Saalbach Hinterglemm

Ok alles klar. Wir sind ab nächsten Mittwoch da. Kommen allerdings erst gegen 14 Uhr dort an. Gucken ob wir es dann noch schaffen 2 oder 3 mal die Milka o.ä. als Kennenlernrunde abzuklappern.
Ich hoffe das wetter spielt mit! :)
 
Ich bin ab nächsten Sonntag da. Ich hoffe nur, dass die Wettervorhersage sich noch bessert. Bis jetzt ist für nächste Woche 6 Tage Dauerregen angesagt. Das wäre natürlich ganz übel
 
möchten mittwoch oder donnerstag für einen tag nach saalbach...
sind aufgrund des regens die trails dann teilweise matschig oder sollte das kein größeres problem darstellen?
danke für die info
beste grüße
 
Ist morgen fertig jemand am Schattberg unterwegs? Bin gerade angekommen und wollte morgen zum einrollen mal den Hackelbergtrail ausprobieren
 
Tagsüber war das Wetter angenehm warm. Gegen Nachmittag hat es dann leicht angefangen zu regnen oben bei der x-line hatte es dann 2grad und es war vernebelt. Bin zum ersten Mal hier und muss sagen das der x Trail schon gut verballert ist zum Saisonende. Was ja ok ist. Nur bestimmte Passagen sind dadurch bei der ersten Abfahrt doch etwas tricki
 
Jaaaa und wenn wir morgen kommen, dann scheint eh nur noch die Sonne! Muhaaahahahaha!! :D :p
Was ist mit den anderen Lanes, sind die alle so "verballert"??
 
Also Hacklberg ist schon ziemlich zerbombt. Ich war echt erstaunt, wo man überall Bremswellen hin bekommt. Da müssen ja einige komplett mit blockiertem Hinterrad runter fahren.
Aber wofür hat man so viel Federweg, wenn nicht um ein paar Wellen weg zu bügeln.
 
Hmm, ich bin mitte August noch mit Spass und Hardtail den Hackelberg Trail gefahren. Der war nicht mehr oder weniger gut zerbombt wie die anderen z.B. Blue und Z-Line. Geht also wenn man will. :p
 
Gehen tut vieles. Fragt sich nur wie schnell. Mit einem Enduro kann ich halt deutlich länger das Gas stehen lassen.

Wer macht da überhaupt die Streckenpflege?
 
ich habe gestern an der Blue- und Milkaline, sowie heute an der Pro- und X-Line Shaper gesehen. Ist nicht so, als wenn garnichts gemacht wird.

kann ich bestätigen - hier Ende August 2015 blue line - nur bei der Ablage ihrer Werkzeuge sollten sie noch bischen vorsichtiger sein ;-)

Foto 17.09.15 11 56 05.png
 

Anhänge

  • Foto 17.09.15 11 56 05.png
    Foto 17.09.15 11 56 05.png
    1,9 MB · Aufrufe: 7
Ich habe heute 11 Minuten bis zur Mittelstation gebraucht. War aber auch meine erste Abfahrt auf der Strecke. 12 Minuten wären eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 33kmh. Das ist schon sehr hart denke ich
 
14:30 mit cruisen auf den Tretpassagen und 10sec Mittelstation Stop Trinkschlauch suchen + unten den Rivergap und Waldstück anstatt Anlieger: wird aber nicht viel um sein denk ich.
Und da war ich alleine unterwegs und bins eigentlich chillig gefahren.

https://drive.google.com/file/d/0B5ZKhr_MKqvPMU1odEVBV1NDSFU/view?usp=sharing

Denke dass 13:30 - 14:00 locker machbar sind für mich, mit Dampf vermutlich knapp um 13:00 machbar.
 
Oh, das ist ist aber echt eine Ansage, wir haben 17 min gebraucht und haben uns echt gefeiert :).
Habt ihr dann wirklich auch gemessen von Anfang bis Ende (also mit Joker Karte einchecken?). Der Messpunkt unten ist ja direkt an der Seilbahn.
 
Crxflo: Mit der Videolänge gemessen ;)
Das rüberrollen auf der Schotterstraße und die Brücke gehören imho nicht mehr zur X-line

xrated: X-Fusion Vengeance HLR mit einer eigentlich bischen zu weichen Feder für mich.

Habe die Auflagefläche des Chestmounts vergrößert. Idee kommt von einem Freund, der hat einen alten Schutzdeckel von so einem Tablet draufgepickt. Der ist ja Gummiert und Karton im inneren.
Ich habe einen Bierkarton in A4 große komplett mit Panzertape eingepackt und da drauf dann den chestmount geklebt. Ist zwar eine 2-3 Tage wegwerflösung, funktioniert aber super

Fast noch besser ist die Gopro uauf die vorderplatte vom Leatt zu schnallen
 
Zurück
Oben Unten