Saarländer brauchen eure Unterstützung um einen Pumtrack zu bekommen...

Registriert
10. April 2020
Reaktionspunkte
23
Ort
Saarländer
Hallo Zusammen.
hoch möchte Euch um eure Unterstützung bei einer Petition für einen Pumptrack im saarländischen Losheim am See bitten.

Losheim ist ein kleiner Ort mit knapp 16tsd Einwohner in der Gemeinde und ist mit dem See und vielen Premiumwanderwegen insbesondere für den Wandertourismus interessant. Wir Biker nutzen diese Wege und bauen mehr oder weniger geduldet Trails. Bis jetzt klappt das soweit. Für Kinder und Jugendliche haben wir aber leider relativ wenig zu bieten und gerade das Bike Hobby boomt jetzt.

Daher habe ich eine Petition ins Leben gerufen um bei den für die nächsten Jahre geplanten 7 Millionen Euro Investitionen für den Seetourismus auch eine Möglichkeit für uns Biker zu schaffen. Insbesondere Ist solch ein Pumptrack für die Kids mit ihren diversen Sportmöglichkeiten, aber auch wir Ältere sollen nicht zu kurz kommen.

Die Tourismuszentrale sowie einige Pumptrack Hersteller sind schon Aufmerksam geworden. Damit das Thema aber verpflichtend im Gemeinderat behandelt werden muss, benötige ich noch euch. Bitte macht mit und teilt die Petition. Der Bürgermeister soll ruhig sehen, dass ein Pumptrack mit entsprechendem Trailnetz auch das Saarland sehr interessant für den Bike Urlaub machen kann

Die Petition und weitere Infos über Losheim findet ihr hier:

https://www.losheim.de/rathaus-serv...track-als-freizeitangebot-fuer-losheim-am-see
Mountainbiken im Saarland haben wir auch
https://www.urlaub.saarland/Reisethemen/Radfahren/mountainbike-touren
 
Zurück
Oben Unten