SaarschleifenBike Marathon Orscholz

ActionGourmet

Enduro-Vagabund
Registriert
7. August 2009
Reaktionspunkte
1.331
Ort
Rodalben Südwestpfalz
Hier geht es um den jährlich stattfindenden SaarschleifenBike Marathon rund um Orscholz.
Folgende Streckenlängen werden angeboten:
-Kleine Schleife 30 km 650 hm
-Mittlere Schleife 53 km 1225 hm
-Große Schleife 98 km 2225 hm

Alle Infos unter www.saarschleifen.bike

SaarschleifenBikeRun-Logo_2018.png
 
Hallo,
mein Name ist Martin. Seit heute arbeite ich für die Agentur inMedia, dem Organisator des SaarschleifenBike Marathons.
Der SaarschleifenBike-Marathon findet dieses Jahr am 28. Juli 2019 rund um Orscholz statt.
Wenn Ihr Fragen und/oder Anregungen an uns habt, stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
 
Hallo,

Ich werde dieses Jahr mal wieder mitfahren; 2014 war ich Mal dabei und habe auch nur diese Strecke. Ich habe gehört, dass es Änderungen bei der Kleinen Schleife gibt - Bitburger Steige ist angeblich raus. Gibt es da aktuelle GPSis? Das wäre schon ein kleiner Vorteil.

Gibt es denn eigentlich noch die Möglichkeit als Neuling die Strecke mit Führung abzufahren? Das war 2014 sehr hilfreich.
 
Hallo,

Ich werde dieses Jahr mal wieder mitfahren; 2014 war ich Mal dabei und habe auch nur diese Strecke. Ich habe gehört, dass es Änderungen bei der Kleinen Schleife gibt - Bitburger Steige ist angeblich raus. Gibt es da aktuelle GPSis? Das wäre schon ein kleiner Vorteil.

Gibt es denn eigentlich noch die Möglichkeit als Neuling die Strecke mit Führung abzufahren? Das war 2014 sehr hilfreich.

Hallo @Schrauber79,
da ich in dem Projekt noch ganz neu bin, fehlen mir die Infos. Mein Ansprechpartner ist diese Woche dummerweise gerade in Urlaub. Ich melde mich anfang nächster Woche. - Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
...so ich habe die Infos. Genaue Streckendetails werden aus verschiedenen Gründen nicht vorab veröffentlicht. Im Wesentlichen darum, da die Strecken teilweise speziell nur für das Event freigegeben werden. Des Weiteren sollen die Chancen bzw. Voraussetzungen für alle gleich sein. - Soviel darf ich aber verraten, die Strecken werden bzw. haben sich nicht wesentlich verändert.
 
Wie sehen denn die Trails aus?
Weggeschwemmt vom Regen oder weggebrannt vom Feuer?
Könnte mir beides vorstellen nachdem was man so liest :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pacechris:
2 Arbeitskollegen wohnen direkt an der Strecke. Hoffe nachher noch eine Rückmeldung zu bekommen.

Ist alles eingetrocknet, Regen hat keine Spuren hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde ein T-Shirt in S gegen eins in M tauschen :D

Bin doch dicker als ich dachte :lol:

Hat sich erledigt, Frau hat die Passung abgesegnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ihn schon jemand gefahren?
Mich würde auch die Qualität der Beschilderung interessieren, da ich ohne Navi fahre ;)
Kann ich dir heute Nachmittag sagen, fahre gleich hin zum Strecke abfahren.

Hab gesagt bekommen die Beschilderung sei gut gemacht und man würde kein Navi brauchen.
Ich kann mich überall verfahren und bin Meister im falsch abbiegen und Schilder übersehen. ?
Wenn ich nachher den weg finde dann kann das jeder ?
 
Verständlich. Ich schwing mich auch morgen erst wieder aufs Bike ☀

Wasser von unten hab ich kein Problem mit, aber von oben muss nicht unbedingt sein...
 
Zurück
Oben Unten