Sachsenwaldpioniere

Moin Männer,

hier noch eine Reminiszenz an eine gelungene Runde. Da war alles dabei, was man sich als Mountainbiker so wünscht: Gediegene Unterhaltung, Testosteron, und ganz wenig Radfahren.

ToH.jpg

Gruß,
Jan
 

Anhänge

  • ToH.jpg
    ToH.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 56
Moin Zusammen,

melde mich auch mal wieder..

Nachdem mich doch zwei Wochen vor meinem Urlaub noch eine heftige Erkältung erwischt hat, und ich total außer Gefecht war, befinde ich mich jetzt seit Freitag auf Gran Canaria. Leider immer noch nicht 100 % genesen..:heul:. Es ist zur Zeit recht kühl ( ca. 20 Grad :lol: ) und es weht ein ziemlich heftiger Wing, gegen den es anzustrampeln heißt..

Am Samstag bin ich mal 2 Stündchen quer durch die Gegend gedüst und heute habe ich eine Tour gefahren, die die Jungs von Freemotion hier auch anbieten ( Grand Canyon XL ), bin die aber allein geradelt. War eher sehr unspektakulär, da nur Asphalt und Schotter.

Für Mittwoch steht die erste Trail-Tour an ( 500 Hm rauf und 1700 runter :daumen:.

Meld mich wieder

Gruß

Sebastian
 
Hi Sebastian,

wünsche dir einen schönen, warmen und windstillen Urlaub auf GC ! Bitte keinen falschen Ehrgeiz, solange du nicht wieder völlig fit bist. Frag' Olli, der kann ein Lied von singen... Ansonsten: Neid pur !

Haben die Trails dort Fahrstühle, die dich aus -1200 Hm wieder hoch bringen ? ;-)

Gruss
Chrischan
 
Moin, ich habe in die Interessengruppe zwecks Artikel etwas geschrieben. Bitte so schnell wie möglich antworten,damit ich das fest machen kann.

Christoph
 
So Leute mich hat es nun auch erwischt. Bin am Sonntgag in den Habes gestürzt.
Geprellte Rippen und ein angerissener linker Oberschenkelmuskel.
Laut Arzt werde ich wohl 4-6 Wochen brauchen. Mal sehn.

Gruß Philipp
 
Ganz ehrlich, der Sprung und die steile Abfahrt sahen gut aus. Aber unten im Auslauf scheinen mich die gefrorenen Spurrillen im Matsch aus dem Konzept gebracht zu haben und dann bin ich halt über den Lenker und auf den gefrorenen Boden unsanft gelandet...
 
Moin Philipp,

watt für'n Schiet !!! Ich wünsche dir gute Besserung bei hoffentlich erträglichen Schmerzen. Ich glaube, dass man Trails zur Zeit meiden sollte !! Die Ausfälle nehmen zu und die Saison hat noch nicht mal wieder angefangen.

Dir alles Gute und komm schnell wieder auf die Füße

Gruß

Olli
 
So Leute mich hat es nun auch erwischt. Bin am Sonntgag in den Habes gestürzt.
Geprellte Rippen und ein angerissener linker Oberschenkelmuskel.
Laut Arzt werde ich wohl 4-6 Wochen brauchen. Mal sehn.

Gruß Philipp

Hi Philipp,
du machst Sachen ! Genau diese gefrorenen Spurrillen hatten wir doch erst am Donnerstag auf dem Schlangentrail trainiert... ;-)
Hoffe, es war nicht zu weit weg vom Auto, oder wurdest du per Rettungshubschrauber abtransportiert ? Bei der Hundekälte bestimmt nicht witzig.

Von mir also auch gute und schnelle Besserung !
Ist dein Kohlefaser-Geist ganz geblieben ?

P.S. Dann schrumpft die Gruppe für diesen Donnerstag ja langsam aber sicher gegen Null.
@Andree: Schlage wie gehabt wegen deiner Wochenendvorbereitungen und der A...kälte vor, den Nightride auf ca. 1 Std. zu begrenzen und das ganze in heimischen Wäldern, also Krähenwald/Bergedorfer Gehölz, abzuradeln. Wenn wir dann auch noch stürzen, können wir zu Not noch auf allen Vieren nach Hause krabbeln...

