Saalbach-Hinterglemm geeignete Karten/ Trails

Registriert
22. April 2009
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

wir werden Anfang September für eine Woche in Saalbach-Hinterglemm sein und ich brauche noch eine geeignete Karte auf der die ganzen schönen Singletrails (z.B. Hacklberg-Trail, Bergstadl-Trail uvm.) eingezeichnet sind?
Könnt ihr eine Karte ganz besonders empfehlen?

Und welche Trails findet ihr am genialsten?

Lg Yk
 
Wir machen die Tour für über 10 Teilnehmer. Deswegen würde ich gerne ein wenig vorplanen können und nicht morgens einfach irgendwo losfahren wollen und schauen wo man rauskommt.

Ich bräuchte ne Karte auf der die ganzen Trails eingezeichnet und am besten auch beschriftet sind. Ist bei dieser Karte der Fall? Bzw. ist sie gut zur Tourenplanung geeignet?

Lg
 
Wir machen die Tour für über 10 Teilnehmer. Deswegen würde ich gerne ein wenig vorplanen können und nicht morgens einfach irgendwo losfahren wollen und schauen wo man rauskommt.

Ich bräuchte ne Karte auf der die ganzen Trails eingezeichnet und am besten auch beschriftet sind. Ist bei dieser Karte der Fall? Bzw. ist sie gut zur Tourenplanung geeignet?

Lg

ich habe die karte nicht, kann also leider dazu nichts sagen.

was hast du in saalbach vor? (eher nicht so das tourengebiet !)
die möglichkeiten sind beschränkt:

x-press rauf x-line runter
x-press rauf, westgipfel rauf, hackelberg oder bergstadl runter
kohlmais hoch, milkaline runter
kohlmais hoch, leogang rüber und wieder zurück
reiterkogel hoch, pro- und oder blueline runter
zwölferkogel kannst auslassen :)

wenn du das alles an einem tag schaffst, bist a guter :)

da war jetzt eine tourenplanung binnen 2 min :daumen:
 
ok, missverständnis ;)
wir machen ein freeride-camp für 7 tage!
und gegen ein paar höhenmeter haben wir auch nichts.
big-five-challenge steht natürlich auch auf dem programm, aber ich würde tdm gerne ne karte haben, auf der man sich mal einen überblick verschaffen kann

lg
 
Darf man sich hier anhängen?

Wir wollen ebenfalls im September nach Leogang und Umgebung. Ist es dort überlaufen oder hat man beim Bergradln seine Ruhe ohne ständig auf andere Radler zu treffen?

Und nein, wir haben nix gegen andere Radler, aber wenn wir den Verkehr suchen dann fahren wir in die Stadt, in den Bergen suchen wir Erholung und eher die Einsamkeit. Wenn wir aber dann mal einen treffen freuts uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man sich hier anhängen?

Wir wollen ebenfalls im September nach Leogang und Umgebung. Ist es dort überlaufen oder hat man beim Bergradln seine Ruhe ohne ständig auf andere Radler zu treffen?

Und nein, wir haben nix gegen andere Radler, aber wenn wir den Verkehr suchen dann fahren wir in die Stadt, in den Bergen suchen wir Erholung und eher die Einsamkeit. Wenn wir aber dann mal einen treffen freuts uns :)

hört sich für mich eher nach CC an, oder?
abseits der bekannten strecken hast du deine ruhe, allerdings können ein paar wanderer deine wege kreuzen.

falls du eher gondeln willst, erwarte bitte nicht, dass sie nur für dich die gondel aufsperren :)
 
Kleine Frage von mir ebenfalls .. da steht überall "Freerider".
Ist das nurn Trendwort für Leute mit Fullys oder brauch ich da mit meinen 150/130mm AM gar nicht erst anfangen?

Möchte auch gerne Ende September nach Saalbach oder Mayrhofen. Saalbach bietet halt scheinbar die schöneren Abfahrten.
 
so lange du bei der abfahrt den sattel runter machst, ist der federweg eig relativ egal!
dort sollen alle größeren sprünge usw. umfahrbar sein, also würd ich mir da keine größeren sorgen machen ;)
 
@swoosh999
Bevor wir uns in irgendwelche Begriffe verwirren CC, Freeride, Vertrider, ... und was der Teufel noch so alles benennen will.
Touren von 20 bis 60 Kilometer, 400 bis 1500 oder 2000Hm, alles selber treten. Idealerweise auf Nebenstraße oder Forststraße, Forstweg hinauf und auf Wanderwegerln (bis S2, S3 hängt von Tagesverfassung ab) wieder runter.
Eine Gondel brauch ich nur wenns mal mit der Zeit gach knapp werden kann.
 
@swoosh999
Bevor wir uns in irgendwelche Begriffe verwirren CC, Freeride, Vertrider, ... und was der Teufel noch so alles benennen will.
Touren von 20 bis 60 Kilometer, 400 bis 1500 oder 2000Hm, alles selber treten. Idealerweise auf Nebenstraße oder Forststraße, Forstweg hinauf und auf Wanderwegerln (bis S2, S3 hängt von Tagesverfassung ab) wieder runter.
Eine Gondel brauch ich nur wenns mal mit der Zeit gach knapp werden kann.

da gibt´s a paar schöne touren, wo du auch deine einsamkeit hast.
(hackelberger seen weiter über panoramaweg wäre so eine möglichkeit).
die massen sind eh an den bekannten gondelstrecken...
 
sogar bei den "Downhillstrecken" ist einiges Hardtail tauglich. War letztes Jahr Milka und Blue-Line mit dem Hardtail gefahren. Geht wunderbar und ist schön schnell. Die sind ja alle super glatt und breit und fette Anlieger geht sowieso immer.
 
Das hört sich doch gut an.
Gibt es auf diesen Strecken ein MUSS an Protektoren?
Ich würde mit normalem Helm (Kein Fullface), Ellbogen- und Knie-/Schienbeinprotektoren fahren.
 
also wer in saalbach/hinterglemm keine touren findet, der ist noch auf der zufahrtstrasse - tausende wanderwege, die man in ruhe fahren kann, hoch wie runter.. und wenn man sich nicht benimmt wie die wildsau, kann man auch alles fahren. hinterrad nicht blockieren und ab und zu mal nett grüßen, schon passts.

den fernwanderweg vom schattberg zur jausern runter kann ich nur empfehlen
 
sogar bei den "Downhillstrecken" ist einiges Hardtail tauglich. War letztes Jahr Milka und Blue-Line mit dem Hardtail gefahren. Geht wunderbar und ist schön schnell. Die sind ja alle super glatt und breit und fette Anlieger geht sowieso immer.

Das hört sich doch gut an,ich unterstütze deine Meinung.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten