Saarschleifen Marathon Strecken außerhalb von Veranstaltungen?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hi,

    die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Darf man die Saarschleifen Marathon Strecken auch außerhalb von den Veranstaltungen befahren? Oder gehen die irgendwo über Privatgrund? Würde gerne mal die Mitteldistanz fahren.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Meines Wissens kann man die Strecke immer fahren.

    Ordentliches benehmen und Rücksichtnahme auf Fussgänger sollte selbstverständlich sein.
    Die Treppe in der Fussgängerzone zb. nicht Vollgas runter Hämmern, besser absteigen und tragen.
     
  4. Das ist absolut selbstverständlich :) Danke für die Auskunft.
     
  5. Der war gut :lol:
     
  6. ... saarschleife ungleich St. Ingbert. Sry

    Saarschleife ist top, ja! Solange kein Baum durchs gestrige Ungewitter umgefallen ist.
    Hier sind es zumindest einige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2018
  7. Viel Gestrüpp? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Strecken wurden doch erst vor kurzem genutzt. Wenn nicht jetzt, wann soll denn ein besserer Zeitpunkt sein? Von wann sind denn deine Infos?
     
  8. Was ist daran so witzig?
     
  9. Habe mir gerade vorgestellt wie ich mit 160mm Ferderweg das Rad da runter trage,
    wenn nicht gerade die Masse da hoch latscht ist ein befahren gar kein Thema ;)
     
  10. Wenn man jemanden niederfährt macht der Federweg für denen der unten liegt kaum einen Unterschied ;)

    Dann waren es wieder die bösen Mautänbeiker :mad:
     
  11. Schrauber79

    Schrauber79 Ich fahre, also bin ich... ;)

    Dabei seit
    04/2019
    Hat jemand die Strecken als GPS?
     
  12. Ja:D
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Wie bekomme ich die auf mein Garmin? :D

    Würde die Strecke auch gern mal wieder fahren
     
  15. Du hast Post
     
  16. Schrauber79

    Schrauber79 Ich fahre, also bin ich... ;)

    Dabei seit
    04/2019
    Habe die gpsi runtergeladen: https://m.gpsies.com/map.do?fileId=ffrabhdhemndwtug.

    Ist die von 2014.

    Und dann über PC, SIGMA data center, aufs Mtb Navi.

    Ist aber teilweise nicht ganz einfach auf der Strecke zu bleiben. Hat aber funktioniert.

    Viel Spaß.