Gruss
Chrischan
 
Es passierte glücklicherweise nicht mitten in der Pampa, wir hattens knapp 1,5km zum Parkplatz der Kärtner Hütte. Jaja...der Sennhüttentrail hats schon insich, gell Phil! :)
Hoffentlich regenerierst du dich schnell, ich brauch doch meinen Trainingspartner.

Die witzigste Aktion hinter war einfach das Mädel...Es kamen 2 Biker zur Hilfe, davon eine Frau...nach einigen Minuten des Sammelns schaut sie Phils Bike so an und fragt doch allen ernstes ob sie mal Probefahren dürfte, weil sie sich grade aktiv nach neuen Bikes umschaut in dieser Kategorie! Leute gibts... :)
 
Moin Männer,

hier noch eine Reminiszenz an eine gelungene Runde. Da war alles dabei, was man sich als Mountainbiker so wünscht: Gediegene Unterhaltung, Testosteron, und ganz wenig Radfahren.

Anhang anzeigen 223740

Gruß,
Jan
Moin Jan,

die Runde schreit nach Wiederholung und endlich mal eine Runde bei der mehr Kohlenhydrate aufgenommen, als abgegeben werden.
Auf das die Plautze wieder in die richtige Richtung wächst!
bier.gif

Bis dann, Andree
 
P.S. Dann schrumpft die Gruppe für diesen Donnerstag ja langsam aber sicher gegen Null.
@Andree: Schlage wie gehabt wegen deiner Wochenendvorbereitungen und der A...kälte vor, den Nightride auf ca. 1 Std. zu begrenzen und das ganze in heimischen Wäldern, also Krähenwald/Bergedorfer Gehölz, abzuradeln. Wenn wir dann auch noch stürzen, können wir zu Not noch auf allen Vieren nach Hause krabbeln...

Moin Chrischan,

auf eine kurze Arschabfriertour hätte ich Lust. Lass uns ruhig eine Stunde druchs Gehölz cruisen.
Wenn sich keine weiteren Teilnehmer melden, können wir den Treffpunkt ja noch kurzfristig verlegen.

Bis dann, Andree
 
Moin Chrischan,

auf eine kurze Arschabfriertour hätte ich Lust. Lass uns ruhig eine Stunde druchs Gehölz cruisen.
Wenn sich keine weiteren Teilnehmer melden, können wir den Treffpunkt ja noch kurzfristig verlegen.

Bis dann, Andree

Super ! So machen wir's. Wir können dann auch gern um 20:30 Uhr starten, wenn's dir besser passt...

Treffpunkt dann z.B. Pionierbrücke.

Bis nachher

Chrischan
 
Jau, 20:30 Uhr passt bei mir besser. Treffpunkt und Zeit können wir so festlegen... wenn sich keiner mehr bis zum frühen Donnerstagabend anmeldet.
Andree
Ok, also wenn keine weiteren Anmeldungen auf LMB eintrudeln, sehen wir uns um 20:30 Uhr auf/an der Pionierbrücke.

Bis morgen
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Singletrail-Tour / Bergedorfer Gehölz -- im Anhang

12 km / 340 Hm
 

Anhänge

  • HP_Singletrails im Bergedorfer Gehölz.jpg
    HP_Singletrails im Bergedorfer Gehölz.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 15
  • Singletrails im Bergedorfer Gehölz.zip
    15,8 KB · Aufrufe: 17
Ich habe noch einmal einen Post in die Interessengemeinschaft zwecks Artikel gepackt. Wäre gut, wenn da alle einmal reinschauen, geht um das Foto!!!!

Christoph
 
also ich bin am Sonntag 11 Uhr in den Harburger Bergen unterwegs

Hallo Spacetime (sorry, kann eure Namen noch nicht zuordnen) Ich war am Samstag dort unterwegs. War auch schon ziemlich kalt.
Für alle anderen, die noch nicht in den HaBes waren, hier ein kleiner Eindruck mit Schnee.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=MFZhBTEdFvg"]2012-0128_HaBe-Schnee-kurz3 - YouTube[/nomedia]
(Probiert den Link mal. Irgendwie scheint die Musik manchmal nicht mit anzuspringen...:heul:)

Hätte ich eigentlich auch in Schwarz-Weiß filmen können ;)
Im Frühjahr gibt´s dann auch mehr Farbe...
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten