Sachsenwaldpioniere

plattsnacker

Sassenholtwildswien
Dabei seit
19. September 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Reinbek
Moin Nils,

lang' ist's her...

Um auf deine Frage zurückzukommen: die Schilder wurden vom Forstamt Bergedorf in der Nähe des Bergedorfer Friedhofes bzw. des Waldkindergartens oberhalb der Rothenhauschaussee aufgehängt. Inzwischen wurden einige Trails durch gezielt Fällungen von gesunden(!) Bäumen >:( unpassierbar gemacht. Seitdem ist um das Thema zumindest Ruhe eingekehrt. Vielleicht wurde auch ein Rechtsschreibkurs gestartet... :D

Gruß aus Reinbek
Chrischan
 
Dabei seit
5. August 2013
Punkte Reaktionen
700
möchte jmd zu zweit fahren oder kl Gruppe ?
Immerwieder Spontan und je nachdem wo...

(natürlich nur auf Wald/Verkehrswegen)

habe gehört es gibt eine whatsappgruppe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

plattsnacker

Sassenholtwildswien
Dabei seit
19. September 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Reinbek
Dabei seit
6. September 2013
Punkte Reaktionen
3
Ort
Wentorf bei Hamburg
Moin!
Bin vor einigen Monaten nach Wentorf gezogen und suche Anschluss an nette Gruppen. Habe hier mitbekommen, dass sich an der S-Bahn in Reinbek getroffen wird... Gibt es schon Pläne für ne nächste Ausfahrt?
Bin auch spontan morgen vormittag unterwegs... falls das wer liest rechtzeitig ;)
Derzeit (leihweise) leider nur mit e-mtb unterwegs, neues Rad ist aber schon geordert :)

Gruss Mo
 

wolfdanny

leider geil
Dabei seit
22. Juni 2015
Punkte Reaktionen
4
Ort
Oststeinbek
Moin Mo!
Leider ist die Resonanz hier sehr dürftig, ich hab’s gerade entdeckt und antworte mal schnell.
Ja wir treffen uns öfters in Reinbek, meist Donnerstag abends oder selten auch mal Sonntag morgens. Dann wird in aller Regel hier ein LMB erstellt und du kannst es sehen. Leider ist dieses Jahr sehr wenig gefahren worden, warum auch immer. Aber du kannst bei Interesse auch in unsere WhatsApp Gruppe, da werden spontane Ausritte doch eher gepostet als hier.
Kannst mir gerne per PN deine Nummer geben und ich leite die an Christian weiter, der dich dann gerne dort aufnimmt.
Bis vielleicht bald im Wald!
 
Zuletzt bearbeitet:

plattsnacker

Sassenholtwildswien
Dabei seit
19. September 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Reinbek
Hi Olli,

freut mich

Inzwischen wird zu 99% in der WhatsApp-Gruppe kommuniziert.

Ich nehme dich gerne wieder dazu, wenn du willst.

Schick mir sonst PN...

Im Moment fahren wir eher mal Sonntag vormittags, weniger im Dunkeln.

Meist um die 6 Leute so bei den Touren.

Gruß
Chrischan
 

JvTV

Justin
Dabei seit
7. April 2018
Punkte Reaktionen
7
Ort
Hamburg
Moin!
Sagt mal wie ist die aktuelle Lage im Bergedorfer-Gehölz ? Ist das fahren dort noch gestattet oder ratet ihr davon ab ?:(
Lg Justin
 

plattsnacker

Sassenholtwildswien
Dabei seit
19. September 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Reinbek
Moin!
Sagt mal wie ist die aktuelle Lage im Bergedorfer-Gehölz ? Ist das fahren dort noch gestattet oder ratet ihr davon ab ?:(
Lg Justin

Hi Justin,

im Moment AFAIK problemlos.

Bitte rücksichtsvoll und nett zu Fußgängern, Hunden und anderen Waldnutzern sein...

Unter PN gibt's einen Geheimtipp im Krähenwald....

Grüße aus Reinbek
 

plattsnacker

Sassenholtwildswien
Dabei seit
19. September 2005
Punkte Reaktionen
49
Ort
Reinbek

Find us here...
 

Vollgasfahrer

Vollgasfahrer
Dabei seit
12. Juni 2013
Punkte Reaktionen
21
Ort
Hamburch
Moin... ich weiß, dieser Workshop findet nicht bei euch statt, aber in der Nähe, in den Harburger Bergen. Vielleicht ist hier jemand der Interesse hat:
„Ladys Only“ MTB-Workshop Harburger Berge !!!!!
Der „Ladys Only“ MTB-Fahrtechnik und Touren-Workshop startet am 15.09 um 10.00 Uhr an der Kärtner Hütte "harburger Berge"in Hamburg.
Dauer bis zu 6 Stunden, je nach Wetterlage.
Inhalt:
Ein tolles MTB-Fahrtechniktraining wird in eine lockere und schöne Tour, durch die Harburger Berge, eingebaut.
EMTB Fahrerinnen sind ebenfalls willkommen.
Themen, wie Linienwahl, Wurzeln überfahren und Kurvenfahren werden besprochen, genauso das Bewältigen deiner "Lieblings"-Schlüsselstelle.
Mit zu bringen, sind Spaß Freund und Lust am Mountainbiken. Natürlich ne Bike, etwas zu trinken und zu essen.
Anmeldung und weitere Informationen unter www.eriderz.com.
Siehe Link:
https://www.eriderz.com/kurse-und-trainingsmodule/2/e-mountainbike-fahrtechnik?number=EZ10002.11 (bitte nicht verwirren lassen, Anmeldung war nicht anders möglich).
Bitte auf den EMTB Workshop am 15.09.2019 anmelden.
Preis: 89€ pro Teilnehmerin
Freue mich auf euch und den Workshop.
 

cas8

Mtb ist für mich ...wie Sex nur Schmutziger!
Dabei seit
18. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
0
Ort
Glinde
Moin Leute,
ich bin relativ neu hier und suche auch noch nette Leute zum Biken !?
Ich komme aus Glinde bin 37J und möchte Konditionell/Kraft sowie Technisch mich verbessern und einfach mehr Vertrauen in das Bike gewinnen, hoffe das ich hier nette Biker finde die im Umkreis Glinde, Reinbek, Bergedorf das Bedürfnis haben sich auszutoben zu wollen.
Ps: Fahre nur Bio?

Grüße Chris
 

wolfdanny

leider geil
Dabei seit
22. Juni 2015
Punkte Reaktionen
4
Ort
Oststeinbek
Hi Chris!
Ich denke hier wirst du fündig;)
Allerdings ist das hier online im Forum leider fast tot, da bei uns alles über eine WhatsApp-Gruppe läuft. Wenn du magst dann schicke mal dem Christian alias „Plattsnacker“ eine PN mit deiner Nummer, dann fügt er dich hinzu. Momentan ist es aber Jahreszeitbedingt seeeehhhhrrrr ruhig, also nicht wundern :)
LG Danny
PS: wir fahren alle Analog ?:i2:
 
Dabei seit
1. August 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Reinbek bei Hamburg
Moin, Chris!
Wir (mein Sohn (29) und ich (61)) wollen auch wieder mehr fahren. Wir treffen uns einmal abends in der Woche und fahren dann ca. 25km. Wenn du mir eine PM mit deiner Telefonnummer schickst, kann ich die eine Whatsapp schicken, wenn wir fahren wollen.
Analog? Bio???:confused: Was ist denn damit gemeint?
 
Oben