• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Saarschleifen Marathon Strecken außerhalb von Veranstaltungen?

Dabei seit
28. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
399
Hi,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Darf man die Saarschleifen Marathon Strecken auch außerhalb von den Veranstaltungen befahren? Oder gehen die irgendwo über Privatgrund? Würde gerne mal die Mitteldistanz fahren.

Danke für eure Hilfe!
 
Dabei seit
8. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
1.152
Standort
Saarland
Meines Wissens kann man die Strecke immer fahren.

Ordentliches benehmen und Rücksichtnahme auf Fussgänger sollte selbstverständlich sein.
Die Treppe in der Fussgängerzone zb. nicht Vollgas runter Hämmern, besser absteigen und tragen.
 
Dabei seit
28. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
399
Meines Wissens kann man die Strecke immer fahren.

Ordentliches benehmen und Rücksichtnahme auf Fussgänger sollte selbstverständlich sein.
Die Treppe in der Fussgängerzone zb. nicht Vollgas runter Hämmern, besser absteigen und tragen.
Das ist absolut selbstverständlich :) Danke für die Auskunft.
 
Dabei seit
15. Februar 2009
Punkte für Reaktionen
501
Standort
Saarbrücken
... saarschleife ungleich St. Ingbert. Sry

Saarschleife ist top, ja! Solange kein Baum durchs gestrige Ungewitter umgefallen ist.
Hier sind es zumindest einige.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. Juli 2011
Punkte für Reaktionen
399
Generell ja, nach den letzten Regengüssen sind die Abfahrten sehr mit Vorsicht zu geniessen.
Gerade Totenkopf und was danach kommt gibt es meter tiefe Rinnen.

Sonst auch leider viel Gestrüpp etc. Es gebe bessere Zeitpunkte für ein Fahren der Strecke.
Viel Gestrüpp? Kann ich mir kaum vorstellen. Die Strecken wurden doch erst vor kurzem genutzt. Wenn nicht jetzt, wann soll denn ein besserer Zeitpunkt sein? Von wann sind denn deine Infos?
 
Dabei seit
20. August 2007
Punkte für Reaktionen
545
Standort
bei den Trails
Habe mir gerade vorgestellt wie ich mit 160mm Ferderweg das Rad da runter trage,
wenn nicht gerade die Masse da hoch latscht ist ein befahren gar kein Thema ;)
 
Dabei seit
8. Juli 2005
Punkte für Reaktionen
1.152
Standort
Saarland
Habe mir gerade vorgestellt wie ich mit 160mm Ferderweg das Rad da runter trage,
wenn nicht gerade die Masse da hoch latscht ist ein befahren gar kein Thema ;)
Wenn man jemanden niederfährt macht der Federweg für denen der unten liegt kaum einen Unterschied ;)

Dann waren es wieder die bösen Mautänbeiker :mad:
 
Oben