keinen großen Unterschied machen dürfte.

Wenn ihr in den Süden wollt, müsst ihr halt schon etwas über 2 Stunden Fahrzeit einplanen.
 
Hi,
was für ein Zufall, wollte gerade auch einen Thread, mit selben Grund,zum gleichen Datum und zum selben Ort machen.
wollte auch vom 6-8 Sept. mein neues gebrauchtes Fanes ordentlich in Saalbach ausführen.und würde mich über Gesellschaft freuen.
hast du schon ein Hotel?

gruss
Jörg
 
in welchem bist du?
wollte diesmal eines in Hinterklemm, ist halt zentraler, letztes mal war ich in der Nähe vom Schattberg-express, aber zum fahren doch meist Zwölferkogel und reitkogel.

gruss
 
Ich wohne diesmal im Hotel Valerie in Hinterglemm direkt neben der Reitkogelbahn. Ist zwar etwas einfacher aber dafür supergünstig, für mich mehr als aureichend. Einzelzimmer mit W-Lan, Flatscreen, kleines Duschbad, Jokercard, Frühstücksbuffet und abschließbarer Radkeller mit Chipkarte.

Angeblich gibt es da auch ne Sauna aber das ist jetzt eh nicht so mein Ding.
 
Jep ist echt saugünstig und für 2-3 Nächte ausreichend. Bett und Dusche mehr brauch ich auch nicht.

Bei einem längerem Aufenthalt würde aber ich etwas komfortableres definitiv bevorzugen, aber bei dem Preis.
 
HI,
ich könnte dich mitnehmen.
Ich werde am Freitag gegen 13-14 Uhr in Fürstenfeldbruck losfahren und am Sonntag abend zurück.

gruss
Jörg
 
Wir 3 fahren von 07.09 - 13.09 nach Saalbach.

Kommen aus der nähe von Heppenheim und Darmstadt.

Könnt euch gerne melden wenn ihr unten seit.

Wir sind jetzt aktuell auch schon mal 3 Leute.

@All Ich fahre wie gesagt am Freitag Morgen los und bin dann hoffentlich um die Mittagszeit in Hinterglemm, so ist jedenfalls der Plan.

Am Nachtmittag ist dann noch ein bißchen biken angesagt.

Wer meine Handynummer möchte, kann sich gerne per PN bei mir melden.

Gruss
 
Leute kann man sich noch anschließen, könnte eigentlich sofort mit los... ;)
Komm auch aus der Nähe von Mannheim ;)
Ihr fahrt ja Touren oder? Kein DH???

LG
 
Hi,

Sorry, da habe ich mich leider etwas unklar ausgedrückt.

Selbstverständlich ist dies das richtige Unterforum für so etwas, ich wollte nur sagen das unsere Intention mehr Abfahrtsfahrts orientiert ist.

Wenn du eher hauptsächlich Touren fährst, hättest du mit uns wahrscheinlich keinen Spaß;).

Gruss aus Hinterglemm:D.
 
Zurück
Oben Unten